STOKKE Kinderwagen

Annie11
Annie11
01.05.2014 | 33 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Wir wollen - sobald das 1. Trimenon überstanden ist - schon mal langsam einen KiWa kaufen. Da die von Stokke schön hoch sind, sehr praktisch wirken und zudem in den Schadstoffprüfungen super abgeschnitten haben, kommt eigentlich nichts anderes in Frage. Den Xplory find ich Ok, mich stört nur die Stange zwischen den Beinen und dass er schon sehr "spacig" aussieht. Der Crusi wäre besser. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist der Crusi denn genauso hoch wie der Xplory? Dazu find ich auf deren HP leider keine Info :( Wo habt ihr euren gekauft? Können auch Babymärkte einen Stokke bestellen, wenn sie aktuell keine ausgestellt haben?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
33 Antwort
@MausiIn Den Xplory haben wir auch und wollen gar kein anderes Modell. Die Schadstoffe sollen laut Test auf http://kinderwagencheck.com ebenfalls gering sein. Von daher fühlen wir uns mit dem Xplory ziemlich sicher!
martiaklein
martiaklein | 01.12.2014
32 Antwort
@Annie11 Nein, die Maße des Sportsitzes kenne ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass Zwergi 86cm groß ist und knapp 10kg wiegt. Also nicht wirklich groß und sehr leicht. Wenn Du dann daran denkst, dass Du vielleicht ein großgewachsenes und etwas moppeligeres Kind hast, dann wird es schon sehr eng und dann vielleicht noch mit Winterjacke. Da würde ich dann zwei mal überlegen. Bezüglich der Weichmacher am Schieber findet sich bestimmt auch eine Lösung. Wie wäre es, wenn Du zum Beispiel etwas Stoff darum wickelst oder ähnliches. Ich denke das wird auch machbar sein. Die Freunde haben den Wagen leider Verkauf, weshalb sie nicht nachmessen können.
Lula1111
Lula1111 | 02.05.2014
31 Antwort
@Lula1111 Hallo und vielen Dank! DU konntest mir wirklich etwas helfen :) Die Maße des Sportsitzes kennst du nicht zufällig, oder? Die finde ich im Internet leider nicht :( Theoretisch wären wir einem Gebrauchten gegenüber auch nicht abgeneigt, da müsste nur zum richtigen Zeitpunkt genau das richtige Modell in der richtigen Farbe verfügbar sein ;) Das Problem mit den Schadstoffen in den Bezügen wäre dann wirklich sicherlich geringer, nur ändert sich an den Weichmachern im Schiebegriff nichts, davon bekomme ich dennoch Ausschlag :( LG
Annie11
Annie11 | 02.05.2014
30 Antwort
Freunde von uns haben den Stokke Crusi und sind gar nicht zufrieden. Der Wagen ist gar nicht gut gefedert und dem Kleinen hat nur die Fahrt auf glattem Asphalt gefallen. Kopfsteinpflaster oder ähnliches haben einen Schreianfall ausgelöst. Zudem ist die Babywanne tatsächlich nicht so groß wie bei anderen Wagen, da die Kleinen doch sehr beengt darin liegen. Der Crusi ist etwas niedriger als der Xplory, aber nur minimal. In der Überlegung, ob der Wagen als Buggy für unseren 2 1/2 jährigen geeignet wäre, haben wir Zwergi mal Probe sitzen lassen. Leider war der Sitz viel zu klein für unseren recht zierlichen und schmalen Sohnemann, weshalb er sich kaum bewegen konnte. Das stieß bei ihm natürlich nicht auf Begeisterung und er wollte schnell wieder raus. Du müsst bedenken, dass Dein Kind mit 2 Jahren auch noch hin und wieder mal im Wagen sitzen möchte. Zwergi ist zwar auch gut zu Fuß, aber bei mehreren Kilometern Fussweg oder Zoobesuchen, macht auch er mal schlapp. Daher musst Du das auf jeden Fall noch einplanen. Gut ist auch eine gerade Liegeposition, die beim Crusi, aber auch beim Bugaboo, nicht gegeben ist. Ich habe mir gerade die anderen Kommentare durchgelesen, aber so wie ich den Crusi erlebt habe, würde ich Dir wirklich zu einem anderen Wagen raten. Es gibt sicherlich noch andere Kinderwagen, die schadstoffarm sind und doch perfekt für dein Baby. Ich liebe Kinderwagen bzw. Buggys, weshalb wir hier ganz viele verschiedene stehen haben; unter anderem zwei Bugaboos, einen Emmaljunga, einen Teutonia und einen Quinny. Und ich muss sagen, dass ich mit allen gleichermaßen zufrieden bin. Mittlerweile sind wir zwar meist zu Fuß oder mit Buggy unterwegs, aber ich fand es damals wichtig, dass Zwergi lange in die Babyschale passt und heute, dass er sich auf langen Strecken auch mal ausruhen kann. Und zum Thema Schadstoffe: man kann die Bezüge waschen und vor dem ersten Gebrauch nach draußen zum Lüften stellen. Oder man kauft gleich Secondhand dann sind die Schadstoffe auch schon raus. Aber Teutonia und andere große Marken können es sich gar nicht erlauben Schadstoffe in ihren Wägen zu haben. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-)
Lula1111
Lula1111 | 01.05.2014
29 Antwort
@tatiii00 Weißt du was, ich bin liebend gern eine Glucke! Solange es mir und meinem Kind dabei gut geht. Ob du findest, dass ich übertreibe, tut für mich nichts zu Sache. Du triffst deine Entscheidungen für dein Kind und ich meine. Ich würde es nicht wagen, die Entscheidungen, die eine Mutter für ihr Kind trifft zu werten oder zu beurteilen, jede von uns handelt in ihrem Ermessen und jeder will das Beste für sein Kind! Ich werte doch auch nicht darüber, ob du stillst, ob du puckst, ob dein Kind getauft ist oder sonst was! Es nützt mir nichts, wenn ich einen wunderbar gefederten Schrott KiWa von z.B. ABC nichtmal SCHIEBEN kann weil ich Ausschlag bekomme!!! Und da soll ich mein Kind reinlegen? Ich hab langsam das Gefühl, ihr habt etwas Langeweile, hier Diskussionen anzufangen über Themen, die euch nicht das Geringste angehen. Es ist meine Sache, wieviel Schadstoffe ich meinem Kind zumute, welchen Namen es trägt, ob ich es Impfen lasse, ob ich mich vegetarisch ernähre, welche Kleidung es bekommt oder weiß der Geier was! Es liegt in meinem Ermessen, was für mein Kind rein subjektiv das Beste ist, da steckt jeder seine Grenzen anders und ich appelliere hier verdammt noch mal an euer Mutterherz, euren Menschenverstand oder sonst was, anderen Menschen mit etwas mehr Akzeptanz zu begegnen! Wenn ihr Langeweile habt, dann stürzt euch doch verbal auf rauchende Schwangere oder sonst was! Manche von euch tun ja so, als sei ich eine Schwerkriminelle. Nun zum letzten Mal: Ich möchte mich einfach nur über Stokke KiWa austauschen, ich möchte, dass man meine Frage liest, versteht und explizit auf diese antwortet. Ich möchte nicht verurteilt werden, weil es meinem Kind gut gehen soll, ich möchte keine Grundsatzdiskussionen zu Schadstoffen, Weltreligionen, etc. und ich möchte keine Empfehlungen zu anderen KiWa. Ich danke euch allen für euer reges Interesse an dieser Unterhaltung, aber nun ist mal gut. Wer mir noch was zum Stokke KiWa berichten will, darf sich auch gerne privat melden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
28 Antwort
Wenn ich mir das hier so durchlese möchte ich echt liebendgern mal meine meinung dazu äussern .. Ob du den KiWa schon in der 12 ssw aussuchst das sei ja dir überlassen , da macht es halt jeder anders , der eine früher und der abder später .. aber wie du die KiWa analysierst von wegen Schadstoffen etc. ich mein klar hauptsache er gefällt dir bzw. euch .. Aber ich finde du übertreibst es, ich mein ich will auch das es meinem.kleinen liebling gut geht , aber das was du so schreibst und analysiersr finde ich echt übertrieben. Du klingst etwas wie eine " Glucke" ... Aber das ist nur meine meinung , jeder sieht das anders ... Und jaa ich weiss das mein beitrag nichts mit deiner frage zu tun hat . Sorry dafür.. aber das konnte ich jetzt nicht für mich behalten.
tatiii00
tatiii00 | 01.05.2014
27 Antwort
na wenn Du Dich eh schon endschieden hast, hättest Du hier ja nicht mehr fragen brauchen, das kann man auch bei freunden, hier hast Du bis jetzt gerade mal eine Dame gefunden und die hat den Kiwa noch nicht mal selber.Ich hab 4 Kinder in dem Toni gehabt und keins hat nen Schaden davon getragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2014
26 Antwort
@MausiIn Ich danke dir! Na der sieht eh schon so instabil aus oder? Das Gestell steckt ja nur auf dieser Stange und der Schieber zwischen den Beinen des Kindes, wenn man den Sportsitz zum Schiebenden gewandt hat, würde mich auch nerven. Ich glaube langsam, dass der Xplory echt nicht der Kindgerechteste ist. Das bestätigt mich noch mehr im Entscheid zum Crusi, der soll ja ne Federung haben.
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
25 Antwort
@Junibaby Wenn wir uns mit der Materie nicht beschäftigt hätten, wäre unsere Wahl kaum auf Stokke gefallen, der zugegebener Maßen mit seiner Optik keinen Blumentopf gewinnt kenne und DA werden wir unser Kind gewiss nicht reinlegen, wenn ich es schon nicht vertrage. Soweit habe ich diese Scheiß Diskussion nicht führen wollen, habe nicht soviel preisgeben wollen - für mich steht fest, dass ich keinen fahrenden Chemiebaukasten will und dass ich auch keine Tipps zu anderen Firmen möchte, sondern einfach nur einen reinen Erfahrungsaustausch zum Stokke KiWa! Danke!
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
24 Antwort
@Annie11 Sie hat den Xplory
MausiIn
MausiIn | 01.05.2014
23 Antwort
@Annie11 ich hab deine Frage sehr wohl verstanden. ich wollte dich nur darauf hinweisen das es vielleicht wirklich empfehlenswert wäre sich mit anderen Kriterien ebenso intensiv zu beschäftigen. und da können dir hier sicher viele Mütter Tipps geben. denn wenn man noch kein Kind hat ist man häufig von der vielen Auswahl überfordert bzw weiß noch nicht was Besser wäre. allein darum ging es mir
Junibaby
Junibaby | 01.05.2014
22 Antwort
@Junibaby Vielleicht hast du meine Frage nicht verstanden? Ich bin sehr offen gegenüber Ratschlägen was z.B. die Federung angeht, wie hier eine Mami bereits ansprach und bin dann auch sehr froh, wenn ich noch mehr Infos bekäme, z.B. welches Modell genau etc. WEIL sich dieser Rat unmittelbar auch auf Stokke KiWa bezieht, aber ich hab langsam echt keinen Nerv mehr darauf, in diesem Thread Empfehlungen zu anderen Firmen zu bekommen oder dass hier eine Schafstoffdiskussion entfacht wird! Das war nicht meine Ausgangsfrage!
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
21 Antwort
@JACQUI85 ABC Design find ich schrecklich, die sehen -sorry- einfach nur preiswert aus, sind viel zu niedrig und ich komme wieder auf mein "Lieblingsthema" Schadstoffe. Vielen Dank für Eure Antworten, nur hätte ich langsam gern auch mal eine Antwort auf die ursprüngliche Frage und keine Tipps zu anderen KiWa :) Ich will hier keine Diskussion über Schadstoffe, warum keine anderen Firmen, etc. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ihr beim Bäcker Weizenbrötchen bestellt, wollt ihr doch auch keine Infos über die Sahnetorte, oder? Vielleicht kann man mir ja noch etwas mehr über Eure ERFAHRUNGEN berichten, über die Sitzhöhe etc. LG
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
20 Antwort
@Annie11 das hab ich mir gedacht! an dann... mach mal dein Ding! aber für mich sind da ehrlichgesagt andere Kriterien wichtiger zB die angesprochene Federung, die Bereifung, Geländegängigkeit aber da bei dir ja Hartan ausscheidet brauch ich dir da ja nix aus mittlerweile 6Jahre durchgängigem Einsatz und Zufriedenheit erzählen
Junibaby
Junibaby | 01.05.2014
19 Antwort
@Annie11 also mal ehrlich, Schadstoffe hin oder her. wenns danach geht, kannst den kindern nicht viel anziehen und nicht raus an die Luft weil heutzutage überall Schadstoffe sind.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.05.2014
18 Antwort
@Junibaby Ich halte beispielsweise Ökotest für eine vertrauenswürdige Quelle! Die Schadstoffe stehen für mich als Kriterium MIT an erster Stelle! Ich denke nicht, dass man es sich umsonst öffentlich erlauben würde, Marken wie Teutonia oder Hartan negativ zu bewerten und wäre dies unrechtmäßig geschehen, hätten die Firmen ja gegen die Ergebnisse klagen können. Mir kommt es beim KiWa auch nicht aufs Geld an, Hauptsache er ist praktisch, wendig, kindgerecht, hoch und eben akzeptabel von den Schadstoffen :)
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
17 Antwort
du redest immer von irgendwelchen Schadstoffprüfungen als wäre es DAS WICHTIGSTE für dich. auf welche Prüfungen beziehst du dich? hast du glaubwürdige Quellen? ich würde mich da nicht so drauf versteifen. klar ist es wichtig, aber ich glaube nicht das solche Marken wie Hartan soooo schlecht sind!
Junibaby
Junibaby | 01.05.2014
16 Antwort
Hm, ich kenne keinen der einen Stokke hat, aber ich persönlich find ihn nicht besonders klasse. Aber jedem das seine. WAs ist mit ABC Design? HOCO?
JACQUI85
JACQUI85 | 01.05.2014
15 Antwort
@MausiIn Danke! Welches Modell hat sie denn? Beim Xplory steht in der Beschreibung tatsächlich nichts von Federung, beim Crusi schon. Und den Scoot mag ich nicht :)
Annie11
Annie11 | 01.05.2014
14 Antwort
Hmmm, meine Schwester war in der Schwangerschaft und auch davor sooooo begeistert von dem Stokke Kiwa ausgelegt, nicht Kies, und ja, sie kann mit der Kleinen da nicht spazieren gehen oder auch nicht in die Stadt, weils alles ruckelt und schaukelt und die Kleine sofort los schreit. Finds ehrlich gesagt tooootal schade, dass der sooo teuer ist uns nicht mal ne gescheite Federung, geschweige denn GAR keine Federung hat :'( so fand ich ihn auch schick, aber nee, mein KiWa brauch ne Federung. ...
MausiIn
MausiIn | 01.05.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welcher Kinderwagen?!
13.03.2013 | 13 Antworten
Stokke iZi Sleep! Erfahrungen gesucht!
03.03.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading