Omas rennen immer weg wie vom Hafer gestochen

Ozelot
Ozelot
30.05.2008 | 9 Antworten
solangsam nervts mich, meine Oma iss immer gleich eingeschnappt, die kommt jeden tag zu uns rüber, u jetzt gerade war se auch da, u die hustet , ok husten kann man das nimme nennen die kotzt halbe rum seit paar tagen, 1 klingt das ekelhaft, 2.will ich ned au noch schowieder krank werden nur weil die jetzt da rumhustet, dann hab ich mich halt von der weggesetzt u gesagt du gehst nächste woche zum arzt oder kommst erst wieder wenn de gesund bist, ich bin schwanger u hab kein bock schonwieder krank zu sein, dann hat se mich angeschrien ich geh ned zum arzt, iss aufgestanden u raus gerannt.ich mein iss doch selbstverständlich das man dann nich noch absichtlich jemand voll anhustet der sowieso schnell dann anfällig iss, sind eure auch so?..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Warum
muss man mit alten Leuten vorsichtig umgehen? Sind die wegen dem Alter übersensibel oder zerbrechlicher? Meine Oma ist 85 und ich käme mir reichlich blöd vor, wenn ich mit ihr umgehen würde wie mit einem rohen Ei. Ich denke ältere Leute haben sogar einen größeren ERfahrungsschatz und sollten dadurch doch um so besser mit verschieden Situationen umgehen können. Kann dich auch voll verstehen wegen dem Husten. War in der 13 ssw krank mit Fieber und allem drum und dran und ohne Medikamente wegen dem Baby ist das echt viel unangenehmer als wenn man mal eben was dagegen nehmen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
8 Antwort
Meine Oma is garnich so...
Wenn wir zu ihr fahren wollen, müssen wir uns ja eh immer vorher anmelden, denn sie wohnt ca. 200 km weit weg. Wenn dort jemand auch nur ein wenig hustet, dann sagt sie immer, wir sollen besser nicht kommen, nicht das wir uns oder die Kinder sich anstecken.
mapakiti
mapakiti | 30.05.2008
7 Antwort
na dann
würd ich mir doch gar kein kopf drum machen, wenn du das schon kennst, beruihgt sich auch wieder und ändern können die sich eh nicht mehr, dafür sind sie zu alt:-)
Mia83
Mia83 | 30.05.2008
6 Antwort
keine Oma, ber meine Schwiegermutter
Huhu, ich kenn das Problem......ich muss ständig aufpassen, was ich meiner Schwiegermutter sage.....die ist auch immer so schnell beleidigt und eingeschnappt..... Ich will z.B. nicht, dass sie meinem Sohn , ist sie direkt beleidigt. Ich weiß ja, dass sie es gut mit dem Kleinen meint, aber manchmal übertreibt sie es einfach...... Ist halt manchmal ganz schön schwierig mit den Omas, Schwiegermüttern, Müttern usw..... Da muss man einfach drüber stehen...... LG Silke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
5 Antwort
ja....
Ich hatte ja erst den Husten u erkältung volls programm, daher mir taten die ganzen Knochen weh vom husten und das weiß sie deswegen find ich es bissl unverantwortlich von ihr, hab aber das in nem netten ton gesagt, hab gesagt oma bitte geh zum arzt, wenn nicht dann bleib solang daheim, aber war eh schon immer so, wenn ich was gesagt hab wars immer falsch.
Ozelot
Ozelot | 30.05.2008
4 Antwort
na ja
man muss ja auch mit den älteren leuten behutsam umgehen, vielleicht hättest du es etwas lieber sagen sollen und sie war dadurch nur eingeschnappt, ich war in der ss aber genauso:-), aber hast recht, wenn man schwanger ist, ist man eh anfälliger fürkrankheiten und muss aufpassen
Mia83
Mia83 | 30.05.2008
3 Antwort
ach manche sind halt schnell beleidigt
Ich würde es genauso machen wie du, denn ich hätte auch keine lust krank zu werden und dann auch noch wenn du schwanger bist... Deine oma kommt schon wieder lass sie sich erstmal abregen =) Bei mir ist meine mama immer so schnell eingeschnappt *g*
xBabyBoox
xBabyBoox | 30.05.2008
2 Antwort
ich kann
leider nicht mitreden hab keine oma mehr. aber ich kann mir gut vorstellen das es dich nervt. aber vielleicht meint sie es auch nicht böse. omas sind ja schon älter und deshalb manchmal bisschen wunderlich. trotzdem solltest du drauf achten das du dich nicht ansteckst ist ja auch nicht gut fürs baby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
1 Antwort
......
nein, überhaupt gar nicht. ich denke es kommt auch immer darauf an, wie und in welchem ton man miteinander umgeht... oder? ein bissel respekt sollte man schon voreinander haben. denke du bist eher ein wenig empfindlich durch die ss?? :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008

ERFAHRE MEHR:

2,5 - jähriger kann nicht rennen
11.07.2012 | 17 Antworten
Ständiges rennen
12.07.2011 | 6 Antworten
Kind 15 Monate von Biene gestochen
26.06.2011 | 6 Antworten
Kind will nur mehr zu Oma
10.03.2011 | 7 Antworten
Gestochen
07.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading