schwangerschaft und Kindslage:)

Goldmouse
Goldmouse
17.02.2015 | 11 Antworten
Hallo ich mal wieder,

Wie ihr wisst bin ich in der 27. Schwangerschaftswoche ;)

Meine kleine hat auch schon ein ausgiebiges Fitnessprogramm im Bauchi:)

Sehr schön sChon mal die ein oder andere Beule zu sehen ;)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, die meisten Mütter erzählen ja immer sie wussten ganz genau wie ihr Baby liegt oder lag.

Ich muss ehrlich zu geben ich weiß.es nicht kann es nur nach Tritten oder Boxern äußern oder wenn die kleine mir po oder Kopf entgegen streckt.

Wie finde ich das denn selbst heraus? Kannst Man das?:)

Vlg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Das einzige was ich auch mit gewissheit sagen kann ist, dass er von oben nach unten liegt, also nicht quer, und auf welcher Seite gerade der Rücken ist. Die ist dann durchgehend hart, die andere weich. Daher weiß ich jetzt wie er liegt. Kopf ist ja unten, wenn er sich nochmal komplett drehen würde, das würde man merken. Meine Mama hatte das in der 34. Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2015
10 Antwort
Ich konnte es auch nie. Wenn mein Arzt und die Hebamme getastet haben, dann war das auch immer etwas inangenehm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2015
9 Antwort
@Moppelchen71 Ich würde das alleine nie ausprobieren. Das einzige was ich mache ist dad Bäuchlein schön streicheln und einreiben, hätte auch zu viel angst. Und rumdrücken würde ich auch nicht. Ach ich hab am 4.3 das dritte screening und den 3d Ultraschall :) Dann werden sie mir ja nochmal sagen, wie die maus liegt. Lg
Goldmouse
Goldmouse | 17.02.2015
8 Antwort
@Goldmouse Ich wusste nie, ob ich den Po oder Kopf unter der Hand fühle, weil beides wie eine Kugel ist. Es gibt eine Methode, die von Hebammen angewendet wird und die manche Frauen auch beschreiben. Allerdings würde ich es nicht ausprobieren, weil ich dabei immer befürchten würde, dem Kind weh zu tun oder irgendeinen Schaden, wie Plazentaablösung , zu provozieren. Hebammen greifen dabei mit der Senke zwischen Daumen und Zeigefinger nach Kopf und Po, wackkeln leicht am Kind und die Seite, die sich unabhängig vom reslichen Körper bewegt, ist der Kopf, denn der Po ist nicht so flexibel und kann nur mit dem Körper zusammen wackeln. Lass das also lieber auch nur von Deiner Hebi machen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.02.2015
7 Antwort
@Marie_90 Okay also bei mir ist das genau andersrum mehr unten Bewegung. Oben eher das zarte. Mmmhhh
Goldmouse
Goldmouse | 17.02.2015
6 Antwort
Also der Kopf, der hat sich angefühlt wie eine kleine Kugel unter meinen Rippen.
Tara1000
Tara1000 | 17.02.2015
5 Antwort
Bei der letzten Schwangerschaft konnte ich es ganz eindeutig fühlen, da der Zwerg mit seinem Kopf direkt rechts unter meinen Rippen lag und sich auch nicht mehr gedreht hat.
Tara1000
Tara1000 | 17.02.2015
4 Antwort
Ich konnte das auch nich spüren. Habe immer das Gefühl der Kopf deckt aufs Schambein und laut Ultraschall ist der Kopf auch unten. Aber der popo der oben liegt ist auch einfach nur hart, das hätte auch ein Kopf sein können. Habe nur vermutet dass der Kopf unten ist, weil ich unten immer die zarteren Bewegungen spüre und ich das irgendwie den armen zuordne und oben eben die dolleren, was für mich tritte sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2015
3 Antwort
Okay das ist meine zweite ss:D
Goldmouse
Goldmouse | 17.02.2015
2 Antwort
Ich konnte es in meiner ersten Schwangerschaft auch nur grob erahnen, wurde aber ab der 32 . Woche konkreter zu merken. Vorher dachte ich immer der Kopf wäre der Po oder der Arm ein Bein und umgekehrt :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2015
1 Antwort
Och konnte das bei meiner ersten ss nie sagen obwohl sie irgendwie immer beim arzt nach unten lag. Hab sie auch nur leicht gespürt da vorderwand Platzenta also auch nie nen po oder so direkt fühlen können. Jetzt sind die zwillis 22. Woche schon sehr aktiv u ich bin gespannt wie es noch wird. Diesmal hab ich aber auch ne hinterwand plazenta
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading