Plötzliche Gewichtszunahme trotz Hyperemesis Gravidum

Kuschelfee
Kuschelfee
28.10.2013 | 8 Antworten
Hallo alle zusammen,

Ja ich hab mal eine Frage, aber bitte sagt nicht ich soll mit dem hiesigen Arzt sprechen ;-)
Die sind froh wenn die nicht mit mir reden müssen.

Also ich liege bereits seit genau 5 Wochen wegen einer schweren Form der hyperemesis Gravidum im Krankenhaus.
13 mal komplettes erbrechen am Tag ist normal, wohl auch mehr.

So dann sagten die Ärzte zu mir meine Thrombo- und dann auch plötzlich die Erytrozyten Werte sind schlecht geworden.
Die stellen mich hier täglich auf die Waage.

Bis vor drei Tagen ging das Gewicht stetig Bergab. Am 24.09. wog ich 68, 8 kg bzw., 0 da die Arzthelferin sagte komm, da kommt noch genug hinzu da machen wir es rund.
Vor drei Tagen war der tiefste Punkt mit 60, 2kg erreicht. Gestern, obwohl ich noch nicht einmal Trinken drin behalte, lag ich bei 60, 6kg und heute Morgen plötzlich bei 61, 6kg.
Ich stehe jeden Morgen mit der selben Kleidung auf der Waage.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Klar ich bekomme meine 2l Infusionen am Tag, bzw. gestern 2, 5 aber, das kann das Gewicht doch nocht so verändern.

Ach ja hat jmd noch eine Idee was man gegen starke Kopfschmerzen machen kann? Heute ist der vierte oder fünfte Tag wo ich damit herum hampel und ich will nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen.
Und schwarzen Kaffee vertrage ich nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Was, außer Infusionen geben sie dir denn gegen das Erbrechen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2013
2 Antwort
@Heviane Nichts, bekomme alles IV da nichts drin bleibt
Kuschelfee
Kuschelfee | 28.10.2013
3 Antwort
Wie sehen denn die Infusionen aus ... klar oder weiß? Sind da evtl. Zusätze drin? Normaler Weise sollte das auf den Flaschen handschriftlich drauf stehen.
sonnenkopp
sonnenkopp | 28.10.2013
4 Antwort
@sonnenkopp Na fragt doch gleich was ich genau bekomme. :-) 2xtgl. NACL + Vomex 1xtgl. Ringer Lösung -> Magnesium, Calcium, Natriumchlorid - unnd acetat-Trihydrat, Kaliumacetat+ extra Vitamin B12 1xtgl. 5% Glucose plus Cenevit Das der Standard plus Para
Kuschelfee
Kuschelfee | 28.10.2013
5 Antwort
Stimmt, Kuschelfee! ;) Da bekommst Du ja schon die ganze Palette ... Mineralstoffe, Vitamine und was gegen das Erbrechen. Halte durch!
sonnenkopp
sonnenkopp | 28.10.2013
6 Antwort
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Dein Körper versucht etwas von den Infusionen im Gewebe zu "bunkern", da Du durch das Erbrechen ja viel Flüssigkeit verlierst. Das ist eigentlich ein üblicher Schutzmechanismus des Körpers ... ähnlich wie bei strengen Diäten, wenn er den Stoffwechsel runterfährt und Du beim Anschauen der Tafel Schokolade schon zunimmst. Außerdem "füllt" isotone Kochsalzlösung auch auf, was auch eine Gewichtszunahme durch Flüssigkeit hervorbringt, aber das ist ja gewollt in diesem Fall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2013
7 Antwort
@Glaselfe. und @Sonnenkopp so neuer Status Donnerstag lag mein Gewicht bei erschreckenden 57, 8 Kg. habe meine letzte Infusion da am Sonntag bekommen. da sie para lief blieben vielleicht knapp 200ml iV. wir versuchten es ohne Infusionen, doch nach zwei Tagen wurde das erbrechen wieder viel schlimmer, so dass ich innerhalb dieser paar Tage über zwei Kilo verlor. Seit Donnerstag Mittag bekomme ich wieder 4 Infusionen und plötzlich steigt das Gewicht wieder wie eine Rakete nach oben. gestern lag ich morgens bei 59, 4 oder so und jetzt, vor einer halben Stunde, wog ich plötzlich 60, 1 obwohl ich gestern kaum was gegessen habe, da mir privat etwas auf den Magen schlug, und ich bis zum brennen im Hals spucken musste. lagert der Körper wirklich so schnell so viel Wasser ein.oder was ist das?
Kuschelfee
Kuschelfee | 09.11.2013
8 Antwort
Ja, tut er.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2013

ERFAHRE MEHR:

gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
Gewichtszunahme Schwangerschaft
24.08.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading