Was haltet ihr von SOZIALSCHMAROTZER?

Babylena06
Babylena06
13.08.2008 | 23 Antworten
Es gibt da so ne Person die 21 Jahre alt ist ein Kind von 2, 5 Jahren hat und jetzt schon wieder schwanger ist (beide Gewollt) und keine Ausbildung macht sie meint das sie hinterher immer noch ne ausbildung bekommt. Naja ich bin davon eher angewiedert denn solche leute bekommen nur KINDER damit sie nicht mehr Arbeiten gehen müssen. Sie meint ihr Mann der verdient ja das geld deswegen ist Arbeiten für sie nicht in Frage gekommen. Lebt aber vom STAAT! Geht es anderen auch so wie mir und könnten so ner Persn die meinung sagen.
Ich könnte da echt KOTZEN
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
was für nen job denn?
ich bin gelernte bürokauffrau und kann meinen beruf an den nagel hängen. selbst prokuristinnin werden heute entlassen und das hat was zu heißen! also habe ich in meinem erlernten beruf keine chance! und jobben bringt nichts, dann kann ich nicht überleben. bei nem 400 euro job "verdiene" ich dann 140 euro. und das ist wirklich nicht viel, denn irgendwo müßte ich ja meine kids auch unter bringen.
2xmami
2xmami | 13.08.2008
22 Antwort
ich habe schon 2 kinder doch
habe ich trotzdem tief im herzen noch nen kinderwunsch. allerdings ist es von harz 4 jetzt schon schwer kindern was zu bieten. also sollte ich noch nen kind bekommen kann es nicht am ach so vielen geld liegen. denn heutzutage gibt es nur noch elterngeld, was höchstens 300 euro sind und das für 1 jahr und nicht 2 jahre. das würde sich definitiv nicht lohnen.
2xmami
2xmami | 13.08.2008
21 Antwort
Ich rede ja auch davon das ich ne ausbildung mache
und noch unter 25 bin deswegen bekomme ich kindergeld und wer hat gesagt das er gut verdient es reicht um über die runden zu kommen wenn wir vom staat leben würden hätten wir mehr geld aber ich gehe lieber arbeiten und verzichte auf die paar euros
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
20 Antwort
hmmm
Man muss ja auhc nciht noch ne ausbildung machen mann kann sich doch nen job suchen
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
19 Antwort
siehst du es haben aber nicht alle das glück
noch selbst kindergeld zu haben. oder nen gut verdienenden mann.
2xmami
2xmami | 13.08.2008
18 Antwort
ja dann fühl dihc doch auch nciht angesprochen
dann bemühst du dich doch wenigstens um arbeit ich rede von den leuten DIE NICHT ARBEITEN GEHEN WOLLEN die meinen immer mehr KINDER id die WELT setzen zu müssen anstatt sich mal um nen job zu kümmern
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
17 Antwort
ich würde auch sehr gerne ne 2. ausbildung machen
kann ich mir leider nicht leisten, da ich schon über 25 bin und die arge dann was dagegen hat. sollte ich doch ne ausbildung beginnen kann mich die arge zwingen mich anderswo zu bewerben oder praktikas zu machen, wodurch natürlich meine ausbildung fürn arsch wäre. außderdem bekomme ich in dieser zeit kein harz 4 sondern müßte von der ausbildungsvergütung mit 2 kindern "über"leben können. sorry ist leider nicht möglich... :(
2xmami
2xmami | 13.08.2008
16 Antwort
Ich lebe nciht vom STAAT
Ich habe ein gutes einkommen mein mann geht auch arbeiten und bekommen zu dem noch für mich KINDERGELD also wo lebe ich da vom staat
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
15 Antwort
ja
ja hab ich schon
mutti61107
mutti61107 | 13.08.2008
14 Antwort
haste denn schon nen vertrag????
Sonst kann sich dein cheaf aus der affäre ziehen ich hatte auch schon zusagen wenn du dein realabschluß hast dann nehmen wir dich das war 2005 und 2007 haben sie mir dann doch abgesagt
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
13 Antwort
das heißt, das du auch nicht besser bist
als die über die du wetterst. oder kanst du ohne hilfe vom staat leben? reicht deine ausbildungsvergütung?
2xmami
2xmami | 13.08.2008
12 Antwort
tja
ich fang nächstes jahr eine ausbildung an der chef hat mir schon zu gesagt also nich jede mutter is gleich
mutti61107
mutti61107 | 13.08.2008
11 Antwort
tja
man kann in diese situartion kommen mn kann aber auhc da wieder raus kommen Aber ich mache meine Ausbildung ich bin jetzt im 2 lehrjahr ich habe den erst besten job angenommen damit ich nicht so werde und davor habe ich auch schon gearbeitet
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
10 Antwort
++++++++++
Man sollte nie über Menschen urteilen über dessen Leben man nicht 100% bescheid weiß urteilen! Immer erst vor der eigenen Haustür kehren und die Nase bei anderen raushalten! Ist nicht böse gemeint aber damit kann man echt Menschen verletzen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.08.2008
9 Antwort
crass
das geht echt zu weit es ist hart sowas zu hören aber ich mach und tue und ich kann nix dafür wenn ich nix finde und ich bin sehr bemüht und ich laß mich nich als sozialschmarotzer beschimpfen denn es ist nicht so was meint ihr wie scheiße es ist vom staat zu leben jeder kann in so eine situation kommen aber da denkt keiner dran
mutti61107
mutti61107 | 13.08.2008
8 Antwort
@ Babylena06
was arbeitest du denn? und was hast du mal gelernt?
2xmami
2xmami | 13.08.2008
7 Antwort
Also
Hört mal wenn ich höre ich finde keine arbeit dann sit das gelogen denn wenn man sich bemüht dann findet man auch was aber wenn man kein bock hat dann wird man immer nur zuhause rum sitzen ich arbeite jetzt auch und das ist auch nciht immer ganz einfahc aber ich will meinem kind was bieten können ich will meinem Kind aus eigener Tasche die sachen kaufen die sie haben will anstatt das es andere leute von ihren steuergeldern bezahlen
Babylena06
Babylena06 | 13.08.2008
6 Antwort
verdient der mann denn jetzt geld oder nichtß
mein schwiegervater hatt ne 9 köpfige familie alleine ernährt. ohne geld vom staat. naja ok kindergeld bekommt ja jeder...
2xmami
2xmami | 13.08.2008
5 Antwort
Mir geht es auch so
Hey, ich habe Bekannte die sind zwar schon 25 und 36 aber die ziehen das genau so ab. Die hat Ihre Ausbildung vor 3Jahren abgebrochen weil Sie Schwanger war, noch net mal Mutterschutzzeit, dann hat sie ein Babybekommen und direkt danach nummer Zwei, die beiden haben am selben Tag Geburtstag nur ein Jahr auseinander. Jetzt hat Sie Ihr ABI nachgemacht und will Studieren. Einmal frag ich mich was das für die Kinder wird und ein zweites mal frag ich mich warum jetzt. Da hab ich zu Antwort bekommen das wenn man Studiert und die Kinder unter 6Jahren sind, bekommt man den Bafög günstiger und muss keine Studigebüren bezahlen. Jetzt kommt aber das besste jetzt macht der 35Jährige auch sein ABI nach und will das gleiche machen. Das ist genau so scheiße. Ich habe meine erste Tochter zwar ach mit 21 bekommen aber hatte ne Ausbildung und ne Arbeit habe dann Erziehungsurlaub gemacht und bin wieder Arbeiten gegangen zwar nur ein Jahr weil dan Baby zwei kam und bin jetzt wieder in Elternzeit.
hannahsophia
hannahsophia | 13.08.2008
4 Antwort
ach
und das heißt weil alle die vom saat leben und kinder haben nie arbeiten gehen usw was scherrst alle über ein kamm
mutti61107
mutti61107 | 13.08.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: