Unterhalt scheidung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
Hallo, bevor mich hier jemand verurteilt, weil mein Kind beim Vater lebt, lasst mich erst einmal erzählen! Also ang..
von Blackstill am 13.05.2014 | 15 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Unterhalt vom Ex-Ehepartner
Es ist deutsches Recht, dass der weniger oder gar nichts verdiene Ex-Ehepartner nach der Scheidung vom anderen Partner G..
von Waikiki am 21.10.2013 | 33 Antworten
Mein Ex-Freund will sich morgen Abend mit mir unterhalten.
Wir hatten ja riesen Streit und er wollte sich überlegen ob wir noch eine Chance haben, alleine schon dass man sowas ü..
von Elektro am 13.08.2013 | 10 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
Hallo Mamas, Ich habe eine Frage. Viele wissen ja das i mich nach 6 jahren Ehe getrennt habe und nun in Scheidungen ..
von Eisbär2008 am 20.06.2013 | 11 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten
muss mein freund den kiga meines Sohnes (nicht sein kind) za..
Ich schon wieder (happy00) Hatte grade ein Gespräch mit meiner Freundin u es geht um folgendes: habe mit meinem noche..
von mimi18 am 24.04.2013 | 7 Antworten
Hilfe, Tipps und Ratschläge gesucht und dringend benötigt!..
Hallo liebe Mamis, ich habe leider ein ziemlich kompliziertes Problem. Ich bin zwar ein Papi, aber es gibt leider kei..
von super-daddy am 10.03.2013 | 29 Antworten
Scheidung Beihilfe für den Scheidungsanwalt
Hallo! Meinem Mann seine Schwester hat sich von ihrem Mann getrennt. Sie erzählte mir, da sie keine Einkünfte hat (de..
von Maja2008hh am 12.06.2012 | 3 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
trennung vom ehemann
hallo ihr lieben, ich bin seit jetz zwei jahren verheiratet u mein mann u ich haben einen gemeinsamen sohn ( 1 1/2 j...
von mimi18 am 14.07.2011 | 6 Antworten
Hilfe! wie geht es weiter!
Mein Nochmann ist am 22.März ausgezogen. seine jetzt 7,5 Monate alte tochter hat er seitdem nur 1mal gesehen. sie hat a..
von meli8782 am 15.06.2011 | 9 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Guten Abend an alle! Ich brauche mal Euren Rat. Es geht um meinen Sohn und seinen leiblichen Vater (vielmehr einfach nu..
von jenny0912 am 11.05.2011 | 14 Antworten
Wenn Väter Krieg spielen
Ich habe ja schon öfter vom Vater meines Sohnes Micky geschrieben, der nach der Scheidung (nicht vorher und währenddes..
von Moppelchen71 am 26.03.2011 | 22 Antworten
Kindergarten, Oma einspannen, zu Haus bleiben oder doch 2 Ki..
Hallo ihr lieben, bin gerade ziemlich am grübeln wie es bei uns weiter gehen soll. Unsere Tochter ist jetzt 16 Monat..
von Luona am 18.02.2011 | 9 Antworten
Ausnahmen gem Sorgerecht?
Um es gleich von vorn herein zu sagen: Ich möchte KEINEN Rachefeldzug gegen meinen Ex schwingen! Unser Sohn (wird diese..
von Moppelchen71 am 13.08.2010 | 20 Antworten
neues Sorgerecht
Hi, ich habe eine 2jährige tochter, das alleinige sorgerecht und lebe in einer neuen beziehung. meine tochte ist 3 tag..
von 321tine am 07.08.2010 | 8 Antworten
Gibt es hier Frauenpärchen?
Also damit ist gemeint, ob es hier quasi eine "Patchwork-Familie" gibt. Ich bin lesbisch und habe eine Frau kennen ge..
von FrueheStiefmami am 18.07.2010 | 15 Antworten
hi
hab mich eben mit meiner mam wegen der taufe unterhalten! sie ist einfach zum pfarrer gegangen und hat einen termin ..
von Mischa87 am 01.07.2010 | 18 Antworten
Muss Kind gegen Willen zum Vater?
ACHTUNG: LANG! Eine Freundin erzählte mir heute über ein Familienmitglied, über das sie sich Sorgen macht und dass..
von Moppelchen71 am 06.04.2010 | 22 Antworten
Scheidung / Unterhalt / neuer Partner wer kennt sich aus?
Hallo ihr lieben meine Schwester hat mich geben die Frage mal reinzustellen .. Also meine Schwester ist geschieden und..
von Golf3Mieze am 09.02.2010 | 4 Antworten
Muss mich hier mal abreagieren
Wir hatten die letzten Tage echt etwas Streß .. Ich meine ich bin ja nun schwanger mit Zwillingen. Mir gehts auch mittl..
von cherry_nina am 20.01.2010 | 31 Antworten
immer stress wenn der Sohn meines Mannes hier ist
(traurig02) Mädels ich weis nicht mehr wie es weitergehen soll. Viele wissen ja,daß mein Mann aus erster Ehe einen So..
von wassermann73 am 20.12.2009 | 20 Antworten
Ein Skandal, der längst der Öffentlichkeit gehört Wer kan..
Verhaftung durch gefälschten Haftbefehl - Ex terrorisiert April 09, früh morgen gegen 7:00 Zwei Polizisten mit S..
von meinestimme am 18.11.2009 | 6 Antworten
Umgangsrecht
ich hatte heute in meiner ersten frage meine geschichte bereits geschildert und danke für die vielen mails wie auch ant..
von claudia35luja am 03.11.2009 | 7 Antworten
Wenn die Seele weint und alles um ein herrum zerbricht : -(
hallo ihr lieben da draussen, ich bin so sehr verzeifelt und suche nach Kraft und Stärke. ich bin zur zeit schwange..
von claudia35luja am 03.11.2009 | 10 Antworten
Unterhalt an Ehefrau
Hallo, ich lebe seit März 2008 getrennt von meiner Ehefrau und habe am 23.Oktober Scheidungstermin. Seit 1.5.2009 lebt..
von wolf147 am 11.10.2009 | 10 Antworten
Entscheidung?
hallo ihr lieben. ich würde gern was von euch wissen was ihr davon haltet was ich gleich frage. will euch mein l..
von Vater1985 am 13.08.2009 | 9 Antworten
Trennung aber mein Mann will mich bzw uns nicht gehen lassen..
Hallo. Ich habe für mich entschieden mich von meinem Mann zu trennen und auszuziehen (mit unseren 3 Kindern). Wir sin..
von rockingmum3 am 02.07.2009 | 5 Antworten
neue beziehung
hallo liebe mamis, ich habe mal eine wichtige frage an euch. ich habe nun seit sonntag einen neuen partner. war se..
von TanteNessie am 20.06.2009 | 13 Antworten
Mann, das hat gesessen
Gerade habe ich eine neue E-Mail meines Exmannes gelesen, der seit fast 10 Jahren keinen Unterhalt für meine 10jährige..
von Mamamalila am 11.05.2009 | 14 Antworten
Bin ganz unglücklich!
Hab meine Kinder (7 und 9) nach der Scheidung vor 5 Jahren nur noch alle 14 Tage .. Mein großer Liebling hat seit Febru..
von miri-71 am 06.05.2009 | 6 Antworten
Wie komme ich an den Unterhalt?
Hallo erstmal, mein Ex Mann (Scheidung diese Woche :) ) hat mir am 15. mitgeteilt das er keinen Unterhalt mehr zahlen "..
von lottchenhh am 27.04.2009 | 8 Antworten
Kontakt mit Knastpapi?
Hallo die Damen (und Herren) ich hätte gerne mal eure Meinung erfahren zu folgender SAche: Ich bin in der 36. SSW..
von JohannasMami am 03.04.2009 | 11 Antworten
gemeinsames Sorgerecht und Unterhalt
Hallo, habe da mal eine Frage: Mein Mann und ich leben getrennt und haben die Scheidung eingereicht. Da wir das gemei..
von groesschen am 23.01.2009 | 3 Antworten
Was würdet ihr machen oder wie würdet ihr reagieren?
Ich erzähle euch jetzt mal was. Eine gute Freundin von mir ist ungewollt zum 2ten mal schwanger geworden, diese Nachric..
von Canim01 am 19.01.2009 | 9 Antworten
Umgang mit dem Trennungsschmerz
Hi , ich hab grad ein ganz großes emotionales Problem, Mein Freund war jetzt 3 Wochen mit unserem jüngsten in einer Va..
von feuernixy am 19.12.2008 | 31 Antworten
Ich werde von anderen eltern der schule gemobbt
hallo! ich bin 35 alleinerziehend mit einem sohn. da mein damaliger mann meinte er müsste sein glück woanders versu..
von schnullipuck am 17.12.2008 | 19 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Wer hat einen Rat? Arge hat Leistungen eingestellt
obwohl uns auf jeden Fall was zustehen würde .. Kurz: Ich lebe in scheidung,mit meinem neuen Freund und meinen beiden ..
von Silberjuli am 11.11.2008 | 10 Antworten
Trennung und dann?
Hallo zusammen! Möchte gerne mal ein paar Erfahrungen in punkto Trennung hören. Ich bin seit zwei jahren mit mein..
von maja3180 am 08.11.2008 | 8 Antworten
Hilfe-scheidung,alleion lebend und mein noch Mann macht Terr..
Ich wende mcih hier an alle die mir irgendwie helfen können. Brauche dringend ein paar liebe Wörter oder Hilfe Habe ..
von takima am 04.11.2008 | 9 Antworten
Hi,
kennt sich hier Jemand, mit dem Scheidungsrecht aus? Mein eigener Anwalt berät mich nicht richtig! Hatte ja die Proble..
von SuperCHicka am 13.10.2008 | 35 Antworten
Trennung - Scheidung - Unterhalt *hmpf*
Hallo ihr lieben, ich und mein Mann lassen uns Scheiden oder Trennen uns nur? Ich weiß net so recht was und wie wir..
von sonja0802 am 09.10.2008 | 6 Antworten
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe!
Sodale, erstmal hallo an alle hier! Echt süss hier..großes Lob, habe schon einiges erfahren können, doch leider nic..
von Funny28 am 25.09.2008 | 21 Antworten
Wie Romeo und Julia , aber wir lieben uns
ich liebe ein Mann und trotzdem kommen wir nicht zusammen er hat 2 kinder 19 und13 , er liebt seine Frau nicht mehr und..
von anni027 am 22.09.2008 | 5 Antworten
Namensgebung, Familienname
Habe eine etwas kompliziertere Frage, hoffe aber, dass sich evtl. jemand von Euch auskennt. Also, mein Mann hat aus ein..
von Moppelchen71 am 20.09.2008 | 5 Antworten
Unterhalt durch JA oder Anwalt?
Hallo! Habe einen kleinen Gewissenskonflikt. Mein Nochmann ist seit 5 Wochen ausgezogen. Nun hat er auch wieder eine ..
von astrosternle am 25.08.2008 | 11 Antworten
Volles Sorgerecht/Vater lebt in England(ACHTUNG LANG)
Hallo meine Lieben! Bin zufällig auf Euer Forum gestossen und erhoffe mir Rat,Meinungen und eventuell Hilfe. Nun ..
von Cheekybabe am 14.08.2008 | 5 Antworten
Kriegt man als Alleinerziehende trotzdem man verheiratet ist..
Mein Mann und ich trennen uns, ich suche für Maya und mich eine eigene Wohnung. Möchte nicht in ein "Loch" ziehen, mö..
von DanielaJung am 13.07.2008 | 7 Antworten
Ich soll meinem ex 6 jahre nach der scheidung unterhalt zahl..
hallo ihr .. komme mit den gesetzen machmal echt nicht klar .. vom verstand her besser gesagt..oder vom recht der kind..
von struppi532 am 27.06.2008 | 4 Antworten
Thema Unterhalt für erwachsene Tochter! Wer kann helfen?
Mein Freund ist seit 13 Jahren geschieden!Seine Exfrau war danach noch einmal verheiratet und lebt jetzt wieder in Schei..
von maxitosu am 18.06.2008 | 4 Antworten
Hilfe die Ex-Frau meines Mannes klagt auf Unterhalt nach der..
Seine Ex-Frau lebt mit dem Kind (10) in dem Haus, das während der Ehe angeschafft wurde, noch nicht abbezahlt ist und a..
von sportmaus am 18.06.2008 | 12 Antworten
Unterhalt nach der Scheidung vor 2 Jahren
Hallo bin seit 2,5 Jahren geschieden und würde gerne wissen ob man eine möglichkeit hat den Unterhalt für seine Ex Fr..
von Uwe94 am 13.06.2008 | 7 Antworten
Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?
Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 13Mon. und ihr Vater hatte bisher kein Interesse an ihr.Er hat sie gesehen,da w..
von Nicole0574 am 15.05.2008 | 9 Antworten
Wer lebt in Scheidung und der Vater versucht das alleinige S..
Ich lebe in Scheidung und unsere Tochter lebt natürlich auch bei mir. Mein Noch-Mann sieht das Kind jeden Tag nach der ..
von süsse2008 am 03.05.2008 | 4 Antworten
Scheidungskrieg
Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Scheidung und dem damit verbundenen Stress? Ich habe mich von meinem Mann getr..
von moogle am 30.04.2008 | 15 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading