Gestose

black-rose21
black-rose21
07.03.2013 | 10 Antworten
hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 31 ssw. und meine Fa hat bedenken das ich eine Gestose bekommen könnte, ..weil ich bluthochdruck habe wogegen ich schon presinol ein nehme und ich habe ein ++ bei eiweiß im urin , ..jetzt mache ich mir ein wenig sorgen weil ich seit gestern wasser in denn händen und beinen habe. Aber immer erst ab mittags, ..kennt sich jemand damit aus? in meiner ersten ss hatte ich gar keine probleme, ..wie äußert sich eine Gestose und wie hoch ist die gefahr eine zu bekommen wenn man in der ersten ss keine hatte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, wie hoch ist denn dein Blutdruck, ohne Medis?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2013
2 Antwort
ich habe auch bluthochdruck und nehme methyldopa und metroprolol aber schon vor der schwangerschaft, hatte dann am 13.2 +++ eiweiß im urin und auch viel wasser in händen und füssen, war 4tage stationär wo sie, 24h urinsammlung gemacht haben was letztendlich weniger war als beim arzt aber genauer, leberwerte waren etwas erhöht und 24h blutdruck war auch in ordnung, muss jetzt 1mal die woche zum ctg und alle 14tage zur untersuchung ins kh darf aber immer wieder gehen, dazu habe ich noch ss diabetes also jeden mist den man haben kannwar heute wieder beim gyn, ctg in ordnung, kein eiweiß mehr im urin und blutdruck in ordnung, hole dir aus dem dm proteinpulver das haben sie mir im kh gegeben, bindet etwas das wasser und reguliert den eiweiß haushalt wenn du zuviel ausscheidest, achja ich steh mit wasser auf und geh mit wasserfüssen ins bett, schön hochlegen die beine!!
pink-lilie
pink-lilie | 07.03.2013
3 Antwort
ohne medis ist er bei 160/100 oder 180/110 , ...ok so schlimm habe ich das mit dem wasser noch nicht. Ich soll momentan einmal die woche zum ctg und falls ich oberbauch schmerzen habe oder kopfschmerzen soll ich sofort vorbei kommen , ..wie weit bist du denn jetzt?
black-rose21
black-rose21 | 07.03.2013
4 Antwort
bin jetzt 34ssw und habe heute auch schon die erste lungenreifungsspritze bekommen, weil keiner weiß wie lange die beiden noch in mir bleiben wollen, denn so gehts mir gut
pink-lilie
pink-lilie | 07.03.2013
5 Antwort
ja dann hoffe ich mal das die beiden noch ein paar wochen durchhalten , ..
black-rose21
black-rose21 | 07.03.2013
6 Antwort
Das klingt schon net grad beruhigend. Nimm es net auf die leichte Schulter. In der mittleren ss hatte ich ab der 30. ssw ne "leichte" gestose, mit jedesmal einem plus im urintest, leicht erhöhte werte beim blutdruck , habe mir lange vorwürfe gemacht, wobei bei ner richtigen gestose gehts dir auch dreckig, ist aber auch lebensbe
iris770
iris770 | 07.03.2013
7 Antwort
ich hatte ne richtig schwere, 2 tage länger und es gäbe weder mich noch meinen grossen :-( war ne schlimme geschichte... weiss aber auch nicht was man dagegen tun kann ausser gebären. ich hatte auch schlimme wassereinlagerungen, konnte kaum über unsere platten gehn weil jede fuge geschmerzt hat in den füssen...
Nayka
Nayka | 07.03.2013
8 Antwort
ich hatte am ender der ss nen sehr hohen Blutdruck. der war bei 182/99 und mein Fa hat mir dann Blut abgenommen. die blutwerte waren schlecht also hab ich ne Überweisung zur Einleitung bekommen. meine maus kam dann aber am gleichen tag doch noch spontan. ich hatte großes Glück das ich schon über den ET war.
sabrinaSR
sabrinaSR | 07.03.2013
9 Antwort
ok danke für eure antworten
black-rose21
black-rose21 | 08.03.2013
10 Antwort
@sabrinaSR ja da gibt es einen Bluttest, wo man auf Verdacht auf Gestose getestet werden kann. Dieser zahlt aber zum Teil die Krankenkasse nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Kopf gestoßen ;(
28.06.2012 | 5 Antworten
kopf an kofferraumklappe gestoßen
25.06.2012 | 4 Antworten
Kopf gestoßen,Gehirnerschütterung?
20.06.2012 | 4 Antworten
kopf gestoßen :(
18.03.2012 | 22 Antworten
Gestose/Präeklampsie
10.01.2011 | 4 Antworten
kopf gestoßen 3 monate altes baby
21.10.2010 | 3 Antworten
FA meint, ich habe eine Gestose,
17.05.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading