Feindiagnostik wann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2014 | 13 Antworten
Hallo, mal ne Frage.
Bin jetzt 15+2 Ssw und hab am 6.10 meinen Termin zur Feindiagnostik, da wäre ich dann in der 19 Ssw.
Viele sagen das die Feindiagnostik in der 25 Ssw is ... gibts da verschiedene Termine zu der Feindiagnostik? Bin etwas verwirrt ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich bin in der 20+ bestellt.
Knuddeline87
Knuddeline87 | 09.09.2014
2 Antwort
was oder für was soll das sein ???
violetta85
violetta85 | 09.09.2014
3 Antwort
Huhu, Meinst du Organdiagnostik oder Feindiagnostik ? Die Organdiagnostik, die von den Kassen immer bezahlt wird, wird um die 20 SSW durchgeführt. Die Feindiagnostik eher später, bei mir wurde es in der 26 SSW gemacht, weil man das Herz dann schon besser beurteilen kann. Die Feindiagnostik umfasst viel mehr als der Organultraschall und kann eben nur bei Ärzten mit spezieller Qualifikation durchgeführt werden. Das ist normalerweise auch eine IGel-Leistung, es sei denn es besteht ein Verdacht oder es gibt vorerkrankungen. 19 SSW wäre für die Feindiagnostik wohl etwas früh ... Aber das kann der Doc a, ehesten beurteilen. Bei mir hieß es zwischen der 21 und 27 SSW. Liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2014
4 Antwort
ich hatte sie in der 23.ssw in nem KH..bekam ne Überweisung von meinem Frauenarzt dafür und musste daher auch nix zahlen dafür.. die Überweisung bekommt von ihm jede schwangere, egal ob verdacht auf irgendwas besteht oder nich.. ob die frau das dann wahrnimmt/ablehnt, is ihre Entscheidung, aber grundsätzlich bekam jede ne Überweisung dafür von ihm dauerte rund 30min der us im kh..die Organe wurden angeschaut, es wurde nach evtl. Missbildungen geschaut, wie der Blutfluss is usw ...
gina87
gina87 | 09.09.2014
5 Antwort
Bei mir hieß es, FD von 18.-22. SSW. Wurde auch in dem Zeitraum gemacht. Man konnte auch Herz und Co sehen, genauso wie die zulaufenden/ablaufenden Bahnen. War alles soweit machbar, außer den Ohren, sie hatte sich zu sehr eingekuschelt
Dorilys
Dorilys | 09.09.2014
6 Antwort
kommt drauf an aus welchem Grund du die machen läßt ... ich hatte sie damals um die 13., 23. oder 33.SSW ... und danach nur noch zur Kontrolle in der 36. und 38.SSW
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2014
7 Antwort
Das Grosse Organscreening hatte ich jetzt vor 2 Wochen da war ich in der 21. WOche
JACQUI85
JACQUI85 | 09.09.2014
8 Antwort
@Dorilys Ja wegen Organen und so gucken die. Achso, dann hab ich das bestimmt verwechselt mit FD und Organscreening
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2014
9 Antwort
hat mir kein arzt gesagt das ich das machen muss
violetta85
violetta85 | 09.09.2014
10 Antwort
@violetta ein MUSS ist es nicht. In manchen Bundesländern verschreiben bzw. ordnen dass die FA an .
Dorilys
Dorilys | 09.09.2014
11 Antwort
@violetta85 In den wenigsten Bundesländern ist das Standard und wird nur gemacht, wenn der FA glaubt, es könnte etwas nicht in Ordnung sein. In den wenigen, in denen es standardmäßig gemacht wird, gehört es einfach zur Regelleistung der Krankenkassen und kann daher auch kostenlos gemacht werden.
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
12 Antwort
@xxWillowXx Rööööchtich Ich habe die Feindiagnostik am 22.09. Da bin ich exakt SSW 20+6.
andrea251079
andrea251079 | 09.09.2014
13 Antwort
Aber alles natürlich nur mit Überweisung, sonst müssten auch wir selbst zahlen :D
Dorilys
Dorilys | 10.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Feindiagnostik !
16.04.2015 | 20 Antworten
Feindiagnostik JA oder NEIN ?
13.03.2015 | 12 Antworten
Erfahrung mit Feindiagnostik ?
04.06.2014 | 24 Antworten
Zu kleiner Kopf!
10.05.2012 | 7 Antworten
frage zur feindiagnostik
08.04.2012 | 6 Antworten
Feindiagnostik! 21 SSW Zwillinge
31.08.2011 | 6 Antworten
Wann geschlecht?Jeder Feindiagnostik?
18.04.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading