ringelröteln im kindergarten, kinder trotzdem da

jasminminnie
jasminminnie
18.04.2013 | 13 Antworten
mmh seit dienstag hängt da ein schild ringelröteln im kindergarten. mein mann hat die kinder trotzdem gestern und heute hingebracht. heute meinte die eine erzieherin das es besser sei die kinder zuhause zu lassen, wegen mir und dem ungeborenen(25ssw). habe mir heute blut abnehmen lassen wegen dem immunschutz. so nun bin ich aber mit durchfall und erbrechen im bett und mien mann muss auch wieder arbeiten. ich weiss nicht. das erkrankte kind war in eine anderen gruppe und nicht in der gruppe meiner mäuse.
meint ihr sie haben sich angesteckt oder mich sogar?
ist ja schon donnerstag.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also mein sohn hatte auch mal ringelröteln, das kam aber erst raus wie der ausschlag da war. der ki-arzt meinte, dass es oft erst dann entdeckt wird. sobald aber der ausschlag da ist, kann man sich nicht mehr anstecken.
Schnucke85
Schnucke85 | 18.04.2013
12 Antwort
@nicos_mami ja hab vorhin noch eine erzieherin beim abholen rauskommen lassen und die sagte mir war andere gruppe und der junge sei sofort abgeholt worden. bisher auch keine weiteren meldungen das jemand angesteckt wurde. also warte ich noch auf mein blutergebnis.
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
11 Antwort
hallo.bei unserem sohn in der gruppe gab es mehrfach scharlach und 1 mal läuse.unser sohn hatte sich nie angesteckt oder auf uns etwas übertragen. wenn es in einer anderen gruppe war haben sie sich eher nicht angesteckt.
nicos_mami
nicos_mami | 18.04.2013
10 Antwort
@pink_Svenja86 30.7
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
9 Antwort
@jasminminnie ich hab am 29.7. et und du??
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 18.04.2013
8 Antwort
@pink_Svenja86 danke dir wann hast du denn et wenn du 26ssw vist?
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
7 Antwort
@jasminminnie das ist echt übel na da drück ich dir mal die daumen das du es morgen noch bekommst. Und dir erstmal Gute Besserung
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 18.04.2013
6 Antwort
@pink_Svenja86 wenn ich glück habe morgen mittag sonst erst montag mittag. ich hab halt das problem selber duchrfall und erbrechen zu haben und bin down vom kreislauf und möchte die kinder damit nicht anstecken. dumme situation. die waren erst letzte woche damit dran.
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
5 Antwort
@jasminminnie ne würd auch nicht unbedingt rein gehen solange ich nicht weiß ob du immun bist wie lange musst du auf das ergebnis warten????
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 18.04.2013
4 Antwort
@pink_Svenja86 ja hoffe der test zeigt bei mir auch immunität. aber gut zu wissen das ich nicht die einzige bin. heute nachmittag beim abholen warte ich halt vor der tür und lass die kinder rausbringen. anders geht es ja nicht.
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
3 Antwort
das selbe hatten wir vor kurzem auch wir haben die beiden trotzdem hingebracht bin nun auch in der 26. ssw und ich habe mich auch testen lassen und bin gott sei dank immun dagegen die kindergärtnerin hatte mich wie sie es erfahren hat auch gleich angerufen das ich es selbst entscheiden muss ob ich sie bringe. meine mutter hat sie dann hingebracht und ich bin direkt zum arzt
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 18.04.2013
2 Antwort
@Noobsy das denke ich mir auch. in meiner 2ss hab ich da nie darauf geachtet, wenn da ein schild stand. wenn dann dürfte es eh schon zu spät sein da das schild seit dienstag hängt denke ich. gut ich warte natürlich das blutergebnis ab trotzdem macht man sich halt sorgen.
jasminminnie
jasminminnie | 18.04.2013
1 Antwort
Seit 2008 habe ich Kinder in der Kita. Jede Woche hängt dort ein Schild, auf dem Windpocken, Scharlach, Läuse, oder sonstwas steht. Wir waren in fünf Jahren nie betroffen. Wenn das Kind aus einer anderen Gruppe kommt, kannst du deine Kinder sicher hinschicken.
Noobsy
Noobsy | 18.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten
Ringelröteln in der KiTa
21.10.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading