Welchen Mädchennamen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 4 Antworten
Hallo,

mein freund und ich tun uns ein wenig schwer beim mädchenname.
früher wollte ich immer eine lana, bis ich in einem forum gelesen habe, was passiert, wenn man den namen rückwärts liest, und das muss ja nicht unbedingt sein.
jetzt haben wir mia und emilia in der engsten auswahl.
bei mia hatte ich damals das gefühl, DAS ist UNSER babyname. Ich finde die kombi mia sophie sehr schön, wobei es mich ja schon ein wenig stört, das es den namen mittlerweile so oft gibt. aber sollte sie echt später mal probleme mit dem namen haben, kann sie sophie als "seriösen" namen nehmen. hätte ihr hier noch andere ideen für einen zweitnamen? julie findet mein freund nicht so schön, ihm z.b. gefällt anabella.
emilia ist auch schön (als zweitnamen dann viell nayla), und als spitznamen könnte ich auch mia nehmen, wobei ich mir da denke, dass es viell auch blöd ist, sie immer nur mia zu rufen, wenn sie eig emilia heisst. was meint ihr?
(maja/maya find ich auch wunderschön, leider heisst meine nichte so ähnlich)
also mia oder emilia?
und welche zweitnamen sind noch schön und passen?
danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hi...
Ich finde Emilia besser, weil sie dann später auch mal den vollen NAmen benutzen kann... Ihr und ihre Freunde könnt sie ja Mia nennen... Ich heiße eigentlich Janina. Mittlerweile sagen alle Nina, aber früher wollte ich unbedingt den langen NAmen haben.. hmm.. Zwietname... Emilia Franziska ist hübsch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
passen tut noch
Mia Carolina , Mia Madeleine L.G.Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 29.04.2009
2 Antwort
Mia ist zwar schön...
erinnert mich jedoch immer an eine Katze, die miaut! Also Emilia, sehr schön. Vielleicht sowas wie , , Emilia Franziska" , , Emilia Monira" , , Emilia ..." ... vielleicht einen Namen dran hängen, der euch an jemanden erinnert?? Wird meins ein Mädchen, dann nenn ich es entweder , , Natalia Epifania Sarah" oder , , Liandra Epifania"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
1 Antwort
mir gefällt Mia
zweitnamen würde ich nicht nehmen, den nutzt man eh nicht :) aber musst du wissen.
Mischa87
Mischa87 | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Mädchennamen
12.01.2016 | 8 Antworten
arabische/kurdische mädchennamen
19.07.2011 | 14 Antworten
Vorschläge für einen Mädchennamen?
26.12.2010 | 14 Antworten
Suche Türkischen Mädchennamen
23.07.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading