36 Ssw und angst das baby falsch liegt

Sunala
Sunala
10.04.2012 | 10 Antworten
Huhu Mamis, Ich muss mir jetzt mal meine angst vom leibe schreiben.
Ich bin nun in der 36 ssw und es ist meine 2 ss. Aber ich habe iwie immer mehr angst das meine kleine maus falsch liegt. Beim letzten us vor 3 wochen lag sie sl und nun ka. Ich hab morgen früh nen FA termin und hoff das diesmal nen us gemacht wird. Da mein Fa anscheind nich so oft macht :(. Merkt ihr das ob sie richtig liegen?
Lg und Danke fürs lesen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
meine tochter hat sich unter den wehen noch zwei mal gedreht, sodass sie am ende richtig lag! erst lag sie quer und hätte auf natürlichem wege nicht kommen können. mit übungen usw. konnte ich einem kaiserschnitt entgehen. dann war sie ein sterngucker und hinterher kam sie ganz normal zur welt . die hebamme sagte, dass sie es nicht glauben würde, wenn sie es nicht selbst gecheckt hätte und 20 jahre berufserfahrung gehabt hätte! ^^ bei einer bekannten lag der kleine bis kurz vor den wehen richtig und drehte sich dann doch noch falsch, sodass es ein kaiserschnitt wurde... kann also noch alles passieren! ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 10.04.2012
9 Antwort
bin auch mit nummer zwei schwanger, nun in der 33.ssw. nummer eins lag schon in der 28.ssw richtig und hat sich nicht mehr gedreht, dafür immer gegen die selbe stelle an den rippen geboxt. nummer zweio scheint mehr platz zu haben und schlägt purzelbäume, ändert seine lage manchmal stündlich. ich merk das ziemlich genau, einmal am schluckauf, dann wo es besonders strampelt und vor allem wenn er quer liegt, da das nämlich ziemlich weh tut. auch kann ich meist ganz gut den rücken vom würmchen entlangtasten. na ich hoffe auch, dass er die akrobatikübungen mal langsam einstellt und in startposition geht. schaun mer mal
ostkind
ostkind | 10.04.2012
8 Antwort
Och... Sohnemann war am Abend vor der Geburt noch nen Sternengucker. Dann hat er sich in der Nacht gedreht... War zwar nicht schön und die Streifen, die ich nach der 1. Geburt hatte, die hab ich von da, aber: Er hat sich ganz von allein in die richtige Position gedreht! Am nächsten Tag gings dann los!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.04.2012
7 Antwort
hast ja noch 4 wochen zeit.... wie gesagt, meine drehte sich erst kurz vorher, in einer nacht und nebel aktion ^^
Nayka
Nayka | 10.04.2012
6 Antwort
@deeley Ich habe vertraun lach. Sogar sehr viel. Bei meiner ersten Geburt hatte ich davor keine angst, ich sagte immer früher habens die fraun auch ohne alles geschafft.Wieso dann heute nicht? Doch die kleine rumpelt immer so im bauch rum das ich mir doch ein paar gedanken mach... Naja aber wie du sagst abwarten :) Wird schon werden
Sunala
Sunala | 10.04.2012
5 Antwort
@deeley das ist mir schon klar. aber ich meinte wenn sie so viel angst hat und ihr arzt nicht gescheit anschaut.
Lili1988
Lili1988 | 10.04.2012
4 Antwort
meine hat sich 4 tage vorm geplanten kaiserschnitt gedreht und kam dann 1 tag dem eig. geplanten ks zur welt. von alleine, gesund und munter
Nayka
Nayka | 10.04.2012
3 Antwort
@Lili1988 Ins KH wegen der Säuglingslage? Warum haben denn die Frauen heutzutage kein Vertrauen mehr in die Natur? Das ist normal so geregelt, dass das Kind sich, wenn es geburtsbereit ist, auch in Schädellage dreht. Die Geburt ist etwas natürliches und man kann auch ein Kind in BEL normal entbinden. Sollten sich Komplikationen einstellen, kann man notfalls noch immer einen KS machen.
deeley
deeley | 10.04.2012
2 Antwort
Ich habe es nie gemerkt ... meine lag mal quer, dann falsch herum, dann richtig. Sie dreht sich andauernd. Und in der 38.SSW lag Sie dann endgültig richtig. Entspanne Dich, denn die meisten Kinder legen sich zum ENDE in die Geburtstage , was meist daran liegt, dass wie Frauen oft sitzende Tätigkeiten haben.
deeley
deeley | 10.04.2012
1 Antwort
wenn du dir nicht sicher bist und du hast angst geh ins krankenhaus also bei unseren ist des so die schauen dann nach.
Lili1988
Lili1988 | 10.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

36 ssw aktives baby nach geburt wie?
25.02.2012 | 11 Antworten
36+2 ssw wie groß waren eure babys?
06.04.2011 | 12 Antworten
Baby zwangsweise holen in der 36 Ssw
01.06.2010 | 8 Antworten
Babys Größe & Gewicht 36 SSW
15.04.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading