Hilfe, welche Strumpfhosen für kalten Winter?

Kristina1988
Kristina1988
30.10.2014 | 10 Antworten
Hallo zusammen

Ich habe soeben eine Lieferung Strumpfhosen, aus Schurwolle, bekommen. Schurwolle soll bekanntlich wärmer halten, als normale Baumwolle. Jetzt sind die Strumpfhosen aber relativ dünn. Habe jetzt nochmal auf der Seite geschaut und Frotteestrumpfhosen aus Baumwolle gefunden. Die haben diese warme Innenseite.

Wg. dem Schwitzen, soll Baumwolle aber auch nicht gut sein ... Socken, habe ich ihr Kamelhaarsocken und andere, aus Schurwolle mit Hessleinen geholt. Die sind auch schön dick, die behalte ich. Bringt mir dann nur rel. wenig, wenn die Strumpfhosen aus Baumwolle sind?!

Was zieht ihr euren Kindern so an, wenns richtig kalt ist?! Bleiben die Füße gut warm und trocken? Gute Winterstiefel, suche ich auch schon wie verrückt. Habe jetzt 5 paar hier rumfliegen ;)

Lieben Gruß und Danke
Kristina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Einen schneeanzug. Draußen hält er optimal warm und drinnen kann man ihn einfach ausziehen. Drinnen braucht keiner dicke Strumpfhosen.
Leyla2202
Leyla2202 | 30.10.2014
2 Antwort
Wenns um die 2 Grad u kälter is gibt's es draußen nen Schnee Anzug an. Strumpfhosen haben wir ganz normale und Thermo Strumpfhosen von tchibo.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2014
3 Antwort
Schneeanzug wollte ich auch noch besorgen, aber erst, wenn es richtig kalt ist. Für zur Oma bringen und abholen, dürften die Strumpfhosen dann eigentlich reichen ... Oder zum Einkaufen ... Hatte ich jetzt gar nicht so bedacht. Und wenns richtig kalt ist, dann eben Schneeanzug drüber und raus, spielen.
Kristina1988
Kristina1988 | 30.10.2014
4 Antwort
Ich glaube, ich mache mir manchmal einfach zuviele Gedanken.
Kristina1988
Kristina1988 | 30.10.2014
5 Antwort
ich selber habe merino-leggins, die ich super gerne auf skitouren drunterziehe. die sind recht dünn, ja, halten aber super warm und beim schwitzen trocknen sie sehr schnell. also ich mag meine wollunterhosen :-) die kinder bekommen aber schneeanzüge, einzig meine maus hat auch ein paar thermostrumpfhosen , die sie zum kleid trägt.
ostkind
ostkind | 30.10.2014
6 Antwort
willst du die Strumpfhosen pur anziehen??? normalerweiße reichen normale Strumpfis für drinnen wenn geheizt ist vollkommen aus. und wenns raus geht dann kommt je nach Wetter ne Jeans, ne Stoffhose oder Schneehose, oder Thermohosen drauf. wenns drinnen doch mal frisch ich kann man ja zur Not über die Strumpfi noch ne Jogginghose ziehn. nur in Strumpfis rennt bei uns kein Kind draußen rum wenns kalt ist
Junibaby
Junibaby | 30.10.2014
7 Antwort
Wir haben ganz normale dünne Strumpfhosen , mit einem schön gefütterten Winterschuh bleiben die Füße optimal warm. Wir haben immer 2 paar Stiefel und ein paar halbhohe für die tage wo es etwas milder ist. Wenn es nacher unter Null geht ziehen wir für längere Ausflüge draußen einen schneeanzug an und sonst ne thermoHose und dicke Jacke . Ich glaube zwergi ist der einzige von uns der selbst noch 3 Stunden Schlittenfahrt überall warm ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 30.10.2014
8 Antwort
@Junibaby Natürlich geht sie nicht nur mit Strumpfhose raus ... Wir heizen drinnen und da hat sie immer eine normale Baumwollstrumpfhose und bequeme Hose drüber, mit Socken und ihren Pantöffelchen.
Kristina1988
Kristina1988 | 30.10.2014
9 Antwort
@Kristina1988 ja das klang aber schon so bissel komisch ich hatte mal so extra dicke, die waren innen mit Frottee. aber als meine Kinder die dann draußen mit nem Schneeanzug anhatten war es einfach zu viel des Guten. die kinder bewegen sich ja auch! ich denke, wir machen uns da manchmal einfach zu viel Gedanken. übrigens: Schneeanzug solltest du am Besten nun schon besorgen, jetzt hast du noch gute Auswahl ... wenn der erste Schnee kommt ist es meist schon zu spät und in den Läden ist Ebbe
Junibaby
Junibaby | 30.10.2014
10 Antwort
Thermo stumpfhosen gibt's zum Schnee toben noch drunter, oder dann wenn se mit kleid oder Rock in Kita geht. Sonst gibt's normale drunter aber erst ab 5 Grad oder so wie jetzt wenn wir den ganzen Tag draussen sind und Ausflug machen
rosafant1980
rosafant1980 | 30.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Strumpfhosen Sohn?
11.12.2012 | 30 Antworten
wie Fussack befestigen?
02.11.2012 | 9 Antworten
Lied mit Melodie Winter ade
13.04.2011 | 3 Antworten
brauch ich strumpfhosen fürs baby?
14.07.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading