Trotzdem Liebeskummer?

nade
nade
29.09.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,
es gibt ja sehr viele Fragen, die unwillkürlich auf einen zukommen, wenn man alleinerziehend ist.Viele davon werden hier ja auch gestellt.Ich wollte mal hören, ob andere auch trotzdem noch Liebskummer haben?!Ich frage nur, weil ich es selber nicht verstehe - den Entschluss zur Trennung habe ich mir nicht leicht gemacht und nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass es zu 100 % richtig war.Trotzdem vermisse ich den Vater von meinem Kind und kann mir nicht vorstellen mit jemand anderen unser Leben zu teilen.Sehe ich das alles nur falsch und mit der Zeit wird es besser?Würde mich freuen über eure Erfahrungen zu hören. LG
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Liebeskummer
Ich verstehe sehr gut wie es dir geht! Bin gerade selber in der Situation, hab mich scheiden lassen und trotzdem hängt mein Herz noch an ihm, obwohl er mir furchtbar weh getan hat. Ich versuche für meine Kleine einen Kontakt aufzubauen, habe ihm sogar vor der Scheidung noch mal eine chance gegeben, aber er hat mich nur wieder verletzt. Es ist schwer über so eine Trennung und den Verlust der zusammen ertäumten Zukunft hinweg zu kommen. Es tröstet mich haber, dass es meiner Tochter und mir ohne ihn viel besser geht, da wir einen geregelten Tagesablauf haben können und uns nicht ständig wundern müssen warum der Daddy mal wieder verschwunden ist. Kopf hoch Die Zeit heilt auch die schlimmsten wunden!!
mommyUSA
mommyUSA | 30.09.2008
5 Antwort
ich habe viel geschrieben
zu mindest mein gedanken gefühle vorstellungen usw. nach 5 jahren ich kann immer wieder zu mir sagen was damals war - es ist vorbei was heute ist das ist jetzt. ichdenke jetzt noch an ihn aber nur kurz mal so was er macht und so aber ihn wieder lieben NÖÖÖ. einzige was richtig war o. nicht sagen o. zeigen kann ist ur die zeit. ich wünsch dir alles allesliebe denk an dich und aufs kind
zeheyuti
zeheyuti | 30.09.2008
4 Antwort
Liebeskummer
Hast du wirklich nach IHM Sehnsucht oder nach der Gewohnheit??? Ich denke über das solltest du dir mal Gedanken machen! Eine Frau mit Kinder oder Kindern überlegt nicht von heute auf morgen dass sie lieber allein weiter lebt. Wenn die Sehnsucht nach dem MANN selbst so groß ist sollte man überlegen ob man die Entscheidung nicht revidiert!
maschmidl
maschmidl | 29.09.2008
3 Antwort
was heisst falsch?
manchmal liebt man menschen und man kann den alltag mit ihnen trotzdem nicht teilen.... ich denke, die tatsache dass du ihn vermisst weist nur darauf hin, dass es auch irgendwann mal richtig war ihm in deinem leben platz zu geben. und weil er da war, fehlt er halt jetzt - auch wenn du weisst, dass die zukunft ohne ihn besser laufen wird. und jeder hat das recht falsche entscheidungen zu treffen. sowohl in der vergangenheit und in der gegenwart als auch in der zukunft. und man soll ja auch keine hemmungen haben diese zu revidieren, wenn man denkt sie wären falsch gewesen. lg, mameha
mameha
mameha | 29.09.2008
2 Antwort
hi
das ist doch normal...der Mensch ist ein Gewohnheitstier , auch wenn es nicht gepaßt hat, man hatte sich doch trotzdem aneinander gewöhnt..außerdem möchte jeder eine heile Familie haben und dazu gehört das der Kindsvater das Kind beim Großwerden begleitet..aber wenn es nicht geht in einer Beziehung sollte man es lieber lassen..Wird auch für dich wieder die Sonne scheinen
trio-mama
trio-mama | 29.09.2008
1 Antwort
Trennung
Ich denke, es wird einfach nur die Gewöhnung sein. Euer Leben habt Ihr vorher zusammen geführt, hatte vielleicht auch feste Zeiten, wo Ihr dies und jenes gemacht habt und dan so was hält man sich fest, wo man dann allein ist. Ich kenn es von Freunden so, denen es so ging. Zumindest haben sie es so gesagt im Nachhinein, wo sie nun die Trennung verdaut haben. Kopf hoch! LG Claudi
trinity6183
trinity6183 | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich trotzdem zum Arzt?
20.12.2011 | 6 Antworten
zt 42 immernoch keine mens
16.05.2011 | 3 Antworten
Stolz,glücklich,trotzdem unglücklich
17.04.2010 | 3 Antworten
Verheiratet und trotzdem neu verliebt?
14.04.2010 | 15 Antworten
Kann ich trotzdem schwanger sein?
04.04.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen