Vermutlich 8 ssw

tayliona1
tayliona1
07.06.2012 | 29 Antworten
Hallo liebe Mamis,
laut meinem arzt wäre ich jetz ende der 8 Woche und müsste am samstag in die 9te woche kommen.
Nun zu meinem problem ...
das erste mal war ich vor 2 wochen also kurz vor der 6ssw da war die fruchtblase schon deutlich zu sehen nicht zu groß und nicht zu klein zu dem zeitpunkt unter 1 cm, am mittwoch war ich nun also zur 2ten untersuchung da der arzt meinte da schlägt das herzlein schon und ich wäre in der 6ten woche knapp zu früh dafür.. ich mich also riesig auf den termin gefreut. und da kam der schlag ins gesicht, nach dem er gefühlte 5 stunden in mir rum gesucht hat, meint er anziehen und rüber kommen zum gespräch ... jetz wäre die fruchtblase knap 2 cm groß ist aba nichts innen zu sehen - ich weiß nicht ob es an seinem gerät liegt oder da wirklich nix drin is :(
dort erzählte er mir also von einem nicht lebenden fötus.. Klar ich bin sehr sehr jung so gesehen aber wir haben uns schon richtig gefreut da wir beide den kinderwunsch doch irgentwo versprüt haben und jetz sowas ... der FA ratet mir zur ausschabung *grußel*
ich kann das iwie nicht glauben, da ich ja in allen richtungen die schwangerschaft auch merke - alle anzeichen vorhanden ... nun habe ich das ganze nach gerechnet. da dies natürlich meine erste schwangerschaft is habe ich absolut keine ahnung wie man das berechnet ich kann aber ganz genau sagen wann das kind entstanden sein kann zeitraum 1 woche, da mein freund und ich uns nur alle 4 wochen zu dieser zeit gesehen hatten - kann mir bitte jemand helfen ich bin im moment nur am verzweifeln und nur am weinen ...
also fals mir jmd helfen kann - ich hab zwar schon so schwangerschaftsrechner im inet raus gesucht und das durch gejagt aba die verwirren mich nur weil alle was anderes sagen :P
die daten wären so also
letze Periode : 14.4.2012
nur mögliche entstehungswoche : 28.4.2012 - 5.5.2012

ich weiß nicht mehr weiter ich hab erst am kommenden Montag den nächsten termin und wenn da kein herz zu sehen is will er mich in die klinik zur ausschabung schicken ... ich kann das aber wirklich nicht glauben ich hab weder blutungen noch haben plötzlich die ss syptome auf gehört.

wenn jemand erfahrung hat, bitte melden

schon mal vielen dank im vorraus
Tay ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
öm nix für ungut, aber wie soll das gehen? erst sagt er das herzchen schlägt schon und beim nächsten mal soll in einer vorhandenen fruchthöhle der embryo nichtmehr da sein? wurde der rausgebeamt? ich würde mir eine zweite meinung einholen ... vermute einfach du hast nen eckenhocker, der sich grad einfach versteckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
2 Antwort
@amysmom ich hab doch geschrieben als ich das erste ma da war, war ich schlichtweg zu früh für herztöne darum der nächste termin in 2 wochen
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
3 Antwort
ist alles voll komisch , was da abgeht
julchen751986
julchen751986 | 07.06.2012
4 Antwort
kann es mir auch sehr schwer vorstellen, das da nichts ist, wenn das herz schon geschlagen hat. ich würde an deiner stelle zu nem anderen arzt gehen, bevor du dich auf anraten ausschaben lässt.. ich drück die daumen das alles gut geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
5 Antwort
ah okay falsch gelesen ... würd jetzt den nächsten schall abwarten was da rauskommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2012
6 Antwort
Also noch ma ^^ fals das grad iwie falsch rüber gekommen is in der 6 ssw hat es nicht geschlagen der arzt meint es sei zu früh da ich zu dem zeitpunkt 5 woche + 2 war darum der termin 2 wochen später
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
7 Antwort
Wieso zu früh? Hab bei meinem Sohn das Herzchen in der 6. ssw schon schlagen gesehen ... nur bei meiner Tochetr erst in der 8. SSW ... sie war so ein Eckenhocker ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
8 Antwort
also falls du 5+2 warst dann war es vllt. wirklich zu früh, bei mir hat man bei 5+3 auch noch keinen Herzschlag gesehen nur einen Punkt.
olgao
olgao | 07.06.2012
9 Antwort
ja da war ich auch zu früh dran - nur am mittwoch war ich in der 7t woche laut dem arzt aba wie oben schon erwähnt weiß ich nicht wie der nette herr das wohl rechnet ... weil von befruchtung bis heute sinds meiner rechnung nach keine 8 wochen oder vertu ich mich da? ^^
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
10 Antwort
Man rechnet von letzten Tag der Periode =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
11 Antwort
Bei einem Zyklus von 28 Tagen wärst du heute 7+5 =) DH 8. SSW
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
12 Antwort
@DianaSR86 ja das weiß ich auch mittlerweiße ^^ allerdings ich hab erst 2 wochen danach meinen freund wieder gesehen folglich kann das kleine nur da entstanden sein ... oder is das wurscht? :P so gesehen kann ich ja noch garnit so weit sein weil dann wäre ich Jetz! erst in der 6ten woche und ned in der 8ten
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
13 Antwort
Es wird nicht gerechnet WANN du mit deinem Mann geschlafen hast sondern die SS wird grundsätzlich ab ersten Tag der Periode berechnet. Und dann ist halt noch fraglich wie lang dein Zyklus war =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
14 Antwort
ok schelangsam schwinden son bills meine hoffnungen : (
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
15 Antwort
hi!ich war anfang des jahres in einer ähnlichen situation wie du, bin zum arzt da hieß es 5 SSW vermutlich, musste jede woche hin und außer dem Dottersack war nichts da!also wurde ich von woche zu woche in der Schwangerschaft zurückgestuft!2 wochen später sagte meine Ärztin dann: das wird nichts machen sie sich keine hoffnungen!das wird eine fehlgeburt!ich war fix und fertig!bin dann zu einem 2ten Arzt um mir da eine meinung zu holen!der hat einen Herzschlag gesehen und ein sehr sehr kleinen Fötus zu klein für die woche in der ich rechnerisch war!musste 2 tage später wieder zu meiner Ärztin und die meinte dann ja das wird nichts ist nur mist für sie das das herz noch schlägt sonst hätten wir sie jetzt schon davon erlösen können ich musste ins 4 tage später saß ich im krankenhaus und es war kein herzschlag mehr da!musste dann ausgeschabt werden : (!mein tip bevor du dich zu einer ausschabung drängen lässt hol die eine 2te Ärztliche Meinung ein!lg
werderanerin007
werderanerin007 | 07.06.2012
16 Antwort
Wieso? Wie lang war denn dein Zyklus? Ich würd an deiner Stelle noch die Meinung von nem anderen FA holen =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
17 Antwort
evt hast du einen eckenhocker der sich versteckt!
werderanerin007
werderanerin007 | 07.06.2012
18 Antwort
Aber schau mal, bin nun mit meiner Tochter SS..lait meines Arztes 34. SSW laut meines Zykluses erst 33. SSW =) Und die kleine ist auch grundsätzlich 1 Woche zurück mit allem, weil er von nem Zyklus mit 28 tagen ausgeht obwohl ich 34 hatte =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012
19 Antwort
wie lang mein zyklus is kann ich leider nicht sagen da ich bisher noch nie regelmäßig meine periode hatte ... da her kann ich nicht sagen ob der 28 tage lang is oder wielang auch immer ...
tayliona1
tayliona1 | 07.06.2012
20 Antwort
Ok aber weisst du wann du zuvor noch deine Periode hattest? Dann würd ich vom vorltzten Monat ausgehen.
DianaSR86
DianaSR86 | 07.06.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Windei 8 SSW - noch Hoffnung ?
22.12.2015 | 10 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
PlazentaVerkalkung in der 38ssw
03.06.2013 | 27 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading