Was gibt es denn so für eure "großen" zum Frühstück?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.03.2009 | 4 Antworten
Da meine beiden schlecht aus dem Bett kommen biete ich Müsli an. Das geht schneller. Mit Joghurt oder Milch.
Das essen sie auch gerne.
Aber bei meiner 12 jährigen ist seit ein paar Tagen nicht mehr drin als ein paar Schluck Kakao. In die Frühstücksbox packe ich ihr zwar 0bst und/ oder Brot aber bis zur 1. Pause hat sie nichts im Bauch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
zwingen
würde ich sie nicht. kann sie ja nicht stopfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
3 Antwort
Mythen
Das jeder Mensch unbedingt frühstücken muss halte ich für einen Mythos. Seit Jahren essen zwei meiner Kinder nix vor 10 Uhr morgens und sie haben weder Konzentrationsprobleme in der Schule noch fehlt es ihnen an Nährstoffen. Regelmässige Mahlzeiten sind geschichtlich gesehen nur deshalb entstanden, weil Arbeiter eben nur in den Pausen essen durften. Tatsache ist, wer nur isst wenn er Hunger hat, hat deutlich seltener Übergewicht und erkennt die Signale seines Körpers besser. Solange dein Kind nicht Anzeichen von Magersucht zeigt und das Essen komplett verweigert, ist ein solches Verhalten nicht besorgniserregend. Wenn man einem Kind Essen aufdrängt, obwohl es nicht hungrig ist, kann das viel eher zu Essstörungen führen, als wenn Kinder essen dürfen, wann sie möchten. LG Petra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
2 Antwort
kein hunger
naja hört sich doof an aber wenn deine kleine doch keinen hunger hat.willst du sie zwingen zu essen?wenn sie hunger hat dann nimmt sie sich schon was.dnk sie ist alt genug um zu wissen was sie will.ich esse morgens auch nix...und fühl mich gut. alles gute lg sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
1 Antwort
hallo
würde irh vorher ws geben weil sie elrnen muß udn dann knurt doch der magen würde ihr morgen etws früher augstehen und früstücken machen ich auch bei meien beiden sie sind um 6 uhr wach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kein frühstück
03.07.2012 | 5 Antworten
was füttert ihr zum Frühstück?
17.05.2012 | 14 Antworten
Gesundes Frühstück in die Kita-Box
15.02.2012 | 10 Antworten
toast zum frühstück?
19.11.2011 | 5 Antworten
Frühstück für 14 Monate altes Kind
23.08.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading