Weiß jemand ein schönes Geschenk zur Taufe?

pegifu
pegifu
10.08.2008 | 11 Antworten
Hat jemand eine schöne Idee? Es ist für einen Jungen und ich werde seine Patentante. Er ist jetzt fünf Monate alt.
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge.
LG Petra
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
schöne Taufgeschenke
Taufschmuck, wie zB hier: www.taufringe-direkt.de ist ein Klassiker - unter www.taufgeschenke-direkt.de findet man auch andere schöne Geschenkideen :-)
Dora1981
Dora1981 | 26.05.2011
10 Antwort
Taufe
Unser Kleiner ist vor 4 Wo. getauft worden. Auch er hat Schmuck bekommen -aber wir sind vorher gefragt worden. Ich finde Arm -und Halskettchen schön auch für Jungs. Taufring find ich nur was für Mädchen... Aber ich würd da vorher die Eltern fragen. Vielleicht haben die ja auch nen speziellen Wunsch. Wenn du Pate werden sollst wäre event. ja auch ein christliches Geschenk sinnvoll. Weil Pate ist ja von seiner Bedeutung her eigentlich nur jemand, der auch zur christl. Erziehung mit beitragen soll... Mein Mann schenkt daher seinem Patenkind zur Taufe in 2 Wochen ne Kinderbibel mit Gebetbuch und ein kleines Kreuz für ins Zimmer. Find ich schöner als "irgenwelche" GEschenke die man auch normal zur Geburt o.ä. schenken könnte...
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.08.2008
9 Antwort
Antwort
Danke erstmal für Eure Antworten. An ein Besteck dachte ich auch schon. Das wirds auch wohl werden, glaub ich. Findet Ihr denn, man kann auch einem Jungen Schmuck schenken, also nen Armband oder ne Halskette? Das ist doch eher was für Mädchen. Oder? Ich überlege hin und her...
pegifu
pegifu | 10.08.2008
8 Antwort
taufe
hallo, mein kleiner hatte heute Taufe und ich schreib dir jetzt einfach mal auf, was wir so bekommen haben :-)... Armband, Kette, Pampers, Kleidung, Besteck
suessemami_87
suessemami_87 | 10.08.2008
7 Antwort
taufring
Ich habe meinen beiden Patenkindern zur Taufe einen Taufring geschenkt. Den gibt es beim Juwelier, ist ein kleiner Ring mit farbigen Stein und der kommt dann an ner Kette um den Hals. Haben beide lange getragen, ist auch ein schoenes Andenken an die Patentante.
suna
suna | 10.08.2008
6 Antwort
schutzengel oder so
ich weiß ja nicht, wie er getauft wird, aber wie wäre es mit einem schutzengel, mit eingraviertem namen, oder ein kreuz fürs zimmer, kette mit kreuz oder armband... ich finde, es sollte schon was sein, was zur taufe passt, also halt was christliches
Supermami86
Supermami86 | 10.08.2008
5 Antwort
Da gibt es sooo Vieles
ich habe gerade selber zur Taufe Besteck mit Namensgravur verschenkt. Ich habe so viele Ideen, kommtaber immer auf Alter des Täuflings an. Z.B. eine Wanduhr mit Namen, den ersten Laufschuh versilbern lassen. Oder einen Gutschein für die ersten Schuhe, also immer etwas was man nicht unbedingt selber kauft oder machen läßt. Wie gesagt es kommt immer auf das Alter an, also mir fallen tausend Dinge ein. Liebe Grüsse
Isabell711
Isabell711 | 10.08.2008
4 Antwort
hi
also ich würde ihm irgendwas praktisches schenken, besteck ist zB super, oder eine Spardose mit seinen Namen, vielleicht noch ein kleines Spielzeug für jetzt.
Denji
Denji | 10.08.2008
3 Antwort
wie wärs mit einer selbstgebastelten windeltorte
da kann viel nützliches reinpacken aber auch persönliches
rubiosueno
rubiosueno | 10.08.2008
2 Antwort
Zur taufe als Geschenk finde ich Armbändchen mit Namen eingraviert,
Halskette, oder gutes kindergeschirr+Besteck mit Gravur!Schmuck ist halt nicht nur für Mädels!:D
Pirrot
Pirrot | 10.08.2008
1 Antwort
eine
individuelle schnullerkette von mir ;o) mit name ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 10.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann mir jemand weiter helfen ?
09.08.2012 | 11 Antworten
Hochzeit und Taufe wieviel geld geben?
17.07.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: