Matratze für Kinderwagen?

purzel2010
purzel2010
28.12.2012 | 12 Antworten
Hallo Mamis.
Wir haben einen hartschalen kiwa, brauch ich da noch eine kleine Matratze für? Unser Sohn war ein Winterbaby, da hatten wir solang er in die Wanne gepasst hat einen kuscheligen fleecesack drin. Unser Baby kommt im April und ich denk das der sack dann nicht lang im Gebrauch ist diesmal. jetzt bin ich am überlegen ob wir so eine Matratze holen sollen, weil's bequemer ist fürs kleine, wie nur in der Wanne.
Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo ich hätte dir noch so eine Matratze zu hause und verkaufe sie. Sie war bei uns im Stubenwagen drin. DA ich auch aus Friesenheim komme können wir uns gerne treffen. falls du interesse hast screib mir einfach eine Nachricht... LG anyvja
anyvja
anyvja | 26.01.2013
11 Antwort
@all danke für eure antworten. also unser baby liegt nicht auf blankem Holz, die Wanne ist innen drin schon weich bezogen und gut gefedert ist unser Wagen auch. hatte beim sohnemann unterm fusssack auch noch das unterteil dass beim kiwabezug dabei war, dass hat voll ausgereicht, aber er war ein winterbaby und hatte meistens noch einen kuscheligen overal an. ich denk ich werde eine holen, eben sie sind nicht teuer und fürs kleine bestimmt bequemer. ich mag kein lammfell und decken wärmen im Sommer noch zusätzlich
purzel2010
purzel2010 | 28.12.2012
10 Antwort
Wir hatten bei unserem Winterbaby eine Kokosmatratze und darauf ein Lammfell. Keinen Fußsack, sondern eine warme Decke darüber. Je nach Wetter haben wir dann dünnere Decken genommen und ab Mai glaube ich das Fell weggelassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
9 Antwort
ich würd da auch eine holen...bedenke dein kind liegt nur...schützt auch noch etwas vor der kälte... ausserdem sicherlich auch viel bequemer:)
piccolina
piccolina | 28.12.2012
8 Antwort
Ich habe nen Kinderwagen ohne blankem Holz... Ist.ne tragetasche drin... Wie gesagt lammfell drunter ne babydecke drauf und gut...
rudiline
rudiline | 28.12.2012
7 Antwort
@butterfly970 ganz vergessen, einen extra Fusssacsk hatte ich auch nochmal drin, da mein Sohn im Februar auf die Welt kam. Also es war auf jeden fall weich
JACQUI85
JACQUI85 | 28.12.2012
6 Antwort
in meinem abc ist eine matratze mit drin aber sonst hatte ich auch eine gekauft schützt das baby ja noch ein bisschen vor der aufsteigenden kälte und liegt weicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
5 Antwort
@JACQUI85 den fußsack habe ich wohl auch... trotzdem halte ich eine decke für zu wenig... dann muss es schon wirklich eine dicke decke sein, aber dann passt baby nicht mehr wirklich mit rein, so ne kleine babydecke und dann vielleicht in der mitte gefaltet ist auch zu dünn... und ein fußsack ist hinten auch nicht wirklich gepolstert.. aber muss jeder für sich selber machen... ICH finde es einfach zu dünn und 10 euro für ne Matratze sollte man denke ich überhaben...übrigens meine kleine hat im laufstall und meine maus kann mir nicht sagen, ob sie schmerzen hat oder ihr das zu unbequem ist... aber wie gesagt, muss jeder für sich selber wissen
butterfly970
butterfly970 | 28.12.2012
4 Antwort
@butterfly970 ich hatte einen Kinderwagen mit Fusssack, denn konnte man trennen und unter drunter war dann das Unterteil des Fusssacks. Klar auf den harten boden nicht unbedingt, aber eine Dicke Decke darunter legen, dann geht das schön
JACQUI85
JACQUI85 | 28.12.2012
3 Antwort
wie ihr legt die kinder auf das blanke holz??????? Natürlich gehört eine matratze in den kiwa und in der regel ist wenn man einen neu kauft auch immer eine drin... würde mein kind nie so da rein legen und stundenlang auf dieser harten untelage liegen lassen.. im bett hat man doch auch eine matratze drin... du bekommst die matratzen für schon unter 10 euro, also die solltes dir auf alle fälle holen.. ein schönes babykissen dazu zum zudecken und gut... im april ist es ja auch net mehr soooo kalt... ich habe in meinem kiwa derzeit eine matratze und ein lammfell drin.. meine kurze ist 3 monate alt...
butterfly970
butterfly970 | 28.12.2012
2 Antwort
Hab ich noch nie gehört, dass es Matratzen für den kiwa gibt... Ich hatte keine und es ging... Wir hatten ein lammfell drunter... Dein Wagen wird doch gut gefedert sein oder?
rudiline
rudiline | 28.12.2012
1 Antwort
ich hatte zwar eine bewegliche Tasche, aber lege halt ne Decke drunter, das reicht auch. Extra eine Matratze würde ich nicht kaufen
JACQUI85
JACQUI85 | 28.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Matratze Babybett
27.09.2015 | 7 Antworten
Gebrauchte Matratze?
17.01.2014 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading