eine kleine privat umfrage

kaeferbraut87
kaeferbraut87
14.07.2008 | 23 Antworten
was findet ihr an baby zubehör wichtig und was schwachsinn. bin hier grad mit ner anderen mama am überlegen habe bei schon ein kind aber viele dinge finden wir schwachsinn aber einige super praktisch. wie seht ihgr das?
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
also ich finde auch dass es ansichtssache is
jeder findet was anderes als sinnvoll.. ich zum beispiel kann mir auch net vorstellen nen tragetuch zu nehmen.. will meinen kinderwagen und buggy auch net missen..
LONSI84
LONSI84 | 14.07.2008
22 Antwort
@diebobs
ich trag meinen 22monate alten sohn immernoch im tragetuch und hab keine rückenprobleme....richtig gebunden bekommt man das nicht. und mit den richtigen trageweisen aber sowas ist immer geschmackssache...
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.07.2008
21 Antwort
Also ich schlepp
meinen kleinen mit 8 Kilo nicht mehr im Tragetuch, da kriegst ja alles was man im Rücken haben kann. Mein Kinderwagen ist super, habe sogar einen Buggy im Auto für unterwegs, er will lieber strampeln und schauen als immer da in den Tuch zu hängen. Habe auch kein Tuch sondern ein Baby Björn!!! Die Wickeltasche von Lässig ist super, konnte meinen Sohn leider nach dem 4. Monat nicht mehr stillen und er bekommt auch schon alles erdenkliche an Brei, deshalb einfach Gold wert!
dieBobs
dieBobs | 14.07.2008
20 Antwort
scarlet_rose
doch das weiß ich jetzt schon ich lass mein sohn in dem alter nicht mit windeln rumlaufen mit sicherheit nicht!! dafür sorge ich ;-)
Taylor7
Taylor7 | 14.07.2008
19 Antwort
muss ich taylor recht geben
ich bin zwar auch froh meine wickelkomode zu haben aber ich kenne auch viele die sowas nicht haben.. man kann überall wickeln.. tisch, bett.. manche haben ja auch keine babyzimmer, also wo sonst hinstellen, wenn kein platz
LONSI84
LONSI84 | 14.07.2008
18 Antwort
@taylor:
lass dein kind erstmal 3werden...das kannst du noch garnicht wissen, ob es bis dahin sauber ist ;-) kaufstal find ich auch sinnlos
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.07.2008
17 Antwort
Ich denk jeder hat seine eigene Meinung
Ich jedenfalls möchte meinen Wickeltisch nicht missen. Und mal ehrlich so viel billiger ist das für auf der Badewanne auch nicht undm meine Waschmaschine ist belegt, ist der Trockner drauf. Die Badewanne ist klasse, Linus benutzt sie im Garten jetzt als Planschbecken und früher war ihm die Große unheimlich. Ich finde die Gefrei sinnlos, ebenso die Schauckel für den Türrahmen, Windeleimer , Flaschenwärmer (jeder hat einen Wasserkocher, Termoskanne oder Mikrowelle für die Gläschen dann. So jetzt fällt mir leider nichts mehr ein, aber da gibt es noch einiges mehr.
dieBobs
dieBobs | 14.07.2008
16 Antwort
tornado
mit 3 ist meiner sauber da brauch ich sowas nicht mehr und ein zweites kind bekomme ich auch nicht!! also für mich schwachsinn
Taylor7
Taylor7 | 14.07.2008
15 Antwort
nö............
ich bin froh meine laufstall zu haben.. da kann ich die wohnung sicher machen wie ich will.. meine wohnung soll ja auch nach was aussehen.. geht aber einfach darum, wenn ich mal in den keller muss oder sowas.. in die küche oder so.. da kommt meine kleine da rein und sie lernt gleichzeitig sich mal selber zu beschäftigen... das müssen kinder nämlich können!! in der wohnung kann imma mal was passieren
LONSI84
LONSI84 | 14.07.2008
14 Antwort
achso
die wickeltasche war auch ei absoluter fehlkauf! viel zu groß und sperrig!
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.07.2008
13 Antwort
oooopsy
Meine natürlich Wickeltisch nicht "Eickeltisch" oooops ;o))))
Tornado
Tornado | 14.07.2008
12 Antwort
......
total sinnlos find ich laufställe.... lieber die Wohnung kindersicher machen...
jessiunit
jessiunit | 14.07.2008
11 Antwort
was man nicht braucht...
ich find den kinderwagen, die babybadewanne, fläschchen, fläschchenwärmen, desinfektionsgerät, babywippe, windeleimer mit so speziellen kassetten, elektronisches spielzeug, angel care und stubenwagen total schwachsinniges zubehör.... total wichtig fand ich das tragetuch, einen zweiten wäscheständer und starke nerven ;-P
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.07.2008
10 Antwort
@Taylor7
Eickeltisch = Schwachsinn? Wickle jetzt seit 3 Jahren und bekomme mein 2. Kind => mein Rücken ist es mir dankbar, dass wir damals eine gute Wickelkommode gekauft haben. Sie hat Riesenschubladen und bringe all die Babysachen unter. Wickeltisch im Bad neben dem Waschbecken und der Badewanne, etwas besseres gibt es nicht ;o) LG
Tornado
Tornado | 14.07.2008
9 Antwort
jup das mit der wanne stimmt
obwohl ich sie oft genommen habe, wo sie einfach noch klein war.. naja aber so n badeeimer finde ich sowas von unnötig.. da sie sehr schenll da raus gewachsen sind.. gehfrei kannste auch vergessen.. gibt schon viel sachen, die man eigentlich gar net brauch
LONSI84
LONSI84 | 14.07.2008
8 Antwort
piccolina
weil es für mich nur geld rausschmiss ist wickeln kann ich mein kind überall da spare ich das geld lieber und kauf was sinvolleres für
Taylor7
Taylor7 | 14.07.2008
7 Antwort
Ich brauche nicht ...
- Windeltwister - es tuts ein normaler Eimer mit Deckel - Wickelkommode - durchsichtiger Plastikbadeeimer - es geht auch das Waschbecken oder die Badewanne
Ramona000
Ramona000 | 14.07.2008
6 Antwort
ist zwar nicht super wichtig
aber eine suuuuper Erleichterung für die Nacht: BABYBAY, kanns nur empfehlen
Jacky71
Jacky71 | 14.07.2008
5 Antwort
...........................
ne babybadewanne brauch man nicht unbedingt... wir haben zwar eine aber da hat sie nur 3 mal drin gebadet... meine kleine findet es viel toller in der großen badewanne mit mir oder meinen freund zu baden weil sie da mehr freiraum zum plantschen hat...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 14.07.2008
4 Antwort
windeleimer
wir haben auch einen ! haben den aber auchnur beim 1 kind gebraucht jetzt beim 2 überhaupt nicht. finde ich auch unnötig
piccolina
piccolina | 14.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: