Vorhänge, werd noch verrückt beim suchen

Lyzaie
11.03.2011 | 13 Antworten
Hallo
Wir haben noch keine Vorhänge im Kinderzimmer. Finde aber das es doof aussieht ohne und am Tag ist es immer so hell. Hab zwar Aussenrolo, aber der Wind rüttelt da immer so dran.
Ich suche Bodenlange Vorhänge da auch mein Fenster im Kinderzimmer bis zum Boden geht. Ich ginde aber immer nur Schlaufenvörhänge die an so ne STange gemacht werden. Da ich aber den Rolokasten da habe und da nicht reinbohren kann, suche ich Vorhänge die mit man mit diesen Angeln in die Schienen an die Decke macht. Aber ich finde sowas einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Was
wäre denn mit Schiebegardienen?
SrSteffi
SrSteffi | 11.03.2011
2 Antwort
Bauhaus
ich hab bei Bauhaus gesehen, das es da ein system gibt, wo man die shclaufenschals einklipsen kann und dann in die "köllner-bretter" hängen kann :) vl ist das ja eine alternative, ansonsten wenn man beim nähen etwas erfahrung hat, kann man auch einfach selbst welche nähen . was meist günstiger ist und man kann sich den stoff auch noch aussuchen. hab meine auch selbst genäht, mit den "raffbändern" ist das wirklich nicht viel arbeit .
Ceroxyl
Ceroxyl | 11.03.2011
3 Antwort
Guck
mal bei bonprix.de Die haben verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Stangen die man ans Fenster klemmt , für Schiebegardinen die auf ne Stange gehören Rollen und und und.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Naja ich
kann Stofftiere nähen, aber Gardinen denke ich nicht. Die würden krumm und schief werden bei mir, ich kenne mich. Das ist echt schwer sowas zu finden das im Zimmer auch noch gut aussieht. Und sie sollen ja das Licht raus halten und meist ist alles Lichtdurchlässig
Lyzaie
Lyzaie | 11.03.2011
5 Antwort
wie breit sind denn eure Türen?
Wenns einen Raffrollo in der Breite gäbe, könntest Du auch so eine Stange für Scheibengardinen direkt ans Fenster machen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei
licht undurchlässigen gardinen sieht man es meist garnicht so sehr, wenn die naht etwas schief wird ;) und wenn die gerafft sindschon garnicht nehr, außer man hat extreme "berglandschaften", hihi. Meine sind auch nicht perfekt. hab mit bleistift eine linie gezogen über die ganzen 6m und mich dann daran gehalten mit der nähmaschine. bleistift geht beim waschen ja wieder raus . und klar hab die auch mit nadeln vorgesteckt . ansonsten, wie gesagt, bei bauhaus gibts so ein system mit dem man auch schlaufen an die kölner bretter bekommt.
Ceroxyl
Ceroxyl | 11.03.2011
7 Antwort
schau mal im Ikea Katalog/webseite
sonst fast jeder Möbelmarkt oder Baumarkt
Hasenfrau4
Hasenfrau4 | 11.03.2011
8 Antwort
Hab
Bei Roller welche gefunden. Kann man sogar bestellen aber die Stangen irgendwie nicht. Müssen wir wohl nächste Woche mal mit dem Auto hin. Danke für eure Hilfe
Lyzaie
Lyzaie | 11.03.2011
9 Antwort
schau mal im tedox nach
. da hab ich meine damals für´s wohnzimmer geholt - und die sind nicht so teuer ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 11.03.2011
10 Antwort
...
habe welche zu verkaufen . 2 seitenschals, je ca 250 lang und 1, 50 breit 1 querbehang ca 300 lang und 40 hoch blau / gelb satin sendung mit der maus drauf mit querbehang für gardinenröllchen
SelinaSaar
SelinaSaar | 12.03.2011
11 Antwort
...
oder im ebay ;-)
SelinaSaar
SelinaSaar | 12.03.2011
12 Antwort
falsche
Farbe, sry. Passen nicht ins Zimmer. Zimmer ist wieß lila
Lyzaie
Lyzaie | 12.03.2011
13 Antwort
...
davon abgesehen, dieses problem hatte ich auch gerade. bis ich diese schlaufengleiter entdeckte, damit kann man auch schlaufengardinen oben an der leiste befestigen:-) im ikea kosten 16 stk/ packung 2 € oder: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_trksid=m570&_nkw=schlaufengleiter was für gardinen suchst du genau? übergardinen oder gardinen? fensterbreite? die sind alle mit röllchenband: http://cgi.ebay.de/2-Stuck-transparente-Seitenschals-/190510175314?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5b4a9452#ht_542wt_1139 http://cgi.ebay.de/Dekoschal-Set-Pflaume-Ubergardine-Seitenschal-H245xB135-/110639884474?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19c2a6a8ba#ht_5075wt_905 http://cgi.ebay.de/weise-Gardine-gerafft-ca-160-breit-/150576129780?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Gardinen&hash=item230f0966f4#ht_500wt_1156 http://cgi.ebay.de/Gardine-2-Schals-133-b-186-l-lila-leicht-glanzend-/160547975514?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Gardinen&hash=item256167b15a#ht_3425wt_905
SelinaSaar
SelinaSaar | 15.03.2011