Türkischer jungenname *UMFRAGE*

_melek_
_melek_
13.01.2009 | 17 Antworten
hallo meine lieben, ich bin in der 31.ssw und mache mir langsam gedanken über einen namen!
ich bin türkin und möchte meinem sohn auch einen türkischen namen geben.
mein mann und ich haben zwar auch schon einen namen, aber ich hätte gerne noch einen zweiten dazu.
ich werde jetzt ein paar nennen und würde gerne eure meinungen hören (vor allem von denen die nicht-türkisch sind, wie sich die namen für euch anhören).

als ersten namen hätten wir gerne EMRE, und dazu suche ich nun einen zeitnamen:

-ENES
-ELYESA
-KAYRA
-BARAN
-BASAR (spricht sich BASCHAR aus)

würde mich über eure meinungen riesig freuen :)!

danke im voraus!

liebe grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
enes heisst mein bester freund
und er ist seit ich ihn kenne heftigst mit dem namen aufgezogen worden....weil mannche den enis aussprechen........er wurde dann immer penis gerufen....deswegen finde ich den voll schrecklich......kayra und basar find ich voll klasse nach emre....wie wärs mit emre malik?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
2 Antwort
alsoich bin für
elyesa :-)
christinagbw
christinagbw | 13.01.2009
3 Antwort
Türkischer Name
Hallo. Bin keine Türkin. Ich finde Emre Kayra klingt gut. Haben die Namen auch Bedeutungen?
krenz82
krenz82 | 13.01.2009
4 Antwort
*******
wir hatten einen faruk in der klasse, sonst kenn ich nur die "typischen" türkischen namen.... also ali, mustafa, mehmet wahrscheinlich war ich dir jetzt keine hilfe...... trotzdem einen lieben gruss mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
5 Antwort
Zweitname
Hallo, Kayra klingt nett - die anderen Namen finde ich eher unpassend - da Schreibweise und Aussprache zu unterschiedlich sind. Gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
6 Antwort
ups
muss einen fehler korriegieren: natürlich suche ich einen zweitnamen und keinen zeitnamen :)
_melek_
_melek_ | 13.01.2009
7 Antwort
Namen
also ich würde Emre als zweiten nehmen und als 1.Elyesa. Finde das hört sich schön an Elyesa Emre Aber wenn ihr emre als 1. nehmen wollt, ist das natürlich auch ok
Blue83
Blue83 | 13.01.2009
8 Antwort
bin zwar keine türkin
aber da gefällt mir kayra am besten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
9 Antwort
hi
emre hört sich gut an. aber wie wäre es denn mit nem namen den es in deutsch und in türkisch gibt wie dennis z.b. achja bei euch ja deniz geschrieben. meine kids heissen luan und eliza, diese namen habe ich gewählt weil sie leicht auszusprechen sind auch für deutsche und weil mein mann albaner is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
10 Antwort
basar
also ich würd von den genannten Namen "Basar" als Zweitnamen nehmen: enes und baran klingen nicht hoffe konnte dir weiterhelfen und alles Gute
pueppie397
pueppie397 | 13.01.2009
11 Antwort
proudmumsie
du hast recht mit dem namen enes, bzw enis! daran dachte ich gar nicht... malik ist auch nicht schlecht...
_melek_
_melek_ | 13.01.2009
12 Antwort
ich finde
Ersin-Elyas sehr schoen und bei deinen würde ich Emre-Baran nehmen
pink-lilie
pink-lilie | 13.01.2009
13 Antwort
Kayra
find ich auch gut :) aber ich glaub bei Basar wissen viele deutsche erst mal nicht wie man es ausspricht ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
14 Antwort
Mein Neffe.......
.........heißt Sedat. Finde ich schön den Namen.
Mellchen28
Mellchen28 | 13.01.2009
15 Antwort
ja er hat irgendwann einen weg gefunden das gelassen hinzunehmen
aber er hat anfangs echt gelitten! kinder und vor allem jugendliche sind manchmal echt grausam.....also würd ich enes echt nich nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
16 Antwort
hi
ich find bei türkischen namen. MERIH SEMIH und ELIA schön. lg Anna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
17 Antwort
ergebnis
also ich hab mal eine strichliste gemacht: 1. platz: KAYRA 2. und 3. platz: BASAR und ELYESA 4. platz: BARAN ich danke euch gaaaanz herzlich!!! das hat mir schonmal einen besseren einblick geschaffen!
_melek_
_melek_ | 13.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Jungenname mit J ?
11.12.2016 | 27 Antworten
Freche Jungennamen :)
13.05.2014 | 25 Antworten
jungenname
17.06.2012 | 10 Antworten
Passender Jungennamen
27.05.2012 | 15 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
Welcher Jungenname?
19.01.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading