gemeinsames Sorgerecht kann ich in eine andere Stadt ziehen?

CA1985
CA1985
20.05.2011 | 6 Antworten
Hallo zusammen ich bin seit januar 2011 alleinerziehend meine familie wohnt 350 km entfernt hier habe ich zwar ein paar freunde aber auch nicht wirklich unterstützung. jetzt überlege ich wieder zu meinen eltern mit meinem kind zu ziehen da ich dort bessere chancen auf eine arbeitstelle hätte, wie läuft das wenn man das gemeinsame sorgerecht hat. und er z.b. nicht damit einverstanden wäre??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Du hast zwar das Aufenthaltsbestimmungsrecht, darfst aber ohne Erlaubnis des Vaters nicht in eine andere Stadt ziehen. Eine Freundin von mir ist auch zurück in ihre Heimatstadt gezogen und musste wieder in die Stadt ziehen, in der sie und ihr Partner zusammen gewohnt haben/in der das gemeinsame Kind gelebt hat/zur Welt gekommen ist
Anja-NRW
Anja-NRW | 16.10.2014
5 Antwort
wichtig
ist wohl, wo der Aufenthaltsbestimmungsort ist. Ich denke doch mal bei Dir. Er kann sein Sorgerecht auf wahrnehmen, wenn Du weiter weg wohnst. Wie er es anstellt, ist sein Problem.
Lady1206
Lady1206 | 21.05.2011
4 Antwort
@solo mami
er kümmert sich ja nicht ir wohnen ca. 20 km entfernt und er schaffst es nicht sein kind mal zu besuchen oder mal zu sich zu nehmen
CA1985
CA1985 | 20.05.2011
3 Antwort
Im Grunde genommen kannst Du, ne Erlaubnis vom Vater brauchst Du, wenn Du in ein anderes Land ziehen möchtest
Bedenke bitte, dass der Umgang zum Kind weiter gefördert werden sollte - daüber müßt ihr Euch einigen, das ist nur fair ... dem Kind gegenüber, denn das kann nix dafür, wenn Du wegziehen möchtest.
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2011
2 Antwort
ich kenne
es so das beim gemeinsamen Sorgerecht beide einverstanden sein müssen wenn nicht dann muss es vor gericht entschieden werden
Becki1000
Becki1000 | 20.05.2011
1 Antwort
...
Bei allem, worüber ihr euch nicht einigen könnt, muss das Gericht entscheiden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gemeinsames sorgerecht - umgangsrecht
06.05.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading