Wie findet ihr die namen?

Schneggipups
Schneggipups
08.05.2012 | 29 Antworten
hallo ihr lieben :)

ich hab zwar noch ein wenig zeit und hab auch langsam aufgegeben weil meine meinung immer wieder umspringt aber ich ticker euch jetzt mal ein paar jungennamen ein, zu denen ich gern mal eure meinung hören würde...
über nette andere vorschläge freu ich mich natürlich auch :D

vorschlag vom papa:
mika <- ich mag ihn schon...aber so richtig kann ich mich nicht mit ihm anfreunden :( und ist ja mittlerweile auch schon so ein trendname

meine vorschläge:
lex <- hab etwas angst, dass es klingt wie ein hund...bzw dass er mit sowas wie "lecks auf" gehänselt wird
tino
leif
kain <- ich mag so kurze biblische namen (obwohl ich nicht so die gottesanbeterin bin) aber konnte den papa bis jetzt nicht überzeugen
noah <- siehe kain

unser mädchenname wäre übrigens "kira june" gewesen (rotwerd)

wir danken euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
na da gefällt mir noah am besten...:-) nich böse sein aber gut mika geht noch aber lex hört sich sehr tierisch an, alle anderen sind sehr außergewöhlich - kenne sie nicht...aber warum immer gewöhnlich sein;-)
Babygirl0504
Babygirl0504 | 08.05.2012
2 Antwort
Find Mika süß, Lex erinnert och an Superman.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2012
3 Antwort
mika finde ich schön! lex finde ich zwar auch gut, aber jetzt wo du es sagst mit dem hänseln......... da würde ich eher zu mika tendieren! finde mika aber eh schöner! noah heißen meiner meinung nach schon viel zu viele. ich kenne so viele noahs das ich schon gar nicht mehr sagen kann ob ich den namen schön finde oder nicht! aber die häufigkeit hat bestimmt auch damit zu tun wo man wohnt! den mädchennamen finde ich gut!
lumieva
lumieva | 08.05.2012
4 Antwort
Mika, stand auch zu unserer Auswahl, ist ja nun ein Jonah ...Noah heißen auch viele, Lex erinnert mich zu sehr an Rex, Kain ne, leif ne
JonahElia
JonahElia | 08.05.2012
5 Antwort
Mika und Noah sind toll Kira is auch süß und der zweitname is auch gut, soll wohl im juni auf die welt kommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2012
6 Antwort
Noah gefällt mir am besten hab gestern ne Freundin getroffen deren Sohn heißt Liam fand Ich auch toll
rosafant1980
rosafant1980 | 08.05.2012
7 Antwort
oh ja einen Liam kenn ich auch..der name ist sehr schön...
Babygirl0504
Babygirl0504 | 08.05.2012
8 Antwort
noah, jonas und jonah hatte ich als Jungsnamen *gg* mein mann fragte mich dann erstmal, ob wir die bibel bald durch haben, nun wird es aber ein mädchen.. unser kleiner heißt elias *gg* also, ich finde noah am besten... levin hatte ich noch bei elias zur auswahl ;-)
butterfly970
butterfly970 | 08.05.2012
9 Antwort
@babygirl: ich hab doch nach euren meinungen gefragt. da wärs doch etwas paradox wenn ich jetzt sauer werden würde weil euch namen nicht gefallen oder? ;) @mommy: nein *schäm* ET ist der 30.8. aber ich bin vor über nem jahr mal auf den namen gestoßen und krieg ihn seither nicht mehr aus dem kopf...und papa wollte kira..also haben/hätten wir gemixt :D und @rosafant: ja liam mag ich auch ziemlich aber da kenn ich einen und der ist so naja vom charakter dafür finde ich lian aber wieder sehr schön
Schneggipups
Schneggipups | 08.05.2012
10 Antwort
Ich find Tino am Besten!
Schwabediwupp
Schwabediwupp | 08.05.2012
11 Antwort
Huhu, Mir gefallen Noah und Tino von den genannten Namen am besten. :) und euren Mädchennamen finde ich wunderschön!!! LG und alles Gute
bambi_1981
bambi_1981 | 08.05.2012
12 Antwort
Also... Wenn man auf "biblische Namen" steht... Sollte man auch deren Bedeutung, bzw. den Kontext in dem sie erwähnt werden, kennen.... "In Gen 4, 1–24 EU findet sich die biblische Erzählung über Kain und Abel, die ältesten Söhne Adams und Evas. Kain, der Ackerbauer, war neidisch auf seinen Bruder Abel, den Hirten, weil Gott dessen Opfer vorzog. In der Folge kamen ihm böse Gedanken, er hörte nicht auf die Ermahnungen Gottes und erschlug schließlich seinen Bruder. Damit wurde er laut Bibel und Koran zum ersten Mörder."
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.05.2012
13 Antwort
Butterly...unser Spatz heißt Jonah Elia....unser KA meinte auch, wer denn von uns so ein Bibelfan ist..find die Namen einfac schön
JonahElia
JonahElia | 08.05.2012
14 Antwort
Finde nur Tino ganz OK - den Rest nicht so toll. Lex? NEE - Leif? Ist das ein Name? Kenne ich gar nicht. Mika mag ich auch nicht so, eher Mitja.
deeley
deeley | 08.05.2012
15 Antwort
Meine Schwester hat es so gemacht... Ihr Freund findet Maurice toll, aber meine Schwester mag den Namen überhaupt nicht. Doch sie hat ihn als Zweitnamen akzeptiert... so wird der Kleine Colin-Maurice heißen. Vielleicht sit ja ein Doppelname was für euch so kommt jeder auf seine Kosten. Mein Mann mag nordisch/keltische Namen. So hab ich ne Liste gemacht mit Namen, die mir gefallen und er durfte aussuchen.
DodgeLady
DodgeLady | 08.05.2012
16 Antwort
Also zu KAIN fällt mir nur der brudermörder ein. Also : NEIN. NOAH heißen sooo viele.... Also NEIN. TINO oder MIKA - find ich ok. Ich mag Namen wie NICK oder LUAN... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2012
17 Antwort
WENN DANN NOAH ALLES ANDERE FIND ICH FURCHTBAR ABER IST JA GESCHMACKSSACHE
larajoy666
larajoy666 | 08.05.2012
18 Antwort
wenn dir lex gefällt dann ist vielleicht der name was den wir für unseren zweiten haben. er soll lexian heißen . wie findest du den?
ani1983
ani1983 | 08.05.2012
19 Antwort
@dodgelady ja genau so ist es bei meinem auch. keltisch/nordisch/gothisch...sowas mag er total...aber er hält sich leider mit seinen "wünschen" auch sehr bedeckt. muss ihn immer treten damit er mal was sagt. ja ok ich gebe zu...die geschichte von kain und abel ist nicht die schönste...aber irgendwie mag ich den namen eben :)
Schneggipups
Schneggipups | 08.05.2012
20 Antwort
Leif? War das nicht der homosexuelle Bauer, bei Bauer sucht Frau? Tino oder Mika, gehn schon. Ich wollte immer ein Emil. Aber hab zwei bezaubernde Töchter.
wossi2007
wossi2007 | 08.05.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr den Namen Felix?
03.11.2015 | 21 Antworten
Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Hilfe wir finden keinen Namen
12.10.2011 | 30 Antworten
Wie findet ihr den Namen Julia?
30.12.2010 | 18 Antworten
wie findet ihr den namen felix
26.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading