Schuhe Geschwister?

maeusel21
maeusel21
04.05.2012 | 13 Antworten
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich meiner kleinen Tochter die Schuhe von der Großen nehmen soll. Meine Mann meint natürlich da sie sehr teuer waren.Wie macht ihr das mit Geschwistern ?
LG maeusel21
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
meine ma hat das gemacht, deshalb hab ich ganz schlimme probleme mit den füssen... die einzigen schuhe die bei uns gebraucht an die füsse kommen sind saalschläppchen und gummistiefel...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.05.2012
12 Antwort
soll eben jeder so handhaben wie er es mag, ich kenne viele die gebrauchte Schuhe nutzen und die Kids haben keine Nachteile...
dodo1976
dodo1976 | 05.05.2012
11 Antwort
mein bekommen immer neue schuhe gekauft , einzige waren die baby schuhe die haben sie nur sehr kurz getragen
pobatz
pobatz | 05.05.2012
10 Antwort
ich mach es genau wie Antje71 :-)
queenilly
queenilly | 05.05.2012
9 Antwort
Ich stell mir die Frage gerade auch, ich hab noch ein paar von dem Großen, in denen er im Grunde nie wirklich gelaufen ist.Ich glaube, ich werde den Kiarzt mal fragen, weil man soll es ja wirklich nicht machen, aber wie es aussieht bei Schuhen, die im Grunde neu sind? mal sehn. LG
Lia23
Lia23 | 05.05.2012
8 Antwort
Ich achte auch darauf, dass der Kleine seine eigenen Schuhe bekommt. Ich selbst mag keine getragenen Schuhe, also will ich das für meine Jungs auch nicht! Ein Paar von Felix steht jetzt für Lukas im Schrank - das hat Felix aber nur einmal ganz kurz an gehabt und dann wollte er die Schuhe nicht mehr tragen. Ach ja, und Felix' erste Gummistiefel hab ich auch noch, aber da kommen frische Einlegesohlen rein und dann ist gut .
bambi_1981
bambi_1981 | 04.05.2012
7 Antwort
Nein, meine Jungs bekommen jeder neue Schuhe. Unsere Kleiner bekommt auch nicht die Schuhe seines großen Bruder. Jeder Fuß ist anders und gerade Kinderfüße sllen sich frei entwickeln können und nicht an irgendein Fußbett in bereits getragenen Schuhen anpassen müssen. Ich mache nur eine Ausnahme, und das sind die Gummistiefel. Die hab ich vom Großen aufgehoben, die wird auch unser 2. Sohn tragen.
Antje71
Antje71 | 04.05.2012
6 Antwort
stimme ramy zu. meiner mutter wurde es damals exakt genauso erklärt vom kinderarzt. es ist wichtig, dass kinder neue schuhe bekommen, damit es keine fehlbildungen an den füßen gibt... ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 04.05.2012
5 Antwort
@dodo1976 Das hat nix mit marke oder nicht marke zu tun, wenn schuhe getragen wurden ist der schuh immer an den jeweiligen fuß angepasst und passt sich nichtmehr an einen neuen an und das ist nicht gut für die füße. Man sollte nicht am falschen ende sparen finde ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
4 Antwort
Klar mache ich das. Es sei denn, die Schuhe sind völlig ausgelatscht. Für die Dauer, die Kleinkinder die Schuhe tragen, können sie mit ihrem geringen Gewicht das Fußbett nicht so derart verformen.
Backenzahn
Backenzahn | 04.05.2012
3 Antwort
also ich nehm auch gebrauchte Schuhe, sofern sie nicht "abgelatscht" sind ist das vollkommen OK. . Meine Kinder haben auch keine schlechten Füße. Ich kaufe immer neue und nehme gebrauchte für die Kita, bei zwei Kindern wird mir das sonst zu teuer da man ja auch Wechselschuhe braucht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und kommt eben auch auf die Schuhe an. Qualitative Markenschuhe sind durchaus auch durch ein zweites Kind tragbar.
dodo1976
dodo1976 | 04.05.2012
2 Antwort
Nein, mache ich nicht. Jedes Kind hat ein anderes Flussbett und das soll noch nicht vorgeformt sein. Ich kaufe alle Schuhe neu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
1 Antwort
Meine Kinder bekommen alle ihre eigenen Schuhe. Die Kleine trägt zwar die Klamotten von der Grossen, aber schuhe bekommt sie immer neu gekauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Ab wann die ersten Schuhe?
10.01.2014 | 15 Antworten
ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
Schuhe in Waschmasine waschen?
26.11.2013 | 8 Antworten
erste schuhe
13.11.2013 | 10 Antworten
verzogene Geschwister
24.12.2012 | 9 Antworten
Schuhe die zu klein ausfallen!
26.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading