Wie steht ihr zur silikonhaltigen Harpflege?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.02.2009 | 8 Antworten
Ich habe in ganz viele Beautyforen gelesen, wie schlimm Silikone für die Haare sind..Ich wollte eig vorsichtshalber auf silikonfrei umsteigen.. Muss aber jetzt nach2 Wochen sagen(habe ja blondierte Strähnen..) dass meine Haare richtig ungesund aussehen.. Ich würde am liebsten eine schöne John Frieda Kur reinhauen! Was meint ihr zu dem Thema? Macht es euch was aus, wenn irgendwo Silikon drin ist oder achtet ihr da nicht drauf? Könnt ihr mir eine gute Haarpflege nennen für total kaputtes Haar? Liebe Grüße und danke, eure Ljlo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich bin nach Jahren auch umgestiegen auf silikonfreie Schampoos. Am liebsten würd ich ja darauf umsteigen, die Haare nur mit Wasser zu waschen, hab es auch schon probiert, aber da sehen meine Haare dann doch zu struppig aus und ich hab da nicht den Nerv, das durchzuhalten. Man muss dazu sagen, ich hab auch sehr lange Haare und immer mal wieder Ärger mit Spliss, weil ich feines Haar habe. Und die ersten 2, 3 Wochen sahen meine Haare ohne Silikone auch aus wie ein alter Wischmop. Furchtbar. Ganz glanzlos und stumpf irgendwie. Ich hab schon überlegt, ob ichs doch aufgeben soll. ABER es wurde nach 3 Wochen echt vieeeeeeeeel besser. Jetzt fetten meine Haare auch nciht mehr so schnell nach und sind insgesamt viel griffiger geworden. Also kann ich da nur sagen: Durchhalten lohnt sich.
StefansMami
StefansMami | 14.10.2015
7 Antwort
Wenn es um geschädigtes und trockenes Haar geht, bin nicht unbedingt ein Fan von dm Produkten. Da meine Schwägerin mir feine Strähnen ab und zu macht, und das Haar immer trockener wurde, habe ich mich nach alternativen zu Dm Haarpflege Produkten umgeschaut und nach vielen Vergleichen bei http://www.hairshop-pro.de das richtige gefunden. Ich verwende sie seit ca. 3 Monaten, das Paul Mitchell Awapuhi Moisture und war echt erstaunt wie meine Haarstruktur sich gebessert hat. Sie verhindern den Feuchtigkeitsverlust – Raps, Sojabohnen und Maisstärke machen das Haar geschmeidig und glatt. Silikone ? machen zumindest mir und meinen Haaren nichts aus, aber da ist halt jeder anders... VG
Susanne31
Susanne31 | 14.10.2015
6 Antwort
hmmmmmmmm
Also ich weiß jetzt nicht was so schlimm daran sein sollte...und wenn Du der Meinung bist das dein Haar damit "gesünder" aussieht.... Wenn ich die Werbung manchmal höre da is in einem "zement" im nächsten "gelee" das 3. hat Silikon... Frag doch beim nächstes mal einfach bei Deinem Friseur was er davon hält... Ich benutze die Pflegeprodukte von Guhl und bin Superzufrieden damit und gaaaanz ehrlich hab ich mir noch niiiieeee einen Kopp gemacht was da drin is Lg Ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
5 Antwort
Locker bleiben!
Manche Haare können die Silikone verknusen, manche weniger. Ich habe nie darauf geachtet und habe super gesunde und schöne lange Haare. Zwischendurch nehme ich ein klärendes Schampoo und dann ist wieder gut. Welches Schampoo benutzt du denn? Kennst du das von Alverde? Das ist meiner Ansicht nach aber ganz gut. Ansonsten gibt es noch Lavera aus dem Reformhaus, mit dem Schampoo kam ich nicht gut klar, aber die Kur ist super. Ich hab übrigens auch gefärbte Haare. Was du nicht nehmen solltest, ist Pantene Pro V, das hat diese Silikone, die nicht wieder auswaschbar sind . Also, wenn deine Haare trotz Silikone gesund und schön sind, dann setz nen Haufen drauf und nimm das einfach weiter. Wenn nicht, versuch es mal mit Alverde .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
4 Antwort
...
wenn man sich die haare färbt dann soll man keine produkte mit silikon nehmen weil da sonst die farbe nicht richtig greift....ich persönlich meide sachen mit silikon...ich hab auch leicht kaputtes haar...bei mir wirkt aber von glem vital das shampoo mit balsam für straperziertes haar....hab auch schon richtig teure produkte probiert aber es hatte nicht die wirkung die ich erhoffte....ich schätz das bei jedem die produkte anders wirken lg
baby080808
baby080808 | 13.02.2009
3 Antwort
weleda
ich verwende nur weleda produkte der preis ist zwar oho aber ich bin sehr zufrieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
2 Antwort
so schlimm sind die silikone nicht
die legen sich halt nur UM das haar, so das es nicht splissig aussieht... gesund macht es das haar also nicht, sondern wirkt nur so... finde die produkte von garnier ganz gut ...
tatjana1987
tatjana1987 | 13.02.2009
1 Antwort
das ist total schädlich
für die haare benutze ich nicht
sweet-my
sweet-my | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Steht mir das zu?
29.06.2018 | 9 Antworten
Wie steht ihr zu "hartem deutsch Rap"?
20.04.2012 | 14 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten
steht mein schwager auf transvestiten?
31.07.2011 | 8 Antworten
Hartz 4 steht es mir zu
24.12.2010 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading