Milchschorf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

was macht ihr gegen milchschorf?
hallo, meine kleine ist jetzt 9 Wochen und hat Milchschorf, schon recht viel. hinterm ohr und am augenbraun ist sie auch..
von Sternchendeluxe am 04.09.2013 | 7 Antworten
Meine Kleine - 6Wochen - hat Milchschorf im Gesicht
sie hat es über der Nase neben den Augenbrauen, zumindest denke ich das es Milchschorf ist, lt meinen Nachforschungen, ..
von bettina76 am 10.02.2008 | 5 Antworten
Wielange, babyöl einwirken lassen, um Milchschorf zu entfer..
Mein kleiner Mann bekommt feste trockene schuppen auf dem köpfchen, Milchschorf, er soll heute abend in die wanne, wie ..
von franzi1406 am 05.03.2008 | 8 Antworten
Wer hat Tipps gegen Milchschorf und wie lange dauert es in d..
Mein Sohn hat vor allem auf dem Kopf, aber mittlerweile auch auf der Stirn Milchschorf. Das meinte jedenfalls eine Hebam..
von tine2278 am 22.06.2007 | 11 Antworten
Ausschlag unter dem Auge (Baby 11 Monate)
Hallo! Meine Kleine hat seit 1 Woche unter dem Auge einen Ausschlag, so kleine Pickelchen und Rötung. War schon beim D..
von moni250773 am 17.11.2010 | 3 Antworten
Nässende stellen :(
Hallo ihr lieben mami´s, mein sohnemann hat seid geraumer zeit arge probleme mit der haut. Er nässelte schon in den kn..
von Jaranea am 12.06.2012 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Milchschorf bei Säuglingen

Viele Babys haben nach der Geburt gelblich-braune Schuppenverkrustungen auf der Kopfhaut. Dabei handelt es sich um Kopfgneis. Dieser Ausschlag, der oft mit der Erkrankung Milchschorf verwechselt wird, ..


Neurodermitis beim Baby

Viele Babys leiden unter erblich bedingter Neurodermitis, auch bekannt unter den Namen atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem. Die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit macht ..


Neurodermitis beim Baby: Symptome

Die Neurodermitits-Symptome sind abhängig vom Alter des Babys. Die frühe Form ist der Milchschorf. Dehnen sich die Symptome weiter aus, sind meist Gesicht, Arme, Beine und in schweren Fällen auch B ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..




uploading