⎯ Wir lieben Familie ⎯

Baby baden und massieren

KleineJohanna
KleineJohanna
08.12.2008 | 9 Antworten
.. wann am besten? Lieber Morgens, Mittags oder Abends? Wann entspannt es Eurer Meinung nach das Baby am meisten? Ich möchte meine Kleine Abends na klar nicht zu sehr aufregen mit einem Bad oder Massage ..

LG :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
abends finde ich besser,
denn dann schlafen die kids super gut danach..
xavida
xavida | 08.12.2008
2 Antwort
Es kommt darauf an...
wie deine Kleine auf das Baden reagiert. Meine sind davon immer total müde geworden, so dass ich immer abends gebadet habe. Andere Kinder werden dadurch erst richtig mobil, dann würde ich es im Laufe des Tages machen.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 08.12.2008
3 Antwort
das kommt aufs kind drauf an
wenn du dein kind badest wird es dann müde oder aufgekratzt? wenn es müde wird dann abends und wenn es ehr wachwird dann morgens baden
Taylor7
Taylor7 | 08.12.2008
4 Antwort
es
kommt auch drauf an wie du die massage machst. manche sind anregend oder manche beruhigend. ich habe meine kleine immer abends gebadet, weil sie davon immer müde wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
5 Antwort
abends wäre besser, denn
das entspannt die kleinen und sie können super danach schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
6 Antwort
also...
ich bade meine kleine immer abends.danach hat sie einen schönen schlaf;-)
November08Mami
November08Mami | 08.12.2008
7 Antwort
...
. wie oft badet Ihr so in der Woche? Man soll ja nicht so oft eigentlich - sagt zumindest meine Hebamme. Es würde 1 x die Woche ausreichen meint sie . Aber wenn's der Entspannung dient ist doch öfter auch ok, oder? :-)
KleineJohanna
KleineJohanna | 08.12.2008
8 Antwort
Unterschiedlin, mußt Du ausprobieren - jedes Kind ist da anders
ich habe bei meine Mädels immer am Abend nach dem baden ne Lavendelmassage verpasst. Schön unter der Wärmelampe, damits auch net kalt wird. So ab 4 - 6 Wochen kann man damit anfangen. Schau mal in ein paar Bücher rein, da gibt es gute Anleitungen dafür LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.12.2008
9 Antwort
Abends
Ich bade unseren kleinen Frosch 2-3x pro Woche. Immer abends kurz vor dem Schlafengehen. Er genießt das Bad mit dem Plantschen - und hinterher natürlich das besonders ausgiebige Kuscheln und Schmusen. Danach schläft er immer besonders ruhig und lang. Solange Ihr nicht zu wild tobt etc. wirkt Baden und Massieren immer beruhigend und nicht "aufregend".
LadyPhoenix
LadyPhoenix | 11.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann in den Pool mit Baby?
20.06.2013 | 10 Antworten
heiß baden in 33ssw
20.12.2012 | 11 Antworten
baden-5wochen
09.11.2012 | 16 Antworten
ab wann nicht mehr zusammen Baden?
07.08.2011 | 19 Antworten
Darf ich im See baden?
28.06.2011 | 18 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x