Startseite » Forum » Alleinerziehend » Behörden » Alleinige Sorgerecht

Alleinige Sorgerecht

harzlolli
Hallo habe eine Frage ich will das alleinige Sorgerecht für meine Tochter, der Vater hat nur die Vaterschaft anerkannt und ist der Meinung wir haben es beide nun weiß Ich das es so nicht ist.Was muß Ich tun? Und wird das ein Kampf?Danke Harzlolli
von harzlolli am 18.05.2008 14:13h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Ralf68
..............................
die vaterschaftsanerkennung hat nichts mit dem sorgerecht zu tun. du brauchst gar nichts zu tun, laß ihn einfach meinen und er wird herausfinden dass du das alleinige sorgerecht hast.
von Ralf68 am 18.05.2008 14:25h

5
angelinausteffi
........
Du hast das Sorgerecht alleine.Wenn ihr es beide hättet, hättet ihr das extra beurkunden müssen.Ich habe jetzt erst ne halbes Jahr Sorgerechtsstreit hinter mir und bin froh, dass ich es nun endlich alleine habe.Allerdings das Umgangsrecht kannst du ihm nicht nehmen, sowas musst du auch nicht beurkunden, das zählt ab der Vaterschaftgsanerkennung.Dagegen kann er auch klagen, wenn du ihm da nicht entgegen kommst oder sonstiges.
von angelinausteffi am 18.05.2008 14:17h

4
Sorgerecht
Hallo, wenn ihr nicht verheiratet wart hast Du automatisch das alleinige Sorgerecht. Außer Du hast es beim JA mit Ihm geteilt. Die meißten Männer glauben, Sie haben automatisch das Sorgerecht mit. Ich kenn das sehr gut. Männer eben! LG
von am 18.05.2008 14:16h

3
ninchen80
...................
Wenn er nur die Vaterschaft anerkannt hat, hat er ein Umgangsrecht, das könnt ihr selbst klären oder vom Jugnedamt. Frag doch da mal nach, ist bestimmt einfacher wenn die das regeln
von ninchen80 am 18.05.2008 14:16h

2
PinkLady21
wenn du weißt
das nut#r du das sorgerecht hast musst du dir keine Sorgen machen er hat nur die Vaterschaft anerkannt mehr nicht aber es wird kein kampf da du ja sagst du weißt das du nur das sorgerecht hast und nicht der vater
von PinkLady21 am 18.05.2008 14:15h

1
Scarli
nee du hast es sollabge alleine
bist du die sorgerechteilung unterschreibst vaterschaftsanerkennung ist was anderes
von Scarli am 18.05.2008 14:15h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter