babybett - matratzenfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.07.2012 | 5 Antworten
hallo ihr lieben

will mir fürs zweite baby, welches im november geholt werden soll (muss leider ein ks) ein beistellbettchen kaufen.
beim großen hatte ich auch nen ks und bin über 4 wochen NICHT ALLEINE hochgekommen. ist natürlich sch*** wenns baby nachts wach wird. deswegen eben beistellbett.

was mir so auffällt - so ziemlich alle matratzen sind nur 4 cm dick.
reicht das wirklich aus? die matratze, die ich fürs normale babybett hab, hat zehn cm.

was denkt ihr - soll ich lieber nach ner dickeren matratze gucken?

danke für antworten :D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Mehr als 4cm braucht man nicht, da das Baby so leicht ist, dass es auch an einzelnen Punkten nicht tief einsinken kann - je schwerer man ist, desto dicker muss die Matratze sein :) Wir hatten diese hier: die war super! http://www.traeumeland.com/de_page/matratzen/kleine_matratzen/sleep_fresh/ besonders der atmungsaktive, teilbare Bezug - da konnt man den halben Bezug waschen, während baby auf der noch oben, also halb-bezogenen Matratze weiterschlief ;)
BLE09
BLE09 | 31.07.2012
4 Antwort
danke für eure antworten! war nur ziemlich verunsichert, weil mir für den großen eben ne dicke matratze empfohlen wurde .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
3 Antwort
Die Mäuse sind ja noch nicht so schwer, da reicht so ne dünne völlig aus.
Ehichrist
Ehichrist | 30.07.2012
2 Antwort
An sowas wie Matratzentypen können sich ja die Geister scheiden, ich kann von meiner Tochter her sagen, dass sie sehr gut auf einer dünnen . Man sollte sie hin und wieder wenden, ich persönlich achte auf geprüfte Schadstofffreiheit und wenn man für Baby und später Kind verschiedene Liegeflächen möchte, gibt es auch eine Seite Kokos, eine Latex. Aber zu deiner grundlegenden Frage, dick ist nicht notwendig, meiner Ansicht nach = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
1 Antwort
die in marits stubenwagen ist auch nihct dicker. kannste ruhig nehmen.
SrSteffi
SrSteffi | 30.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Matratze Babybett
27.09.2015 | 7 Antworten
Reisebett als Babybett?
28.01.2013 | 13 Antworten
Braucht man eine Babwiege?
17.04.2012 | 20 Antworten
hat jemand ein babybett bei rossmann
04.07.2011 | 5 Antworten
Lattenrost für Babybett 70x140, woher?
22.06.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading