kennt sich evtl. jemand damit aus?

Nickiii21
Nickiii21
04.01.2013 | 4 Antworten
Also ich war letztens mal bei einem vertretungsarzt, der hat dann auch einen abstrich gemacht u den vorsorglich ins labor geschickt, heute bekam ich einen anruf von der Praxis das ich positiv auf enzyrokokus und staffilokokken bin (weis nicht wie sas richtig heisdt) kann mir jemand aagen was das ist u wie sich das weiterhon auf meine schwangerschaft auswirkt???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich denke, Du meinst Enterokokken und Staphylokokken. Enterokokken sind meist Darmbakterien, ist nicht weiter schlimm. Staphylokokken sind auch nur dann für das Baby gefährlich, wenn es sich bei der Geburt ansteckt. Manchmal behandelt man die Staphylokokkeninfektion vor der Geburt, manchmal auch erst danach mit Antibiotika. Bei einem Kaiserschnitt kann man dann nämlich auf das Antibiotikum verzichten. Das Kind bekommt das Antibiotikum nach der Geburt nicht extra , sondern nur Du als Mutter und das Kind über Deine Muttermilch. Nur wenn wirklich eine Infektion mit Symptomen beim Kind auftritt, bekommt es Antibiotika.
Kristen
Kristen | 04.01.2013
3 Antwort
Das kann man, wie gesagt, behandeln - daher macht man ja den TEST!
deeley
deeley | 04.01.2013
2 Antwort
Ja, DU müsst dann etwas dagegen einnehmen, damit sich die Bakterien nicht übertragen. Das KH will das auch wissen, damit dein Kind, falls die nicht weg sind, gleich auf Lungenentzündung untersucht werden kann. bzw. muss es in die Überwachung - so war es bei einer Freundin von mir.
deeley
deeley | 04.01.2013
1 Antwort
ich glaube das eine ist nur gefährlich weil du dein kind während der geburt damit anstecken kannst, ..bin mir aber nicht ganz sicher
black-rose21
black-rose21 | 04.01.2013

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand von euch Salomed?
26.11.2012 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten
Kennt sich jemand mit Komapatienten aus?
23.08.2010 | 11 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading