Startseite » Forum » Alleinerziehend » Vater » Kann er von mir

Kann er von mir

lucas_stern
verlangen das ich nie frei habe? Also ich mein es so wir sind frisch getrennt er ist darauf hin zuseinen eltern gezogen und sagt nun er nimmt die Kinder nur einzeln und nur wenn sein Vater am wochenende frei hat! (der arbeitet im schichtdienst- bevorzugt nachts) Das würde für mich bedeuten mit Glück alle zwei WE mal nur ein Kind aber nie richtig ausspannen! Mir wurde nun gesagt das es sowas nicht gibt möchte auch nicht unbedingt gleich zum Jugendamt rennen um das zuklären, da es alles noch zu frisch ist! Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen bzw. Erfahrungen hören!
von lucas_stern am 24.11.2007 16:45h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
lucas_stern
"Klar muss er beide nehmen"
Mitlerweile weiß ich gar nicht ob es so klar ist! Anscheind haben Männer hier freie auswahl und können sich leisten was sie wollen da er wider warten weniger interesse zeigt als gedacht werde ich in zukunft einfach keine zeit mehr für ihn haben und die kinder ebenfalls nicht, solange er nicht merkt worum es geht!
von lucas_stern am 29.11.2007 19:21h

15
elke-1979
Normal
muß er beide nehmen, dann schließlich ist er der vater. da baraucht er keine rücksicht auf seinen vater nehmen. das ist nur eine blöde ausrede.
von elke-1979 am 26.11.2007 21:32h

14
aleXier
PN???
lass uns doch die tage mal schreiben... ich kann dir auch meine nummer geben und dann können wir das gerne abklären... kommer gerne mal mit meinem mann und dem kleinen rum, wenn du nichts dagegen hast... ;o) würde mich auf jeden fall freuen...
von aleXier am 24.11.2007 17:25h

13
lucas_stern
ich such
eigentlich ein gutes vernünftiges argument das er beide nimmt ohne ärger!
von lucas_stern am 24.11.2007 17:23h

12
lucas_stern
@Jugendamt
Ja du hast im grunde recht aber es ist so frisch und ich will ihn nicht zwingen bzw. noch unnötigen ärger machen bin froh das es grad so ruhig verläuft!
von lucas_stern am 24.11.2007 17:22h

11
lucas_stern
HUHU!
Klar gern treff mich hier in buchholz mo und fr immer zur Krabbelgruppe privat vielleicht hättest ja auch lust oder so mal zum Kaffee? Kannst ja mal ne PN schreiben!
von lucas_stern am 24.11.2007 17:21h

10
sam1506
Jugendamt
da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es übers JA zu klären - die halten fest, das er zB alle 2 Wochen die Kinder am WE hat und dann würde ich auch drauf bestehen, das er beide nimmt oder gar keins
von sam1506 am 24.11.2007 17:20h

9
aleXier
nur ein angebot...
wenn du lust hast können wir uns auch mal treffen!
von aleXier am 24.11.2007 17:18h

8
lucas_stern
HUHU!
ich sehe einfach nur das er sich so vor der doppelten verantwortung drückt und das obwohl er sonst immer einvorzeige Papa war! Er ist immer mal mit beiden Kindern allein spazieren, einkaufen oder auf dem Spielplatz gegangen! Ich weiß halt auch nicht in wie fern die Eltern da mit hinterstecken! Ich finds einfach nur doof, ne Freundin von mir sagte das es dieses geteile rechtlich nicht gibt solange wir das untereinander nicht vereinbaren! Ich bin auch noch sehr jung und würd nach der trennung einfach mal rauskommen auch abends, da mom. bei mir einfach nur in die Hölle verziehen läuft und das geht so nich ich muss unbedingt mal wieder unter leute kommen! Und das mit seinem Vater war schon immer komisch und da er jetzt dort wohnt...
von lucas_stern am 24.11.2007 17:11h

7
Ralf68
Hallo
ich finds einfach nicht besonders gut was er macht, klar steht es dir auch mal zu frei zu haben und ich bin der meinung dass er alle beide nehmen sollte denn er hat ja zwei kinder statt eins.ich denke mir er will sich dem streß nicht aussetzen wenn er beide hat, weiterhin denke ich mir dass er gar nicht fähig ist seine kinder zu nehmen wenn er schon sein papa dazu braucht , es ist schon nicht einfach den kleinen fertig zu machen wobei mein großer meist rumtrödelt ohne ende aber da ich das weis rechne ich schon damit und plane schon vorher mehr zeit ein.egal ob es nun etwas mehr streß für mich ist oder nicht, ich machs gerne und ich bin halt mit leib und seel ihr papa. lg ralf
von Ralf68 am 24.11.2007 17:07h

6
aleXier
ja klar..
das kann ich verstehen... ist ja auch richtig!
von aleXier am 24.11.2007 17:03h

5
piccolina
nicht trennen
würde die beiden auch nicht trennen!entweder beide oder er soll es sein lassen!
von piccolina am 24.11.2007 17:01h

4
lucas_stern
Ja...
aber leider geht es im endeffekt nich darum die sind ja vorhanden find nur wenn ich immer rund um die uhr für sie da bin wo ist das Problem wenn er das nur mal am WE muss? Ich verlang ja noch nicht mal fest jedes zweite oder so aber hauptsache er macht es richtig
von lucas_stern am 24.11.2007 17:01h

3
aleXier
huhu ....
ich würde mich als babysitter anbieten... ;o)
von aleXier am 24.11.2007 16:58h

2
lucas_stern
Ich sehe...
einfach das ich dann nie ohne kind bin bzw. mir immer trotz PapaWE noch einen Babysitter suchen muss und finds schon frech zu sagen nur immer wenn mein Vater frei hat je nach saison kann es dann auch mal sein das der 4-6 WE am Stück arbeitet so wie ich es bisher mitbekommen habe! Außerdem haben die Eltern sich nie wirklich um die Kinder gescherrt lediglich einmal diesen Sommer auf die Größe aufgepasst!
von lucas_stern am 24.11.2007 16:50h

1
nancygeheeb
hallo
ich denke nicht das du zulassen solltest die kinder zu trennen. sie sollen doch zu´sammen aufwachsen und da tut ein wochenende ohne den anderen nicht gut. entweder er nimmt beide oder er lässt es. lg
von nancygeheeb am 24.11.2007 16:47h


Ähnliche Fragen


Engültig getrennt?!?
20.08.2012 | 9 Antworten


was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter