Fingernägel vom Baby angeblich Fruchtblase kaputt gemacht?

Sandy2402
Sandy2402
26.10.2010 | 10 Antworten
Hallo, ich habe eine Frage! Meine Freundin hat am Samstag eine Fehlgeburt in der 23. SSW gehabt! Jetzt sagte Sie mir, das Baby hätte mit den Fingernägeln die Fruchtblase kaputt gemacht! Das wäre der Grund gewesen, warum es so passiert ist! Kann das sein?Ich bin selber in der 21. SSW und habe jetzt voll ANGST! Oder haben die Ärzte es Ihr nur so gesagt? Ich hatte letztes Jahr 3 FG! Ich denke voll viel darüber nach aber dann müsste ja auch jede schwangere Frau ANGST haben! Hat jemand so was schon mal gehört? Meldet Euch bitte über diese Frage! Danke..LG Sandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh gott...
nein sowas hab ich noch nie gehört, versteiger dich da bloss nicht so rein, wenns danach geht ne bekannte von meiner freundin wurde in der 17ssw ulltraschall wegen blutung von einer assistens ärztin im kkh gemacht und zerstoch auch die Fruchtblase und sie verlor ihr Baby..will damit nur sagen es kann immer was passieren keine frage aber weniger wenn du entspannter bleibst und deine schwangerschaft geniesst, so wie ich:-) alles iwrd gut..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2010
2 Antwort
HILFE!!!!!!!!
Nein , sowas hab ich noch nie gehört!!!!!! Kanns mir auch nicht vorstellen.. Außer man ist mit "Edwardt mit den Scherenhänden" schwanger. *ist natürlich nur Spaß!! ABer ich kanns mir echt net vorstellen!! Aber Angst bekommt man dann schon!!!!! Tut mir super leid für deine Freundin muss echt schwer sein wenn man schon sooo weit ist.. Ich hoffe uns passiert das nicht!!!!!!
BigMama1985
BigMama1985 | 26.10.2010
3 Antwort
!!!!
Die Fruchtblase ist recht strapazierfähig !!! Die geht so schnell nicht kaputt !! Hast du schonmal Fingernägel von einem Neugeborenen angefasst ?! Die sind totaaal weich ... die können die Fruchtblase damit garnicht aufstechen. Es gibt Kinder, die total wild im Bauch rumturnen, wo auch nichts passiert. Die Fruchtblase hält schon einiges aus. Sie platz normalerweise nach der Ausschüttung von Hormonen des Babys ... oder, bei einem vorzeitigem Blasensprung evtl durch Infektionen. Es gibt ja auch Situationen, da wird die Fruchtblase erst im KH während den Wehen geöffnet.
Mara2201
Mara2201 | 26.10.2010
4 Antwort
.....
naja vorallem haben die am anfang der ssw noch nicht wirklich fingernägel die wachsen erst zum schluss richtig....und wenn die kinder dann auf der welt sind braucht das auch erstmal eine ziehmlich lange zeit bis sie wirklich geschnitten werden müssen bezw. stabil sind zum kratzen...irgendeiner erzählt da misst meiner meinung nach, mach dir keine panik GLG Anni
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 26.10.2010
5 Antwort
Fingernägel
halli hallo mein sohn hatte bei seiner Geburt AUCH lange und der hat de blase damit ni kapuut bekommen, kann ich mir daher nicht wirklich vorstellen dass sowas möglich ist LG Visu21
Visu21
Visu21 | 26.10.2010
6 Antwort
Fingernägel
halli hallo mein sohn hatte bei seiner Geburt AUCH lange und der hat de blase damit ni kapuut bekommen, kann ich mir daher nicht wirklich vorstellen dass sowas möglich ist LG Visu21
Visu21
Visu21 | 26.10.2010
7 Antwort
Danke!
@ an alle die geschrieben haben! Danke, dass beruhigt ja doch schon etwas! Wie geseagt, ich kann es mir auch nicht vorstellen! Ich muss ja heute zum Gyn. und dann werde ich Ihn auch noch mal fragen! Er muss es ja auch wissen! Danke! GLG Sandy
Sandy2402
Sandy2402 | 26.10.2010
8 Antwort
...
also das wäre mir verdammt neu ...
MeGi2007
MeGi2007 | 26.10.2010
9 Antwort
ich möchte dich auch beruhjgen
mene kleine ist mit 26+2 ssw als frühchen geboren. und selbst die fingern waren wie faden gewesen- ganz weich und hätte das gefühl kann man damit knoten binden. und wenn ans licht anschaut- fast durchsichtig. fingernägel waren natürlich schon dran, aber sah eher als folie aus. also daran liegts sicher nicht
milchin
milchin | 26.10.2010
10 Antwort
hi
ich bin jetzt in der 25.ssw.mich hat das aber jetzt schon erschreckt.das ist mein viertes kind aber sowas hab ich auch noch nie gehört.ich glaube das nicht weil die fingernägel gar nicht hart sein können da sie ja immer im wasser sind.und da werden auch die härtesten fingernägel mal weich.ich wünsch dir noch viel glück.ich mach mir auch immer viel zu viele sorgen.also weg mit den sorgen
sonjamaria
sonjamaria | 26.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel zur Hochzeit - hilfe
06.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading