Welche couch mit kindern?

naschkatze1704
naschkatze1704
27.03.2010 | 16 Antworten
huhu ihr lieben,
nachdem sich nun unsere alte couch langsam verabschiedet un die besten tage auch schon hinter sich hat sin wir auf der suche nach ner neuen.nur beim stoff sin wir uns net wirklich einig.
mein mann is für leder oder textilleder un ich ehr für microfaser.
dazu is zu sagen das wir 3 kleine kids haben un das sofa also relativ pflegeleicht sein sollte.
könntet ihr etwas empfehlen oder von dem einem oder anderen abraten?

ich danke euch für eure hilfe.

viele liebe grüße, Angie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
mit kindern würde ich immer was nehmen was sich gut reinigen lässt, ich wäre also auch für das leder.
ani1983
ani1983 | 27.03.2010
2 Antwort
Kann Ani nur zustimmen!
Wir haben uns kürzlich auch eins gekauft! Super, kann ich nur sagen...einfach wisch und weg :-)!
Luisiana
Luisiana | 27.03.2010
3 Antwort
auf jeden Fall
aus Leder....ist pflegeleicht.
Kesaya
Kesaya | 27.03.2010
4 Antwort
...
Gibt doch so Sofahüllen mit gummizug, kann man einfach waschen und muss sich ums sofa nicht so viele sorgen machen. Habe letzens welche bei bonprix.de gesehen bestellnr. 969 928 U, gibt mehrer farben. Werde mir auch solche zulegen. Lg Karina
Amkach
Amkach | 27.03.2010
5 Antwort
ok
problem is das mein mann sich unser jetziges sofa 2002 gekauft hat un da löst sich der stoff. er weiß nur net mehr genau was es für stoff war. sieht lederartig aus aber sin net sicher. daher haben wir bissl angst wieder nen fehlkauf zu machen.
naschkatze1704
naschkatze1704 | 27.03.2010
6 Antwort
Hey
Wir haben uns 2008 auch ne neue Couch gekauft, aus Textilleder.NIE WIEDER!!! Eine Naht mußte schon vom Polsterservice genäht werden und jetzt ist eine andere Naht auf der Sitzfläche gerissen, dass heißt, da ist untendrunter Gewebe und obendrauf das Leder und eben dieses Leder ist gerissen, das Gewebe ist noch ganz.Der Polsterservice war wieder da und sagte, dass sei noch im Toleranzbereich und länger wie 5 Jahre halten die Sofas heutzutage eh nimmer.Na danke!Dafür hab ich knapp 630 Euro bezahlt.
Hexe29
Hexe29 | 27.03.2010
7 Antwort
@Hexe29
aber der stoff an sich war noch heil? da bei uns immer so kleine pünktchen vom stoff abgehn... un wir wissen wie gesagt net mehr was des fürn stoff war damit wir sagen könnten diesen nie wieder.
naschkatze1704
naschkatze1704 | 27.03.2010
8 Antwort
@naschkatze1704
mh das kann dir doch aber mit allem passieren oder? meine schwiegereltern haben nen ledersofa und das ist nun bald 10 jahre alt, alles prima und das wird oft stark strapaziert. denke mal wenn man sich für sowas entscheidet dann sollte man da auch nen bissel mehr gel ausgeben. glaub die haben damals 4000 dm gezahlt.
ani1983
ani1983 | 27.03.2010
9 Antwort
Sofahüllen
passen nicht auf jedes Sofa. Die Erfahrung habe ich gemacht. Und wenn etwas verschüttet wird geht das ja dürch und direkt ins Sofa!
Luisiana
Luisiana | 27.03.2010
10 Antwort
@Hexe29
der preis soll auch erstma egal sein.geben dafür gern mehr aus wenn wir auch etwas dementsprechendes davon erwarten können.
naschkatze1704
naschkatze1704 | 27.03.2010
11 Antwort
.........
Mit Kindern - klarer Fall Leder bevorzugt! Wenn da mal was draufgekleckert wird, ist es schnell abgewischt. Unsere Zwillinge haben Das Leder war danach recht geschmeidig - ich hatte ziemliche Probleme, die Creme aus den Klamotten zu bekommen....
purzel1
purzel1 | 27.03.2010
12 Antwort
@naschkatze1704
ja, der Stoff an sich ist noch heil, allerdings haben wir eine helle Couch, also beige oder elfenbein, je nachdem wie man sagen will.Das war der nächste Fehler.Es färben alle dunklen Jeans drauf ab.Sieht schlimm aus, aber das soll man angeblich mit Aceton wegbekommen.Wir probieren das mal im Sommer.Das stinkt ja wie die Pest.Naja, 630 Euro ist auch schon viel Geld, ich rechne immernoch in DM um , sind ja über 1200 DM.Hatten unsere alte Couch über 10 Jahre und die hat damals um die 800 DM gekostet.Die war ihr Geld wert!
Hexe29
Hexe29 | 27.03.2010
13 Antwort
haha... super thema..
.. tolles thema, wir haben heute unsre neue Couch abgeholt!!! Wir hatten vorher ein Ektorp 3 er Sofa in weiß von Ikea... sieht schön aus, , völlig unbequem, mit unserer kleinen Maus... geht das überhaupt nicht. Da mußßte was bequemes her.Wir haben uns ein BIG SOFA gekauft RIESIG.. im Möbelhaus sah das kleiner aus!!!! Egal... jetzt ist platz satt... der wahsinn... eine spielwiese... in schwarz velour..... einfach toll... ganz viele kissen.. hahahaha... ich sitze drauf.... super. 305 meter breit und 140 meter tief. Kann ich nur empfehlen.!!!! LG
diao
diao | 28.03.2010
14 Antwort
Hallo
Ledersofa ist super ! ich will mir auch bald eins holen! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2010
15 Antwort
wir haben ein sofa das ist hammer
weiss zwar nicht aus welchem stoff aber der ist weich und lässt sich super abwischen auch wenn da mal was draufkleckert sickert das nicht gleich ein da bilden sich eher nur tropfen halt so wasser abweisend haben die bei roller gekauft für bissel mehr als 700 € aber die ist riesig die ist das haben die nur bissel in einem anderen braun http://www.roller.de/sortiment/detail/-/30/3003/1/-/-/rk/000255002400.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2010
16 Antwort
stimmt garnicht
wir haben die genau in der farbe hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading