Sind Luftkammerreifen besser?

Lydia85
30.11.2009 | 14 Antworten
Hallo,

suche nach einem Kombikinderwagen, dem z.B. auch Waldboden oder Kopfsteinpflaster nix ausmacht.

Man hört immer wieder unterschiedliche Meinungen, wegen der Bereifung.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. welchen Kinderwagen habt ihr?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
@Lydia85
das kann ich dir leider nur schwer beantworten weil meine tochter ja noch nicht so alt ist!und der sohn meiner freundin hat logischerweise noch nicht in unserer karre geschlafen! findest du die karre denn an sich gut?vllt findet man dann ja einen erfahrungsbericht im inet!!??
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Rominchen
wegen dem reinpassen, gehts mir ums schlafen im sportwagenaufsatz und zwar auch im liegen.
Lydia85
Lydia85 | 30.11.2009
12 Antwort
@Lydia85
also unsere maus ist jetzt erst 5monate und sie hat den sportwagenaufsatz seit heute drauf! ich kann ihr den super in die liegeposition stellen und somit geht es jetzt schon!! sie hätte aber auch noch in die hartschale gepasst aber sie ist zu neugierig und will rausgucken! der kleine von meiner freundin wird drei jahre und der passte immer rein . einfach sitzposition einstellen und die fussklappe ganz runter, dann passt es .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
große liegefläche würde ich auch raten
und luftkammerräder sind nicht aufgepumpt
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 30.11.2009
10 Antwort
teutonia mistral mit luftbereifung
echt super, kann überall mit rumfahren . hatte davor nen kombi-buggy mit vollreifen, fand ich nicht so toll, vorallem weil der kleine da jede erschütterung spührte.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Rominchen
wie alt ist dein Kind, und kann es im Sportwagen ncoh schlafen, ohne dass die Beine so raushängen? Bzw. was schätzt du wie lange ein kind da rein passt
Lydia85
Lydia85 | 30.11.2009
8 Antwort
hi
wir haben normale gummiluftreifen und sind super zufrieden..plastikreifen kamen für mich nie in frage . hab den kinderwagen von kaps3 im internet bei bambinimini.de bestellt
gina87
gina87 | 30.11.2009
7 Antwort
teutonia Mistral mit Luftbereifung,
kann ich nur empfehlen, da wir einen Hund haben, sind wir sehr viel im Wald, auf Wiese, Feldern und auch in der Stadt unterwegs. Hatten aufgrund eines Dorns erst ein mal einen platten Reifen, pumpen diese alle vier Mon. auf. Meine Mutter hatte als Zweitwagen erst Vollgummireifen, hat sich jetzt, nachdem sie mit unseren unterwegs war, auch noch einen mit Luftbereifung geholt. Und liegen kann man dort im Sportwagen super, man kann die Rückenlehne auch so einstellen, dass sie nur ein wenig erhöht ist, haben viele nicht .
JonahElia
JonahElia | 30.11.2009
6 Antwort
ich halte von luftkammerreifen persönlich gar nichts.
habe es bei meiner schwester beobachtet, später dann auch bei meiner enkelin. ruckzuck, waren die reifen immer wieder platt und die schläuche, alle zusammengerechnet, waren innerhalb von 2 jahren, in etwa so teuer, wie die ganze karre. wir haben immer nur "vollgummi" gekauft und hatten nie probleme.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.11.2009
5 Antwort
wir haben Luftreifen
und die sind super! hatten auch mal Plastik mit Luftkammer und das war ne Katastrophe! Würde auf jedenfall Luftreifen nehmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Also wir würden nie wieder nen Luftkammerbereiften Wagen kaufen.
Beim Ersten sind uns im Sommer damals immer wieder durch die Lufterwärmung die Reifen geplatzt und beim Letzten hatte ich sändig nen Platten, den ich flicken durfte. Wir haben uns jetzt von Hauck den Chicago 4 geholt. Der hat "nur" 180 Euro gekostet und ist echt toll. Gibt es in rot, dunkelblau und hellbraun. Tragetasche ist zum Kuschelfußsack umbaubar und der ist super leicht. Und Geländegängig ist der auch.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 30.11.2009
3 Antwort
wir haben einen uns für einen teutonia kombi wagen
mikt luftreifen entschieden weil wir in der eifel wohnen und wir auch bei ziemlich nassen wetter gut durch den wald kommen wollen ohne stecken zu bleiben.Aber jeder muss selber wissen wo er den wagen einsetzten will und danach die reifen entscheiden. Lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir haben keine luftreifen!
wir haben den kombikinderwagen: http://www.kinderwagen-land.de/products/Kombi-Kinderwagen/Brio-Sing-2009-Kombikinderwagen-Gruen.html
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
nochwas...
als Sporwagen, sollte er ne recht große Liegefläche haben
Lydia85
Lydia85 | 30.11.2009