Schwanger trotz kupferspirale?!

janinhinz
janinhinz
07.11.2013 | 11 Antworten
Hallo Liebe mamis :)

Ich bin 26tig berufstätig und habe ne tolle 3 jährige tochter, die mein leben sehr spannend und aktiv gestaltet.Sie ist ein liebes aktives teufels kind wie ich so gern sage :)

Mit den papa bin ich seid der geburt nicht mehr zusammen! der hat sich als ich im 4 MONAT war gegen mich und kind entschieden!!!

Ich habe meine lia Philine allein bekommen und auch allein groß gezogen bis jetzt.ich habe eine tolle arbeit und meine eltern sind die besten die es gibt :) sie helfen mir wo sie können damit ich arbeiten gehen kann und für mich und mein kind versorgen zukönnen !!!

Seid 9 monaten teilt ein mann nun noch mein und lias leben ! er ist wirklich das beste was mir mit passieren konnte nach mein kind ;) er ist selbst papa von ein 9jährigen und weiss den ablauf mit kind !!!

Ich habe nach lia ihrer geburt mich für eine kupferspirale entschieden und trage sie nun seid 3 jahren.Ich Hatte schon immer etwas probleme, starke unterleib schmerzen/ziehen.ich sprach es öfter beim arzt an, jedes mal wurde mir versichert es sei normal und ich eine empfundliche person !

Ich habe nach der geburt von meiner tochter stark abgenommen und bin nun eine 1, 65cm groß und wiege knapp 50 kilo!

Nun ist mir seid ner woche aufgefallen das ich heiss hunger habe ich esse schokolade ICH HASSE SCHOKOLADE bin also eigentlich kein fan davon.meine brüste sind mega empfindlich :/ Hab nen test gemacht der mir negativ anzeigte !!!

Nun mal meine frage, kennt ihr frauen die trotz kupfer spirale schwanger geworden sind ?

Ich Danke euch für eure antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wenn dein Test negativ war wirst du nicht schwanger sein. Denke auch nicht dass deine Beschwerden auf eine SS hindeuten.Die Symptome deuten eher auf d Periode hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2013
10 Antwort
@HelenaundEric Hallo, auf die Hormonspirale kann das zutreffen, auf die Kupferspirale trifft das überhaupt nicht zu da dies nur eine Barriere ist und nicht hormonell oder spermizid wirkt. Das Kupfer mach die Spermien lediglich träge, und auf die Fruchtbarkeit der Frau wirkt sie gar nicht.
Sabi77
Sabi77 | 08.11.2013
9 Antwort
an HelenaundEric Kupferspirale hat Pearl Index 0, 9 bis 3
olgao
olgao | 08.11.2013
8 Antwort
Erst mal vielen lieben dank für die antworten :) Ja das sie 3 jahren raus muss ist mir bewusst das wäre bei mir in januar ja dann der fall !! Ich bin ne vorsichtige person, weil ein kind zurzeit meinerseite defintiv nicht geplant ist !!! Ich War immer alle 6 monate zur kontrolle um nach sehen zulassen!! Hab meine hebamme nach langer zeit mal wieder getroffen die erzählte mir auch, das die kupferspirale nicht wirklich sicher sei.klar ansich ist wohl nicht viel sicher. Glaub mach mich nur selbst verrückt weil ich jetzt aufeinmal soviel schokolade esse
janinhinz
janinhinz | 08.11.2013
7 Antwort
@janinhinz Die Wahrscheinlichkeit mit der Spirale schwanger zu werden liegen ganz nah bei 0 Prozent. Ich gehe mal von Märchengeschichten aus. Ich kenne immer joch niemanden der damit schwanger geworden ist. Wenn dein Test negativ war wirst du nicht schwanger sein. Denke auch nicht dass deine Beschwerden auf eine SS hindeuten.Die Symptome deuten eher auf d Periode hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2013
6 Antwort
ich bin mit Kupferspirale schwanger geworden! Hatte sie erst 1, 5 Jahre und war kurz bevor ich schwanger geworden sein muss noch zur Kontrolle ab alles passt. Hat auch noch gepasst als der FA die schwangerschft feststellte!! Kupferspirale ist nicht sehr sicher wurde ich von ihm dann aufgeklärt. Ich hatte 3 Kinder und wollte eigentl kein 4. Der FA meinte dann er hätte mir in dem Fall abgeraten. Kupferspirale ist nur eine Barriere, wirkt weder auf die Einnistung noch auf das Sperma. Abgesehen davon schliesse ich mich mami0813 an-die sollte gewechselt werden bevor die 3 Jahre um sind.
Sabi77
Sabi77 | 07.11.2013
5 Antwort
Aber die muss doch auch raus nach 3 Jahren?! Ich überlege nämlich auch grad was ich mache jetzt nach dem Baby...
mami0813
mami0813 | 07.11.2013
4 Antwort
Haha Glücksspirale ist Super xD ja kenn auch 2 :D
mami0813
mami0813 | 07.11.2013
3 Antwort
ja, ich kenne auch eine
olgao
olgao | 07.11.2013
2 Antwort
Wirklich jetzt 4 frauen , das ist ne menge... nun mache ich mir noch mehr nen kopf...dachte die ist soooo sicher ?!
janinhinz
janinhinz | 07.11.2013
1 Antwort
eine? nein ich kenne 4 frauen"! bei uns heisst sie nur noch "glücksspirale"
Trine85
Trine85 | 07.11.2013

ERFAHRE MEHR:

wann schwanger nach kupferspirale!
26.05.2014 | 9 Antworten
Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
kupferspirale erfahrungen
21.08.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading