Schwanger oder nicht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.03.2017 | 6 Antworten
Hallo ich bin 15 Jahre alt, mein Freund ist 16 und ich habe das Gefühl schwanger zu sein. Uns ist das Kondom gerissen. Seit Anfang der Woche ist mir ständig übel und habe ziehen im Bauch. Am Sonntag war mein Eisprung und dort ist auch das Kondom gerissen. Meine Familie meinte auch das ich es mir nicht leisten darf da ich ja noch so jung bin und außerdem habe ich Angst es meiner Familie zu sagen wegen deren Reaktion. Und ab wann ich zum Frauenarzt um die Schwangerschaft gestellen zu lassen? Ich dachte mir, da hier ja mütter unterwegs sind kann ich ja mal fragen. Brauche dringend Rat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@130608 Na das Ei wurde doch schon gelegt.... Am Sonntag *g* Aber der User ist eh schon wieder abgemeldet....
Mami2o17
Mami2o17 | 09.03.2017
5 Antwort
achso...wegen Deinen Eltern .. warte erst einmal ab ....noch ist es zu früh um über ungelegte Eier in Panik zu geraten....zuerst den Termin beim FA machen und mit ihm alles weitere besprechen.... falls Du dann doch schwanger bist , kommst Du um ein Gespräch mit Deinen Eltern nicht vorbei....schließlich bist Du minderjährig...natürlich werden sie zuerst keine Begeisterungssprünge machen.....trotzdem müsst Ihr Euch zusammen setzen und beraten , wie es weitergehen soll......ggf gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen....Alles Gute...
130608
130608 | 09.03.2017
4 Antwort
wenn letzten Sonntag der Eisprung war , kannst Du noch keine Schwangerschaftsbeschwerden haben ....man ist erst schwanger , wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter eingenistet hat....das Ei wird im Eileiter befruchtet und wandert über die Eileiter in die Gebärmutter ....das dauert ca 5 / 6 Tage und nistet sich dort ein....dann erst wird das HCG abgegeben , das sorgt für den Erhalt des Gelbkörpers und der Gelbkörper bildet das Progesteron ob Du schwanger bist oder nicht , kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.... ...bin da auch der Meinung wie Mami2017 und xxWillowXx , Du hättest die Pille danach holen können.... ruf Deinen FA an , ob noch etwas zu machen ist ... warte ab , ob die Regel kommt ...wenn sie kommt , dann ist ja alles paletti.... ....bleibt sie aus , Termin beim FA machen ...mit ihm besprechen , an wen Du Dich wegen Hilfe wenden kannst...
130608
130608 | 09.03.2017
3 Antwort
Nach meiner Kenntnis nistet sich die Eizelle auch erst ab dem 6. Tag nach Eisprung ein, aber einen Tag nach Eisprung kannst Du wohl kaum etwas spüren, was mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Wieso nimmst Du allgemein nicht die Pille? In dem Alter hatte ich auch schon die Pille.
Sini1710
Sini1710 | 09.03.2017
2 Antwort
Sorry, aber da frage ich mich ernsthaft warum du nicht gleich zum Arzt bist und dir die Pille danach geholt hast. Manchmal könnte es so einfach sein. Geh JETZT zum Arzt vielleicht geht noch was.
Mami2o17
Mami2o17 | 09.03.2017
1 Antwort
Keine Ahnung, ob das Fake ist oder nicht: Du hast ein Biologiebuch? Lies mal rein :) Ab Befruchtung der Eizelle braucht diese 7 bis 10 Tage, um sich einzunisten. Nach der Einnistung wird HCG gebildet und erst durch das HCG kommt es zu Schwangerschaftsbeschwerden. Also KANNST du KEINE Schwangerschaftsbeschwerden seit Anfang der Woche haben. Das nächste Mal als Tip: Direkt zum FA und Rezept auf Pille danach geben lassen. Du wirst eher PMS haben oder einfach nur ausgelöst durch die Panik..
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.03.2017

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading