brauche mal eure hilfe

monchichi15
monchichi15
27.06.2013 | 8 Antworten
ich war grade bei meiner frauenärztin, ich müsste rein rechnerisch in der 6.woche sein, habe aber keinen regelmäßigen zyklus. vor 10 tagen war ich dort, zur krebsvorsorge, eigentlich habe ich mit der pille verhütet, die ich dann auch am gleichen tag absetzte. also ein tropikindlein. nun wars so, das wir heute nochmal einen ultraschall machten, aber immer noch nichts zu sehen ist :( der hcg wert von vor 10 tagen war bei 100, den heutigen wert bekomme ich dann heute nachmittag. kann es wirlich sein, das man in der 6.woche nur nen punkt sieht, keine herzaktivitäten oder sonstiges? oder doch eine eileiterschwangerschaft? wie war es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
war gestern beim fa, bin laut US 7ssw und man sah dann den embryo und beim genauen hingucken dann auch den kräftigen herzschlag. also vor ner woche bin ich mir sicher, dass man da noch nichts gesehen hätte, also mach dir keine sorgen, ist alles normal.
stina1991
stina1991 | 27.06.2013
7 Antwort
Das Herz fängt ja erst 21 Tage nach der Befruchtung an zu schlagen. Rechnerisch, also ab 1. Tag nach letzter Mens gerechnet, wäre man dann bei 6 + 0. Da die wenigsten Frauen tatsächlich einen akkuraten Zyklus von 28 Tagen, mit dem ES um den 14./15. Tag haben, sondern meist eben erst später, da auch meist längerer Zyklus, beginnt das Herz erst später zu schlagen . Hat Frau also im Beispiel einen Zyklus von 34 Tagen, bekommt am 1.6. ihre Mens, dann wäre ES in etwa um den 20.6. Rechnet dann 21 Tage drauf, bis das Herz zu schlagen beginnt, wäre das der 11.7. Da der FA allerdings bei der Rechenformel vom 28-Tage-Zyklus ausgeht, wäre Frau dann bereits eben in der rechnerisch Ende der 6.SSW, kurz vor 7.SSW. Und dann muss ja alles auch noch so groß sein, dass das US es gut darstellen kann. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sich bald ein gesundes Krümelchen zeigt!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 27.06.2013
6 Antwort
6. ssw sah man bei mir nur ne fruchthöhle, mehr nicht. herzaktivität war 8. ssw zu sehen. beim mittleren sogar erst 10. ssw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2013
5 Antwort
Bei mir konnte man in der 5 SSW nur ein Punkt sehen. Herzaktivität hab ich glaube ich erst ab der 8 ssw gesehen, wenn ich mich nicht Täusche. Mach dir sorgen.
NadiMausi20
NadiMausi20 | 27.06.2013
4 Antwort
also bei mir war ich in der 6ssw bei doc und da hat man nichts gesehen zwei wochen später herzechen udn bönchen also mach dir keine sorgen warte ab und guck in zwei wochen ncohmal nach alles gute
papi26
papi26 | 27.06.2013
3 Antwort
Das kann durchaus sein. Mach dich nicht verrückt
ErdbeerDaiquiri
ErdbeerDaiquiri | 27.06.2013
2 Antwort
In dieser SS hatte ich am 5.12. positiv getestet und war dann erst 2 Wochen später beim Arzt und da war auch noch nicht viel zu sehen!
Caro87
Caro87 | 27.06.2013
1 Antwort
ja, kann sein....ab der 7. Woche sieht man mehr
JonahElia
JonahElia | 27.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading