Wann Bluttest

Sonnenblume1990
Sonnenblume1990
16.04.2012 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben ...
Und zwar geht es da drum
Das ich meine letzte Regel am 26.3 hatte mein Es am 9.4 und da hatte ich auch mit mein Mann GV
Laut Inet soll heute die Einnistung sein und am 24.4 könnte ich erst ein SST machen ...

Jetzt wollte ich mal fragen wann kann ich ein Bluttest machen lassen und wann kann ich merken das die Schwangerschaft geklappt hat ..?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
warte doch einfach die zeit ab bis die periode überfällig is und mach dann einen schwangerschaftstest. die schwangerschaft dauert dann noch 36 wochen.... also keine eile ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
2 Antwort
Kein Arzt wird einen Bluttest machen, nur damit du es früher weißt. Der würde nur gemacht werden, wenn du zB operiert werden müsstest oder Medikamente bräuchtest und eine Ss ausgeschlossen werden muss. Du wirst die, wie alle, gedulden müssen bis deine Mens ausbleibt. Natürlich gibt es auch Frühtests, die bis zu 4 Tage vorher gemacht werden können. Aber Gewissheit bringen sie insofern nicht, als dass dein HCG entweder zu niedrig ist, um angezeigt zu werden ... oder der traurigere Fall, dir wird HCG angezeigt, die Frucht geht aber sofort wieder ab und du erlebst eine unnötige Enttäuschung. Die paar Tage hältst du es aus. Ich drücke die Daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
3 Antwort
du kannst auch einen schwangerschafts- frühtest machen. der funktioniert ab dem 10.Tag nach Empfängnis... Benutze den auch desöfteren. Hab mir 3er Packungen von GraviQuick bestellt die funktionieren sehr gut und reagieren wohl sensibler auf das Schwangerschaftshormon, deshalb kannst du sie auch früher verwenden als die üblichen schwangerschaftstests.
kattik
kattik | 16.04.2012
4 Antwort
@taqiu-maedel Tatürlich werden auch sst per blut gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
5 Antwort
@Mam_von_4 Aber doch nicht vor ausbleiben der Regel, damit die Frau weiß, ob sie schwanger ist. Ist eine Schwangerschaft festgestellt, wird ein Bluttest gemacht, um den HCG genau zu bestimmen . Aber nicht mal eben als lustiger Frühtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
6 Antwort
Schließe mich da auch taqiu-maedel an... denke nicht, dass jeder, der gerne schwanger werden möchte und keinen genauen grund für die annahme hat zum arzt gehen kann und sein blut testen kann. dann wären die wartezimmer bestimmt sehr überfüllt. Für diese ganz Neugierigen gibt es eben die Schwangerscghafts-Frühtest wie ich unten schon gepostet habe... Und die kosten soviel wie ein normaler Schwangerschgaftstest...
kattik
kattik | 16.04.2012
7 Antwort
@taqiu-maedel doch zum beichspiel wenn man eine künsliche befruchtung hatte, wird ca. 2 wochen später ein bluttest gemacht oder wenn man in beandlung iss um ss zu werden , genauso wenn man auf ein kind hinarbeitet und die mens 1 tag ausbleibt gehn viele auch zum FA und lassen einen bluttest machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
8 Antwort
Ja warten sagen mir viele nur kommt mir das sovor als ob das warten ne halbe ewigkeit dauert .. Wie merkt man denn das die Befruchtung geklappt hat ? Außer das die Peri ausbleibt ?
Sonnenblume1990
Sonnenblume1990 | 16.04.2012
9 Antwort
Naja du bist ja dann wenns geklappt hat, nur wenige Tage schwanger... Da merkt man eigentlich noch nichts. Manche haben ja sowieso überhaupt keine Beschwerden wähjrend der Schwangerschaft. Bei mir hats ab dem 2. Monat angefangen, dass mir übel war und ich Sodbrennen hatte, ging aber auch bald wieder vorüber.
kattik
kattik | 16.04.2012
10 Antwort
@Mam_von_4 zwei Wochen nach der Befruchtung ist ein normaler Rahmen, denn dann ist die Mens fällig. Aber um künstliche Befruchtung geht es hier wohl nicht, denn dann wäre die Frage gar nicht aufgekommen. Es geht darum ab wann man den Test machen kann, also vor Fälligkeit. Das wird ohne Indikation kein Arzt testen. Und ich verstehe auch nicht ganz, warum das sein sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
11 Antwort
Ne freundin von mir meinte ich sollte zum Arzt gehen und die würden dann ein Bluttest machen und dann könnte man es schon früher wissen ob es geklappt hat oder nicht , deswegen auch die Frage
Sonnenblume1990
Sonnenblume1990 | 16.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Frühtest positiv Bluttest negativ
04.04.2017 | 1 Antwort
Bluttest 5 Tage vor der Periode?
19.06.2013 | 7 Antworten
Hilfe! Ich bin krank und hab morgen NMT
11.02.2013 | 6 Antworten
4 ssw laut FA, Bluttest negativ
03.05.2012 | 12 Antworten
Bluttest nach Transfer
07.02.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading