⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ziehender Schmerz im Bauch

lilly256
lilly256
23.01.2014 | 19 Antworten
Hallo Mamis! :)

Ich weiß nicht ob das normal ist und ob das vielleicht jemand von euch kennt.

und zwar habe ich seit vorhin so ein komisches Ziehen im Bauch. Nicht im Unterleib sondern so auf Bauchnabel Höhe.
Fühlt sich so an als wären da auch so Mutterbänder oder so und die sich gerade immer wieder auseinander ziehen.

Kennt das jemand und ist das normal in meiner Ssw? (14+1)

Wollte jetzt auch nicht wegen jedem kleinen Weh wechen zur FÄ, weil ich jetzt auch eher so ein Gefühl habe , dass es nichts schlimmes ist.

Wollte aber vorher eure Meinungen und Erfahrungen hören bevor ich vielleicht doch zum Arzt gehe :D

LG (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das sind ganz bestimmt nur die Mutterbänder! Hatte ich bei Beiden auch so um die Zeit!
mama-von-jungs
mama-von-jungs | 23.01.2014
2 Antwort
Würde auch schwer auf die Mutterbänder Tippen ist normal in dieser zeit und kommt und geht immer wieder mal. Wird auch mal doller also nicht erschrecken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
3 Antwort
@Mama1904014 Ja durchgehend habe ich das auch nicht .. sondern ab und zu aber schon häufig. Also brauche ich mir keine sorgen machen und nicht zum arzt gehen? Mein nächster termin ist in 2 Wochen , das reicht dann doch bis dahin zu warten oder? Wusste halt nicht ob das die Mutterbänder sind weil das halt nicht im Unterleib ist obwohl ich es da auch habe aber nur ab und zu wenn ich mich hinsetze
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
4 Antwort
@lilly256 Wenn es zu sehr weh tut und du dir sorgen machst dann geh zum arzt ! Aber wenn es nur ein leichtes ziehen ist dann sind es die Mutterbänder, das ziehen muss nicht immer im unterleib sein kann vom unterem rücken bis zur leiste gehen, also so ist es bei mir. Schlimmer wird es erst wenn du so weit bist wie ich weil da auch mehr gewicht in deinem Bauch sitzt :) Wie gesagt das kommt und geht . mal stärker mal leichter . Hatte mal so starke schmerzen das ich ins KH gefahren bin aber dann waren es eben auch nur die Mutterbänder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
5 Antwort
@Mama1904014 Ne also richtige schmerzen habe ich nicht. Da wo das so zieht sitzt auch noch gar nicht das kind, also denke ich mal das da alles in ordnung ist :) Aber danke für deine antwort hat mir echt weiter geholfen :) Ist ja nicht mehr lange bis zu meinem termin, bis dahin kann ich mich ja etwas schonen und sonst geh ich halt doch vorher mal zum arzt
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
6 Antwort
Ab wann habt ihr eigentlich so das aller erste mal das baby gespürt? Hab ja manchmal schon das gefühl als würde ich irgendwas ganz leicht spüren aber das bilde ich mir dann wohl doch ein :D
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
7 Antwort
@lilly256 Nichts zu danken :) Na eben ! hatte heute morgen vorwehen aber ich habe die immer nur kurz und dann gehen sie wieder weg. Hab nächste woche meinen letzten großen US, ich warte selbst bis am donnerstag um meine ärztin zu fragen, meist ruf ich auch einfach kurz an :) Nur wenn ich wircklich merke oh jetzt tuts aber sehr weh gehe ich zum arzt. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
8 Antwort
@lilly256 Ich habe mein Krümelchen im 5 monat gespürt ende des 5 monats hat mein mann es dann auch deutlich spüren können :) Und jetzt sieht man es auch von außen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
9 Antwort
@Mama1904014 Also hast du es im 5 Monat schon deutlich gespürt? Und konntest das also auch zwischen irgendwelchen anderen Bewegungen die man ja so im Bauch hat unterscheiden? Bin ja so gespannt drauf wenn ich es spüre :D Glaube aber das beim ersten Kind alles so aufregend und spannend ist :D :)
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
10 Antwort
Ja da habe ich es deutlich gespürt, vorher hatte ich es auch schon gemerkt fühlt sich an wie Blähungen :D Ja das stimmt :) ist bei mir ja auch das erste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
11 Antwort
Also wie so ein komisches pochen oder grummeln oder sowas im bauch? :D vielleicht spür ich das dann ja auch schon :D so doll wie sich das immer bewegt müsste man das ja spüren
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
12 Antwort
@lilly256 Ja, fühlt sich auch an als würden bläschen platzen. Und selbst wenn nicht irgendwann spürst du es ganz sicher und dann denkst du manchmal auch, " Jetzt will ich aber schlafen " Den wenn die Mami schläft macht das Baby Party :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
13 Antwort
@Mama1904014 Haha :D aber ich kann eigentlich immer schlafen :D mal schauen wie es bei mir wird :D
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
14 Antwort
@lilly256 Das Hauptproblem liegt bei mir ja daran überhaupt mal einzuschlafen :D mit dem dicken bauch kann ich auf keiner seite bequem liegen und wenn ich bequem liege beschwert sich mein Krümmelchen mit Karate :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
15 Antwort
@Mama1904014 Oh man :D hast du es sonst mal mit so einem Stillkissen ausprobiert? Oder kannst du auch nicht auf dem Rücken schlafen? Bin gespannt wann mein Bauch so richtig wächst, bis jetzt ist der zwar schon etwas gewachsen aber hab eher das gefühl das der aufgebläht wäre :D
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
16 Antwort
@lilly256 Ja ein stillkissen hab ich schon, GOTT SEI DANK :D Ohne das wäre ich aufgeschmissen :D Man sollte ab einer gewissen Zeit nicht mehr auf dem Rücken schlafen da das Kind auf die Aterie drücken kann und dann eine Unterversorgung bekommt und ich sogar Ohnmächtig werden könnte wenns dumm läuft, deshalb vermeide ich es aber klar wenn ich schlafe kann ich das auch nicht mehr steuern. Bei mir kam auch lange kein Bauch erst ab dem 7 Monat gings richtig los jeden tag wird er Größer :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
17 Antwort
@Mama1904014 Oha echt? Ich hab eher gehört auf der rechten Seite wäre das so, also wenn man auf der rechten Seite liegt.. Freu mich schon auf meine Kugelzeit :D
lilly256
lilly256 | 23.01.2014
18 Antwort
@lilly256 Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht zu 100 % teilweise finde ich es eh quatsch da du ja wenn du schläfst nicht regeln kannst wie du liegst. Das glaube ich dir ich habe mich auch so nach einer Kugel gesehnt, ich meine schön anzusehen ist es und alle schauen auf dein Bauch aber es ist auch aanstreeeengeeeen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2014
19 Antwort
@Mama1904014 Ja, und man soll ja einfach so liegen wie es auch bequem für einen ist. Und im Tiefschlaf kann mans ja nicht kontrollieren, wie du schon sagtest. ja glaube ich dir :D aber so gesehen hat man ja eher eine kurze Kugelzeit, muss man einfach irgendwie genießen :)
lilly256
lilly256 | 23.01.2014

ERFAHRE MEHR:

plötzlich stechender schmerz 34ssw.
08.05.2013 | 5 Antworten
Wie Sah euer Bauch nach der SS aus?
22.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x