Ausbildung zur Hebamme

Childofthesun
Childofthesun
11.03.2008 | 16 Antworten
Hallo Ihr Lieben, gibt es hier jemanden der Hebamme ist? Hab einige Fragen weil ich mit dem Gedanken spiele eine Ausbildung als Hebamme zu machen.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Ich weiß von einer
Freundin das es sehr schwer ist eine Ausbildungsstelle zu bekommen! Aud 1 Stelle kamen 5000 Bewerbungen...echt Hammer! Sie hat eine bekommen mußte aber 300km weit weg ziehen dafür! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.03.2008
15 Antwort
hebamme
bevor dir jeder etwas anderes sagt und die aussagen teilweise falsch sind , solltest du dir diese seite einmal durchlesen! da findest du alle infos und vor allem auch die schulen aus den jeweiligen bundesländern! http://www.bfhd.de/index.htm
silberwoelfin
silberwoelfin | 11.03.2008
14 Antwort
@piccolina
Du nicht, aber kairo2
liesl78
liesl78 | 11.03.2008
13 Antwort
...............
Bei uns in München läuft es nach dem Auslosungsverfahren, da ist es ganz egal, wie gut man seinen Schulabschluß gemacht hat, oder ob man schon eine Ausbildung in dieser Richtung hat etc. Die sind da echt knallhart. Die Bewerber werden in bestimmte Gruppen eingeteilt und aus jeder Gruppe werden eine gewisse Anzahl Lose gezogen und die, die gezogen wurden haben, bekommen den Platz. Und es gibt sehr wenig Plätze - leider.
liesl78
liesl78 | 11.03.2008
12 Antwort
Abitur ist keine
Voaraussetzung, zumindest nicht in meinem Landkreis, hab mich da schon erkundigt. Es reicht ein Realschulabschluss. Ich hab generelle Fragen zur Ausbildung, Lernstoff etc.
Childofthesun
Childofthesun | 11.03.2008
11 Antwort
@liesl78
habe ich was anderes gesagt!? nein... diese ausbildung muss sie haben , damit sie weitermachen kann! mehr habe ich nicht gesagt
piccolina
piccolina | 11.03.2008
10 Antwort
Kein Abitur
Für Hebamme brauchst Du kein Abitur. Entweder Mittlere Reife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Es ist nur sehr schwer, einen Platz zu bekommen.
liesl78
liesl78 | 11.03.2008
9 Antwort
hebamme
ich arbeite auch als altenpflegerin in der nacht und mein traum ist es wenn die kinder größer sind auch hebamme zu machen aber das wird noch ein bisschen dauern
liara
liara | 11.03.2008
8 Antwort
Praktikum
Sie meinte auch, wenn noch kein Praktikum gemacht hat, dann braucht man sich gar nicht erst zu bewerben, man wird automatisch abgelehnt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2008
7 Antwort
hebamme
ist eine schulische ausbildung so weit ich weiß! Musst mal in dem Ausbildungsbuch vom Arbeitsamt schauen! Oder googeln! Aber mehr weiß ich leider auch nicht! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber nach meiner Entbindung gleich wieder umentschieden! Die Armen Mädels! Was die alles ertragen müssen! Und ständig Schichtarbeit und Bereitschaft! Ist schon nicht leicht! Hab aber nen riesen Respekt vor Menschen, die das machen!
Baromasa
Baromasa | 11.03.2008
6 Antwort
hebamme
du musst erst eine ausbildung als /neu Fachangestellte Gesundheit machen! asonsten kommst du da nicht ran! ist jedenfalls bei uns in der ch so! und ich denke bei euch ists nicht anders:-)
piccolina
piccolina | 11.03.2008
5 Antwort
...............
Was möchtest du denn dazu wissen?? Auch wenn sie Krankenschwester wäre, müßte sie trotzdem eine 3jährige Ausbildung machen.
liesl78
liesl78 | 11.03.2008
4 Antwort
abi.....
du brauchst auf jedenfall abitur!!!!
kairo2
kairo2 | 11.03.2008
3 Antwort
Ich bin keine, aber eine Freundin hatte das Glück eine Ausbildung zu bekommen
Alles was ich weiß ist, dass sie sich seit Jahren beworben hat, auf 1000 Bewerber 15 Plätze fallen, diverse Vor-Praktikas absolviert sein sollten und das man den Beruf als Berufung sehen sollte, nicht als Job. Nun, nach knapp 6 Jahren hat sie endlich eine Stelle gefunden, verläßt dafür Berlin und zieht für die nächsten Jahre nach MInden LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2008
2 Antwort
Nein ich war 4 Jahre als Altenpflegehelferin beschäftigt
hab aber nie eine Ausbildung machen können. Was ich jetzt sehr bereue.
Childofthesun
Childofthesun | 11.03.2008
1 Antwort
hebamme
hast du auch schon krankenschwester oder so gelernt?
piccolina
piccolina | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ausbildung trotz kind
21.06.2012 | 17 Antworten
Ausbildung und Schwanger?
13.06.2012 | 32 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien: