Was brauche ich im Mai/Juni wenn meine kleine Maus zur Welt kommt

LittleGangster
LittleGangster
21.01.2011 | 11 Antworten
an Gewand?

Brauche ich

Strumpfhosen?
Pullis´oder reichen dünne Tshirts weil ja dann Sommer ist?
Welchen Schlafsack, dicken oder dünnen, welcher ist der Beste und vorallem welche Größe?
Brauche ich da auch noch eine dickere Jacke (sonst kaufe ich die jetzt schon da es im Mai sicher schwirgig werden wird?
Brauch ich im Mai/Juni noch einen Sack für den Maxi Cosi oder reicht da eine dünne Decke?

Und brauch ich Sommersachen auch schon wie kurze Tshirts, kurze Hosen/Röckchen, Kleider? Da es ja im Sommer erst ein paar Wochen alt sein wird.

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
also mai ist nicht sommer! und säuglinge dürfen auch im sommer keine tshirts tragen weil man sie ja nicht mit sonnencreme eincremen darf. ich empfehle für mai jogginganzüge mützchen socken decke maxicosi sack brauchste net unbedingt ne decke tuts auch...kurze bodies....ab juni juli kannste dann die decke weglassen bzw im mai sind auch ab und an warme tage aber es ist dann ja noch häufig sehr windig also immer aufpassen...lg
09mama
09mama | 21.01.2011
10 Antwort
....
auf alle Fälle würde ich dir von T-Shirts abraten!Meine Hebamme hat mal gesagt wenn bei Neugeborenen die Unterarme frei sind und kalt werden sich das ganz schnell auf die Bronchien legen kann.Ob´s stimmt kann ich nicht beurteilen.Denke wenn du jetzt im Schlußverkauf einiges an langen Bodys und dünnen Langarmshirts kaufst am besten fährst!Wenns halt wirklich mal warm ist reichts wenn du nur den Body anziehst.Der rest wurde ja schon gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
9 Antwort
meiner
is im juli geboren...hab ihm aber trotzdem nicht zuuuuu dünn angezogen..sprich en langarmbody, dünner pulli, nicht zu dünne hose un en jäckchen..du musst bedenken das die würmchen ihre temperatur noch nicht halten können....un nicht vergessen: IMMER ein mützchen auf...sie verlieren die meiste wärme übern kopf...
yvi1981
yvi1981 | 21.01.2011
8 Antwort
unser zwergi kommt
auch im mai. ich hab haufenweise strampler hier, halt noch vom kleinen. am anfang werden die kleinen eh auch noch warm angezogen. und kalte tage gibt es immer wieder mal, auch im sommer. ansonsten hab ich noch ein paar kurzarmbodys, dünne pullover, dünne jäckchen. falls ich kurze sachen in 50/56 brauchen würde, kauf ich das dann, wenn zwergi da ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
7 Antwort
hi
hab zwar ein Aprilkind, aber im Sommer hab ich trotzdem noch Langarm angezogen - zwar dünn, aber eben lang wegen der Sonne. Für daheim auch mal Kurzarm, wenns wirklich heiß war. Strumpfhosen brauchst du nicht. Ich denke mal, du wirst am Anfang sowieso erst mal Strampler anziehen. Die sind ja schon lang. Eine Decke reicht für den Maxi Cosi. Sack hatte ich nie. Ich hatte so Nickijacken zum drüberziehen. Keine dicke Jacke. Schlafsack hab ich schon immer die Vier-Jahreszeiten-Schlafsäcke von Sterntaler. Da kann man die Ärmel abnehmen oder wieder dranmachen. Gr. 56 wird reichen für den Anfang bzw. bei Sterntaler fängt es glaube ich mit 70cm an. Alles Liebe
mäuslein
mäuslein | 21.01.2011
6 Antwort
unsere maus kam im juni 2009
und sie hatte langarm an, selten wenn es brütens heiss war kurzarm... dünne decke und einen pucksack für die nacht. keinen fußsack oder sowas, ist ja sommer ;-) sie trug draussen immer eine dünnere jacke und eigentlich hatte sie immer eine dünne mütze auf, sogar in der wohnung :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
5 Antwort
achso aber immer mütze aufs köpfchen setzen
lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
4 Antwort
mein kleiner ist im Juni geboren
und er hatte überwiegend nur Kurzarmbodys an höchstens mal beim raus gehen noch ne hose drüber und nen dünnes Jäckchen denn die kleinen schwitzen ja auch bei der wärme. Nachts lag er in einen sehr dünnen Schlafsack da wir im Dachgeschoss wohnen . Ich habe meinen nur bodys angezogen besorg dir noch ein paar langärmlige falls es doch mal frischer is.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2011
3 Antwort
LittleGangster
ich hab mal bei Ebay bei Autozubehör gestöbert. Da gibt es für Babyschalen so Einschlagdecken. Die hab ich mir mal auf die Beobachtungsliste getan.
wassermann73
wassermann73 | 21.01.2011
2 Antwort
gute Frage
unser Überraschungsei kommt auch im Mai. Wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt noch NICHTS für den Sommer gekauft. Denn wenn ich zurückdenke war es bei uns im Mai noch nicht wirklich schön. Außerdem schadet ein Pulli und ein Strampler bestimmt nicht! Bin mal gespannt was Du für Antworten bekommst. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 21.01.2011
1 Antwort
------------
Ich würde in erster Linie T-Shirts, Langarmshirts aus Baumwolle, Baumwollhöschen, Kurzarmbodys, ein dünnes Jäckchen, dünne Mützen und dünne Decken kaufen. Auf keinen Fall einen Fußsack oder sonstwas! Und einen Sommerschlafsack.
Noobsy
Noobsy | 21.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Kleine Maus ist krank
20.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading