Vorzeitige Wehen?!

KrisSy91
KrisSy91
11.02.2015 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich hätte eine Frage... Unzwar bin ich jetzt 34+4 und war heute beim Frauenarzt, dort wurde im CTG festgestellt, dass schon Wehen vorhanden sind. Hat das von euch auch jemand schon so früh Wehen, und wann sind eure Kinder dann zur Welt gekommen? Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mein Sohn ist bei 37+1 kerngesund auf die Welt gekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2015
10 Antwort
@Triskel7912 Oh, das ist ja heftig. Gott sei dank ist alles gut gegangen. Meine Freundin ist gerade in der 27ssw also genauso weit wie ich. Die rief mich gestern verzweifelt an das ihr gmh sich auf 2, 8 verkürzt hätte ihr wurde auch schon was von.evtl frühgeburt erzählt. Die macht sich total verrückt:( Das tut mir auch so leid.
Goldmouse
Goldmouse | 12.02.2015
9 Antwort
@violette85 die vollendete 37. ssw ja.... also gilt ein kind ab 37+0 als reif geboren. die 37. ssw endet bei 36+6. @goldmouse mir wurde wegen verkürztem gbh ein gebärmutterring gelegt. unntöig wie ich später herausfand. der ring verursachte eine gebärmutterentzündung, die zu vorzeitigem blasensprung führte. mein kind war auch schwer krank und aufgedunsen von der entzündung. sie hatte herz- und atemstillstand, musste 10 min wiederbelebt werden, war 5 tage beatmet und 9 wochen auf der neointensiv. mittlerweile ist sie 7, kerngesund und eine gute schülerin. sie hat glück gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2015
8 Antwort
@MietzeLietze Hallo, ich hatte eine stark verkalkt Plazenta, sodass das Kind nicht mehr so gut versorgt war. Ursache dafür unbekannt.
sophie2689
sophie2689 | 12.02.2015
7 Antwort
@Triskel7912 Da warst du beim ersten Kind aber auch früh dran, weißt du woran das lag?!? Oder icg meine kann man das im allgemeinen nie so genau sagen oder?
Goldmouse
Goldmouse | 12.02.2015
6 Antwort
@Triskel7912 erst ab der vollendeteen 37 ssw ist das kind reif habe ich mir vorgestern sagen lassen ;) aber ja zum ende rast die zeit
violetta85
violetta85 | 12.02.2015
5 Antwort
kommt drauf an wie stark sie sind. ich bin 36ssw und habe bis zu 8 mal am tag ganz unterschiedlich stark. laut hebamme und arzt io wenns mehr wird oder stärker ab auf die couch und ausruhen heisst es
violetta85
violetta85 | 12.02.2015
4 Antwort
@sophie2689 Darf ich fragen wieso vor Et eingeleitet wurde?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2015
3 Antwort
1. kind: frühwehen ab 20. ssw. entbindung 28+5. 2. kind: frühwehen ab 20. ssw. entbindung 38+3. 3. kind: frühwehen ab 17. ssw. entbindung 38+3. du bist in der 35. ssw. da wird nichtsmehr gegen wehen gemacht. du kannst dich schonen und so alles etwas hinauszögern. allerdings kann es auch sein, dass du trotz wehen sogar noch überträgst. ich kenne einige frauen, die noch wochenlang mit offenem muttermund rumliefen und trotzdem übertragen haben. ansonsten wünsch ich dir hoffentlich erst ab 37+0 eine entspannte komplikationsfreie geburt :) ab dem zeitpunkt wäre dein kind reif geboren. sind ja auch nurnoch 2 wochen und 3 tage :D zum ende rast die zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2015
2 Antwort
Hi.. ich hatte etwa ab dem 7. Monat schon Wehen. War natürlich bedenklich. Da du aber schon so weit bist, ist das denke mal nicht dramatisch.Senkwehen sind ja auch nicht ungewöhnlich. Meine Maus ist 2 Wochen vor ET mit Einleitung gekommen
sophie2689
sophie2689 | 11.02.2015
1 Antwort
Hallo, ich hatte bei beiden Kindern immer ab der 32SSW ca Wehen. Bei der einen sogar so doll, dass ich für drei Tage ins KH musste. Beide Kinder sind trotzdem erst nach Termin geboren, eines 7 Tage später, das andere 2 Tage nach Termin. Dein Körper bereitet sich jetzt auf die Geburt vor, völlig normal.
matmat0314
matmat0314 | 11.02.2015

ERFAHRE MEHR:

wehen? 26 ssw hilfee
03.08.2012 | 14 Antworten
Schon wieder Wehen?
25.10.2011 | 11 Antworten
vorzeitige wehen
20.05.2011 | 9 Antworten
Vorzeitige Wehen
30.01.2011 | 5 Antworten
Vorzeitige Wehen, 22te woche
24.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading