Pickel auf ruecken und gesicht

katharina-20
katharina-20
12.04.2013 | 17 Antworten
Hallo! ich bin in der 15. Ssw und hab lsuter pickel auf ruecken und gesicht ich hatte sowas noch nie. Kann man dagegen etwas machen ? das die haut wieder schoener wird
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist garantiert eine hormonell bedingte Akne. Tu dir selber den Gefallen und experimentiere nicht rum mit irgendwelchen Mitteln aus der Drogerie. Geh zum Hautarzt, der gibt dir vermutlich eine Creme und das Thema ist durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
2 Antwort
Würde auch sagen. Am besten zum Arzt. Sonst könnte es evtl schlimmer von der kosmetika werden. Gegen Pickel hilft ein salzpeeling als hausmittelchen. Weißt schon was es wird? Man sagt bei uns. Jungs geben der schwangeren noch mehr Schönheit. Mädels nehmen sie sich :) nur mal so nebenbei ;) LG.
stina1991
stina1991 | 12.04.2013
3 Antwort
Hallo, das kommt von der Hormonumstellung, ich hab damals auch ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Die Apotheke kann Dir eine spezielle Zinkpaste anmischen, die trocknet die Pickel aus und lässt sie schneller abheilen. Allerdings hilft es nur bedingt, denn die nächsten Pickel werden dauernd nachkommen.
steffi258
steffi258 | 12.04.2013
4 Antwort
@stina1991 Hihi, dann mein hätte Luis ein Mädchen sein sollen , ich sah brutal übel aus, verpickelt, fett, aufgedunsen und voller Wasser. Gibt es diese Ammenmärchen immernoch?
steffi258
steffi258 | 12.04.2013
5 Antwort
In den meisten Fällen ist es ein Zink und/oder Jodmangel und hormonell bedingt. Frag mal deinen Gyn nach Zink und Jodtabletten die du nehmen kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
6 Antwort
@stina1991 Diese Aussage stammt aus einer Zeit, in der Jungs mehr wert und gewünscht waren als Mädchen und treibt in heutiger Zeit, jeder Feministin die Zornfalten ins Gesicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
7 Antwort
Oh das kenn ich, hatte ich in der 2. SS auch. Bei mir hat nix geholfen. So nach der Hälfte der SS wurde es vonn allein etwas besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
8 Antwort
@Heviane Bei mir war es aber lustigerweise wirklich so. Bei meinem Sohn hat ich nix, bei meiner Tochter war ich ein Streuselkuchen. Meine Freundin hat 2 Töchter und die Haut hat bei beiden SS geblüht. Sicher Zufall, aber den Omas aus der Familie hat das natürlich Bestätigung gegeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
9 Antwort
Ich hab auch ordentlich gepickelt, aber das ist nur in den ersten 3 Monaten schlimm gewesen, jetzt
Zenit
Zenit | 12.04.2013
10 Antwort
ich hab das auch stark auf dem rücken. amachen tu ich nichts da ixh weiss das es nach der ss wieder weg geht. war in meiner 2ss auch so.
jasminminnie
jasminminnie | 12.04.2013
11 Antwort
@steffi258 hehe, ja das wurde mir in der ss gesagt, von einer die nicht wusste, dass ich einen jungen bekommen würde :) sah nämlich anfangs echt besser als je zuvor aus :) leider hat sich das ab dem 7 mon dann natürlich auch dank wassereinlagerungen etc. geändert. deshalb sag ich ja auch: bei uns sagt man das so ;-) ist natürlich bestimmt noch von früher so wie heviane sagt :-) LG Stina.
stina1991
stina1991 | 12.04.2013
12 Antwort
ich find auch das es schlimmer wird ... und jucken tut es auch sehr : (
katharina-20
katharina-20 | 12.04.2013
13 Antwort
hatte ich bei meinem ersten Kind auch ganz schlimm ... hatte ich noch bis 10mon nach seiner Geburt vorallem aufn Rücken nun wirds ja wieder wärmer leg dich bissl in die Sonne mit deinem Rücken bis dato hat mir Sebamed Shampoo und Lotion geholfen ...
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 12.04.2013
14 Antwort
achso :-) beim zweiten Kind hatte ich sie auf Brust hals u im Gesicht aber nur die ersten 13wochen ... habe zwei Jungs :-D
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 12.04.2013
15 Antwort
war beim arzt habe eine hautentzuendung .
katharina-20
katharina-20 | 12.04.2013
16 Antwort
@stina1991 Ich habe zwei Mädchen und habe während der Schwangerschaft die beste Haut meines Lebens gehabt, meine Haare waren super ... ich sah nie besser aus als während der Schwangerschaften mit meinen beiden Töchtern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2013
17 Antwort
@Maulende-Myrthe Hehe. Ja ist halt wie mit dem chinesischen Kalender. Manchmal passt, manchmal nicht :)
stina1991
stina1991 | 12.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Mein Gesicht brennt
30.05.2011 | 6 Antworten
rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antwort
Hilfe 16 ssw und ganz viele Pickel
21.06.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading