kann mir bitte mal einer sagen, wo ich paragraphen finde

MamavonMaya
MamavonMaya
24.05.2010 | 17 Antworten
meine Tochter wollte bei TEDI auf toiletten und die Verkäöuferinnen haben uns nicht gelassen. weiss jemand wo ich diese rechte durchlesen kann. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich arbeite beim Tedi
und wir lassen nur Kunden auf Toilette, wenn wir zu zweit im Laden sind und wenn nicht zuviel los ist! Denn wie meine vorrednerinnen schon sagten, Tresor usw ist auch im Büro, zudem ist es nur ein Privatraum!!!! Es dürfen bei uns auch nur Kleinkinder auf toilette, ältere müssen in die bäckerei oder so gehen...... Ist aber alles reine Kulanzsache. Zu Hause würde ich auch niemanden rein lassen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
16 Antwort
Müssen tut man gar nix!
Auser Steuern Zahlen und Sterben! Also man kann sich auch wat anstellen! Irgend wann und wo ist auch gut gewesen!
virginia19
virginia19 | 24.05.2010
15 Antwort
Ganz ehrlich???
also wenn bei mir zu >Hause jemand klingelt, er möchte bei mir aufs klo... den lasse ich auch nicht rein... mein onkel hat dasmal gemacht und der wurde dann ausgeraubt... von daher lass ich da niemanden in die whg...
schnattchen1706
schnattchen1706 | 24.05.2010
14 Antwort
Personaltoiletten müßen nicht dem Kunden zur Verfügung gestellt werden
Auch muß der normale Bürger keinen Fremnden in die Wohnung lassen, wenn dieser eine gefahr für Leib, Hab und Gut sieht .... Anders sieht es aus bei öffentl. Einrichtungen. Das Schild im Restauran gilt z.B. nicht für Hochschwangere. Die müßen auf Klo gelassen werden, sonst besteht unter Umständen Unterlassene Hilfeleistung LG PS: dein Kind hätteste in dem Fall auch mal ausnahmsweise an den Baum halten können
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2010
13 Antwort
??
Es gibt weder ein Rechtsanspruch auf die Benutzung von Toiletten in Geschäften noch für die Nutzung bei Privatpersonen..sorry
Eleah
Eleah | 24.05.2010
12 Antwort
ok danke
also ich da muss ich mich anders umhören ich weiss z.B. auch, wenn ich an irgendeiner Haustür klingel, dass die mich auf toilette gehen lassen muessen. ich danke euch aber trotzdem. habt noch einen schönen abend
MamavonMaya
MamavonMaya | 24.05.2010
11 Antwort
Einen Rechtsanspruch hast du nicht!
Da wo Euer Tedi ist, sind bestimmt noch mehr Geschäfte, Bäckereien usw. Da hättest du ja auch fragen können. Und zur not ins Gebüsch! In solchen Geschäften wie Tedi müssen sie die Kunden NICHT auf die Toilette lassen. Anders sieht es in Gastronomiebetrieben mit Sitzplätzen aus, die müssen eine Kundentoilette haben und dürfen dir den Gang auch nicht verweigern, nur weil du da evtl. nichts ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
10 Antwort
Die müssen keinen auf Toilette lassen.
Is deren Entcheidung, ob die da einen drauf lassen oder nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
9 Antwort
Ich bin mir nicht sicher,
aber ich meine, dass nur Betriebe, die Essen zum dortigen Verzehr haben, eine bestimmte Anzahl von Toiletten haben müssen. Alle anderen Betriebe müssen nur für Mitarbeiter Toiletten haben und dann ist reine Kolanz, ob sie Kunden darauf lassen oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
8 Antwort
@deeley
schön das du einer berlinerin erzählst was da so ist in der stadt^^ aber danke
evil-bunny
evil-bunny | 24.05.2010
7 Antwort
die müssen dich nicht lassen!
huhu mein Tedi und Kik ist es so die müssen dich nicht aufs klo lassen denn die haben die haben den tersor dahinten! deshalb ist es super super gefärhlich bei kik und tdi ist es auch so es dürfen nur frauen auf das wc und nur kinder die allein gehn können! so sichern sie sich vor überfällen
virginia19
virginia19 | 24.05.2010
6 Antwort
@evil-bunny
Wir hatten in einem Geschäft auch keien Kundentoilette - zudem war die Mitarbeiter Toilette in einem Bereich, wo kein KUNDE sich aufhalten darf. Das hätte für mich eine Abmahnung bringen können - das will kein Mitarbeiter. Es war bei uns als verboten - öffentliche Toiletten gibt es aber in Berlin eher viele. Man kann in jedem Kaufhaus oder Einkaufscenter gehen ... die stehen doch auch alle paar Meter in der Gegend rum.
deeley
deeley | 24.05.2010
5 Antwort
Hallo
Die sind dazu rechtlich nicht mehr verpflichtet, gibt also dazu auch keinen passenden Paragraphen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
4 Antwort
@deeley
kommt drauf an...ist in der nähe eine öffentliche toilette..ja oder ne und wenn da keine wäre, dann MÜSSEN sie dich lassen, da es ein grundbedürfnis ist ;)
evil-bunny
evil-bunny | 24.05.2010
3 Antwort
RE
Das sind nur Toiletten für Mitarbeiter! Nicht für Kunden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2010
2 Antwort
das müßen die doch auch nicht
oder? ich bin der meinung das nur die die auch essen zum dortigen verzehr eine toilette haben müßen, für kunden.
florabini
florabini | 24.05.2010
1 Antwort
...
Vielleicht steht das bei denen in der Hausordnung. Jedenfalls sind die nicht dazu verpflichtet, einen Kunden auf die Toilette zulassen.
deeley
deeley | 24.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt - ich finde keine Wohnung!
07.07.2016 | 10 Antworten
Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
Ich finde einfach keinen Anschluss
03.01.2012 | 24 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading