Was haltet ihr von Second-Hand-Läden?

Kudu03
12.05.2009 | 17 Antworten
Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr eigentlich von Second-Hand-Läden?
Oder kommt Second-Hand für euch generell nicht in Frage?
Ich habe hier in der Nähe einen ganz tollen Laden, indem ich auch regelmäßig stöber. (kirchern)
Freue mich auf eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
ja kommt drauf an
wie sauber er ausschaut und wie die klamotten sind es gibt auch läden da sehen die klamotten aus wie in den 80gern^^ aber gennerell hab ich nichts dagegen wobei ich nochnie was passendes gefunden hab :- (
Taylor7
Taylor7 | 12.05.2009
2 Antwort
hallo
ich halte sehr viel von Second Hand Läden ich gehe oft in Kinder second Hand Läden ich habe Nico eine Kugelbahn gekauft die hätte neu das dreifache gekostet..ich finde da immer gut erhaltene Sachen zum Spotpreis
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
finde
sie OK. Die Sachen die dort angeboten werden sind immer im guten Zustand. Kaufe fast nur Second Hand. dann ist es nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht da die Sachen ja nicht all zu teuer waren
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Gut
bei uns gibt es auch einen, der hat vieles für kinder und ich hab letztens einen schalfsack und ne mütze fürs baby gekauft und die sachen sind echt top! denk grad für welche die nicht viel geld haben die können da echt schöne sachen günstig kaufen . is schon nicht schlecht sowas.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hab
fast nur von second hand läden oder baby basare eingekauft. hätte zwar das geld für neue sachen aber ich denk mir wenn sie so schnell raus wächst dann ist das unnötig nur neues zu kaufen. unterwäsche, schuhe und so würd ich aber nicht dort kaufen..
sabrinaSR
sabrinaSR | 12.05.2009
6 Antwort
Huhuu
Ich habe leider nur einen einzigen Second-Hand-Laden in der Nähe und der ist es ramschig . Die Klamotten riechen merkwürdig und die Preise sind viel zu teuer . Aber wenn ich einen "ordentlichen und schönen" Secon-Hand-Laden in der Nähe hätte, würd ich da sicher auch stöbern :-) .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich kaufe
nur gebraucht . meistens aber auf Kleiderbasaren die es hier alle halbe Jahre gibt! Wenn mir noch etwas fehlt gehe ich auch in einen Second-Hand-Laden! Man kann echt viel sparen! Und man bekommt die tollsten Sachen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.05.2009
8 Antwort
Gut :)
Aber man muss manchmal Preis und Qualität abwägen und sich die Sachen genau wegen evtl. Mängel anschauen. Ansonsten finde ich das super- denn dann sind die Sachen schon wesentlich günstiger, man sieht die Qualität nach einigen Wäschen und evtl. Rückstände in den Stoffen sind hoffentlich rausgewaschen.
Nordseeengel
Nordseeengel | 12.05.2009
9 Antwort
......
ich liebe second Hand Läden.Wir haben hier auch nen kleinen und ich geh super gern hin. Günstig und vor allem sind die Klamotten schon mehrmals gewaschen somit sind die meisten "Giftstoffe" schon raus. Einfach klasse..ebenso gern kauf ich online second Hand. lg
Carina82
Carina82 | 12.05.2009
10 Antwort
Allgemein finde
ich Second-Hand-Shops super. Viele getragene Sachen sind ja wie neu. Allerdings kaufe ich bei uns nix, hier gibts nur bergenweisse müll, richtige putzlumpen ;o)
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 12.05.2009
11 Antwort
find ich gut
wenn die klamotten gut erhalten sind und der preis stimmt, ist das doch das beste was man kriegen kann . in den klamotten soind die schadstoffe wenigstens schon rausgewaschen . geh auch oft auf den kindeersachenflohmarkt :-) vlg
ich85
ich85 | 12.05.2009
12 Antwort
in einem second hand laden
war ich noch nie, aber ich geh öfter zu diesen kleidermärkten, sind ja auch gebrauchte sachen. hab da schon mehrere top erhaltene teile echt günstig für meinen süßen ergattern können. find das nicht schlimm..
BabyLove07
BabyLove07 | 12.05.2009
13 Antwort
bringe da selbst
ganz oft sachen hin . hab zwar bisher selbst noch nicht da gekauft aber das liegt wohl daran das immer wenn ich in der stadt bin verfalle ich in einen regelrechten babykaufrausch und komme nicht unter 3tüten nach hause;-) demnach hat meine tochter so viel zeugs das es teilweise kaum getragen ist und andere freuen sich danneben das sie noch super qualitätbekommen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
auch wenn sichda bei Vielen Leuten die Meinungen teilen, ich geh gern in solche Läden. Und werd´s auch weiterhin machen. lg max1411
max1411
max1411 | 12.05.2009
15 Antwort
Unsere
An- und Verkaufsläden sind sowas von teuer, da kauf ich lieber gleich bei kik und spar da sogar noch. Kommt halt drauf an wie die Preise so sind. Wir fahren regelmäßig in einen großen Resales-Laden, da finden wir immer schicke Schnäppchen.
lilamima
lilamima | 12.05.2009
16 Antwort
Ich finde die Klasse
Einen Ort weiter haben wir auch einen und die Preise sind sehr annehmbar allso will mich nett beschweren und wenn gibt es einen Second Hand Laden auch im Internet d habe ich auch schon mal gekauft kann ich nur empfehlen ich fnde es ok Gebrauchte sachen zu kaufenda die Kinder ja so schnell raus wachsen klar bekommen meine auch neue sachen aber auch viel gebraucht halt und bis jetzt immer Glückgehabt
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ich find die super auch wenn die Kigas sowas anbieten oder ebay ich find das klasse