Extremste Kopfschmerzen

NDM2505
NDM2505
05.07.2015 | 8 Antworten
Hilfe,
meine Freundin ist in der 8ten SSW und wird von extremsten Kopfschmerzen geplagt (Übel ist ihr auch, aber das tut grad nichts zur Sache). Paracetamol ist erfolglos, normalerweise nimmt sie Sumatriptan, das sind richtige Hammertabletten, die soll sie natürlich nicht nehmen. Ursache der Kopfschmerzen: Nackenverspannung. Wir haben schon alles probiert, von kalten Auflagen, bis warmen Auflagen im Nackenbereich, alles erfolglos. Ihr geht es so schlecht, wenn sie nicht schwanger wäre, wären wir längst im KH und würden ihr eine Infusion verpassen. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, ich bin langsam am Verzweifeln.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@all: Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen :-) Das soll nicht bedeuten, dass man hier aufhören soll weiter zu schreiben, die Migräne-Kopfschmerzen werden in der nächsten Zeit bestimmt noch öfters auftreten :-(
NDM2505
NDM2505 | 05.07.2015
7 Antwort
@NDM2505 Ja natürlich keine kanne, aber 1 Espresso auf jeden fall. Das hilft. Wenn möglich anschließend im abgedunkelten Raum ausruhen. Das mit dem Kaffee war ein Tipp von meinem arzt, da ich auch häufiger unter Migräne litt. Espresso mit Zitronensaft hab ich häufig gehört, allerdings nie selbst getestet. Die frage weg. Infusion war, weil das mit dem Nacken und mit der Migräne meist zweierlei paar Schuhe sind. Sie sollte auf jeden Fall schauen, dass sie kg dafür bekommt. Und für die Migräne eben mit Hausmittel ankämpfen. Übrigens glaub ich kaum, dass Espresso schädlicher ist als eine paracetamol ;-)
Steff201185
Steff201185 | 05.07.2015
6 Antwort
Espresso mit zitronensaft, auch in der ss..ab ins kh und infusionen, FLUESSIGKEIT, termin beim osteopaten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2015
5 Antwort
ich hatte zwar keine migräne aber in der ss auch öfter starke kopfschmerzen mir hat minzöl auch schläfe und im nacken immer sehr geholfen. wenn deine freundin darunter leidet sollte sie sich jetzt schon eine hebamme suchen, die kann mit homöopatie und evtl akkupunktur sehr viel bewirken was dem baby nicht schadet. ansonsten würde ich heute mal in ein krankenhaus fahren mit gyn oder entbindungsstation und nachffragen was sie nehmen kann
Sabi77
Sabi77 | 05.07.2015
4 Antwort
Kaffee kann sie in der Schwangerschaft trinken aber ca nur 1-2 Tassen aber stark würd ich den auch nicht trinken :/ . Macht sie zur zeit viel ? Kann ihr Körper vielleicht die Hitze nicht so gut ab ? Weil ich bekomm auch immer saumäßige Kopfschmerzen wenn ich nur 10 minuten in der Sonne hocke.
AskimBenimE
AskimBenimE | 05.07.2015
3 Antwort
@Steff201185 ja, Mirgräne ist es, mit Augendruck und Übelkeit. Was für eine Infusion da hilft, weiß ich nicht, aber dafür gibts die Fachmänner im KH :-) Starker Kaffee während der Schwangerschaft??
NDM2505
NDM2505 | 05.07.2015
2 Antwort
Hm zuerst würde ich Viel Flüssigkeit empfehlen, wichtig bei der hitze und oftmals auch Grund für Kopfschmerzen. Was für ne Infusion wenn es vom Nacken kommt? Könnte es eher Migräne sein. Da hilft sehr gut ein starker Kaffee , kühlen Waschlappen auf die stirn und Pfefferminzöl auf der Schläfe und Stirn einmassieren. Wenn sie das immer wieder hat sollte sie das mit dem ha oder gyn abklären was man tun kann. Vl. Ultraschall im nackenbereich oder Massage oder kg
Steff201185
Steff201185 | 05.07.2015
1 Antwort
Hallo hatte das bei beiden SS vor allem 1-3 Monat.keine Hebamme machte Akupunktur wurde von Krankenkasse gezahlt zudem war ich bei Heilpraktikerin auf eigene kosten für rücken/Nacken/Wirbel Massage zB hat mir Becken und Wirbel eingerenkt soweit es in der SS geht.hat nur geholfen. Habe nachdem Situation erklärte auch sehr kurzfristig Termin bekommen.Akupunktur half nur kurzfristig 1-2 tage
crispy1984
crispy1984 | 05.07.2015

ERFAHRE MEHR:

Kopfschmerzen beim Springen?
24.05.2014 | 20 Antworten
seit 8 tagen kopfschmerzen
09.04.2014 | 9 Antworten
5jähriges Kind hat Kopfschmerzen
22.01.2013 | 7 Antworten
Permanente Kopfschmerzen
13.04.2012 | 7 Antworten
Was hilft gegen Kopfschmerzen?
20.02.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading