Baby-Matratzen Ökotest - wer hat die Ergebnisse?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.09.2010 | 18 Antworten
N'Abend Mädels (wink)

Hab die Frage heute schon mal gestellt, aber keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen.

Hat jemand von euch das neueste Testergebnis (2009 oder 2010) der Ökotest für Baby-Matratzen (140x70 cm)?

Wäre echt super lieb, wenn mir jemand ein paar der besten Matratzen nennen könnte mit komplettem Namen, damit ich mir das kostenpflichtige Runterladen sparen kann.

(danke) (danke) (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
äh
ich hab die jahres ökotest, und weiß dass das drin stand.... nur wo grad, ist die andere frage....moment..... ich schau mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
2 Antwort
Habe gesucht
Test auch gefunden nur nicht die Ergebnisse. Nur die Matratzennamen die geprüft wurden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
3 Antwort
@KleinerFranz
Ja, ich habe sie auch im Netz gefunden, die Tests. Aber die Ergebnisse muss man bezahlen. Und da ich ja auch immer sehr hilfsbereit bei den Ergebnissen hier bin und ausgerechnet die Ökotest von Januar nicht hier hab, hab ich einfach mal gehofft, dass das auch jemand mal für mich tun kann . Ich hoffe also auf ohoh...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
Mir fiel gerade ein das ich Montag zur Bibliothek gehen kann. Die haben das ganz sicher noch. evtl haste aber auch bei dir in der Nähe eine. Die haben diese Hefte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
5 Antwort
testsieger
alvi lena latex matr. anbieter alvi 124, 50aus latex aro sanistar kaltschaum matr. artländer 74, 99 aus schaumstoff ascade dornsröschen kinderbett matr. matratzen factory outlet 109, 00 schaumstoff dormient natural kids heidi basic dormiente 141, 00 latexierter kokos lonsberg kindermatr. latex mittelweich lonsberg 189.00 latex malie bejamin kindermatr. malie 119, 00 schaumstoff paradies iris baby und kindermatratze paradies 69, 95 schaumstoff prolana ronja plus allergie kindermat. prolana 165, 00 kokos kautschuk sun garden kinder rollmatratze sun garden39, 95 schaumstoff teddy kindermatra. matrtzen concord 59, 90 schaumstoff träumeland softwash anti allergic träumeland 49, 95 schaumstoff
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
wir sind bei uns ins babygeschäft und haben da nachgefragt. die hatten die ergebnisse da.. und danach haben wir dann unsere matratze für den zwerg bestellt ;-) aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem namen ;-) aber vllt habt ihr bei euch ja ein babygeschäft in der nähe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
7 Antwort
...
und falls ich die nächste jahresausgabe nicht bekomme denkt bitte wohlwollend an mich !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
8 Antwort
@ohoh
Suuuuuuuupi!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
9 Antwort
@KleinerFranz
Super lieb von dir! Aber jetzt komm ich klar. Danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
P110 Matratze hat im Test von Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten. Kostet 29, 99 http://www.amazon.de/P110-BABYMATRATZE-70x140-Test-SEHR/dp/B002QWUQP4 Okay schön das du ein Ergebnis hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
11 Antwort
Habs gefunden in nem anderen Forum
Alle die mit "sehr gut" abschnitten: Alvi Lena Latex-Matratze Aro Sanistar Kaltschaum-Matratze Dormiente Natural-Kids Heidi Basic Lonsberg Kindermatratze Latex, mittelweich Malie Benjamin Kinderbett-Matratze Paradies Iris Baby- und Kindermatratze Prolana Ronja Plus Allergie Kindermatratze Sun Garden Kinder-Rollmatratze Teddy Kindermatratze Träumelnad Softwash Anti-Allergic
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
12 Antwort
@KleinerFranz
Oh, cool, danke! Werde wohl nicht auf den Preis gucken. Ich hab die Ergebnisse von Stiftung Warentest hier und gucke, ob da auch eine dabei ist, die auch bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Hab auch schon zwei Kanidaten gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
13 Antwort
@Maulende-Myrthe
Schön. Gott sei Dank brauch ich nicht mehr so kleine Matratzen. Meine beiden haben ein großes Bett. Zwar mit einer guten Matratze aber zusätzlich einem Unterbett und davon bin ich total begeistert. Ich und mein Mann haben das auch und es ist einfach Klasse. Man liegt weich und luftig. Und der Vorteil man kann es waschen bei 90 Grad. Da haben Milben keine Chance. Ich würde darauf nie wieder verzichten wollen. Mit passendem Bettzeug und Bettwäsche bin ich selbst seit Jahren von Allergieattaken befreit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
14 Antwort
@KleinerFranz
Was denn für ein Unterbett?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
15 Antwort
@Maulende-Myrthe
das ist wie so ein Spannbettlaken. Nur die Bettfläche ist gefüttert. Man macht es wie ein Spannbettlaken drauf. Es schläft sich Butterweich, warm, angebl. auch noch gesund für den Rücken. Man kann es waschen in der Maschine und besteht aus Mirkofaser. Von Polysoft mit Textilzeichen, also auch geprüft. Haben wir alle. Ade Milben ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
16 Antwort
@KleinerFranz
Ach, so ein Ding haben wir auch. Mit ganz weichen, dicken Noppen. Hatten sie mal bei Tchibo, schwör ich auch drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
17 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ist schon bißchen peinlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010
18 Antwort
@KleinerFranz
Hä? Wieso peinlich? Meine Schwiegermutter bestellt da öfter. Ich habe zwei Garnituren super geile Bettwäsche für den Winter und eine sensationelle Decke fürs Wohnzimmer von QVC. Ich habe da noch nie bestellt, weil ich keine Zeit habe, mich so lange vor den Fernseher zu setzen, aber meine Schwiegermutter erledigt das für mich, wenn ich was haben will, was sie schon hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Gebrauchte Matratzen kaufen?
28.02.2013 | 8 Antworten
Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?
08.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading