Hoher blutdruck in der schwangerschaft

smartie1983
smartie1983
01.03.2012 | 15 Antworten
hallo ihr lieben,
am montag war ich zur vorsorge bin aktuell in der 11ssw ... musste den morgen mit der bahn zum termin natürlich hatte diese verspätung also musste ich mich richtig doll beeilen das ich noch pünktlich kam ... so nun saß ich vllt 5 min im wartezimmer und konnte dann schon los zum Blutdruckmessen und hatte natürlich nen wert von 180/95 ... anschliessend nach der untersuchung hatte ich immernoch nen wert von 180/ 90 allerdings war ich auch sehr aufgeregt wie immer weil ich so sorge hab das mit dem baby auch alles gut ist ... nun ja ich hab nen blutdruck gerät zuhause sollte immer mal wieder messen nur sind diese werte seitdem nicht ausgeartet ... hab normal immer etwas erhöht also 140/90 ist fast normal bei mir ...
nun bin ich irgendwie verunsichert und mache mir gedanken ... ich fühle mich auch nicht als hätte ich nen hohen blutdruck ...
wie dem auch sei, mich würde mal interessieren wer diese probleme auch zu beginn der ss hatte und ob sich das iwi auch ohne tabletten normalisiert hat ... sollte ich mir sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, ich hatte das am Anfang auch immer. Hab mir immer Sorgen gemacht. Zu Hause war der auch immer gut. Je weiter die SS war um so entspannter war ich und der Blutdruck war wieder normal.
SrSteffi
SrSteffi | 01.03.2012
2 Antwort
@SrSteffi ok ... na das lässt mich hoffen ...
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
3 Antwort
Hatte ich in der SS auch - ich hab eine Weißkittel-Hypertonie. Ich bekomme auf dem WEG zum Arzt Bluthochdruck, weil ich nervös bin. Das wurde mit einem 24h Blutdruckmessgerät herausgefunden.
deeley
deeley | 01.03.2012
4 Antwort
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemischungen/bluthochdruck.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2012
5 Antwort
@deeley könnte auf mich auch iwi zutreffen zumindest bekomme ich immer herzrasen auf dem weg zum doc egal zu welchem ... hmm
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
6 Antwort
Ich bin auch in der 11 Schwangerschaftswoche, bei mir ist alles soweit OK.. Ich freu mich wenn mein Baby im September auf die Welt kommt. Schöne Grüße Karin
KarinBo
KarinBo | 01.03.2012
7 Antwort
@KarinBo ich mich auch aber bis dahin is noch soo lang :-)
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
8 Antwort
hatte ich am ende der ss. wenns öfter vorkommt wird bestimmt nen 24 h blutdruckmessung gemacht ... ;) ansonsten is aber auch "normal" 140/90 bisschen erhöht ...
Silver_Angel
Silver_Angel | 01.03.2012
9 Antwort
Das stimmt, aber ich sehe gerne wenn meine Tochter an meinen Bauch geht und dann sagt sie Baby wachse schön. Das find ic so süß..
KarinBo
KarinBo | 01.03.2012
10 Antwort
@Silver_Angel das 140/90 erhöht is weis ich selbst ... hab ich aber ständig mal und nicht dauerhaft ... als nicht schwangere ist das durchaus normal ... nunja ich kann mir meinen blutdruck nunmal auch nicht ideal zaubern :-)
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
11 Antwort
@KarinBo mein sohn wird 4 und er freut sich auch riesig großer bruder zu werden ... als ich am montag von der vorsorge zum kiga bin um ihn abzuholen kam er direkt angerannt und fragte " mama hast du das baby schon" ich hoffe das er sich auch später noch freut :-) kinder sind schon süß ...
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
12 Antwort
120/80 is normal ... ;) wenner dauerhaft so hoch is würd ich doch mal zum arzt gehen ... hatte es wie gesagt in der ss am ende durch schwangerschaftsvergiftung ud hab nun seit 2009 auch mitm blutdruck zu tun und nehme tabletten : ( musste in der ss auch welche nehmen.
Silver_Angel
Silver_Angel | 01.03.2012
13 Antwort
120/80 is normal ... ;) wenner dauerhaft so hoch is würd ich doch mal zum arzt gehen ... hatte es wie gesagt in der ss am ende durch schwangerschaftsvergiftung ud hab nun seit 2009 auch mitm blutdruck zu tun und nehme tabletten : ( musste in der ss auch welche nehmen.
Silver_Angel
Silver_Angel | 01.03.2012
14 Antwort
@Silver_Angel Nein 120/80 ist Ideal bis 140/90 ist noch ok! Er ist ja nicht dauerhaft so hoch ... Bei den letzen 2 besuchen war er bei 110/70 und 130/80 ... nur Montag war's halt auffällig allerdings bin ich ja zum Doc praktisch gejoggt :-) naja mal abwarten hoffe das es sich normalisiert hat
smartie1983
smartie1983 | 01.03.2012
15 Antwort
@smartie1983 Das kommt mir bekannt vor. Hatte am Anfang auch Blutdruck beim Gyn von an die 200. Habe dann auch ein Blutdruckmessgerät gekauft und zuhause gemessen. Hier war der Blutdruck dann bei 100/70 ... HAbe Protokoll geführt und mein Arzt war zufrieden. Außer kurz vor Weihnachten, da hatte ich so ein Ziehen und hab mir solche Sorge gemacht. War ne Stunde im Wartezimmer und Blutdruck war über 200. Wurde sofort stationär eingewiesen. Als ich wußte dass mit dem kleinen alles ok ist, war mein Blutdruck bei 120/70 :-) Durfte nach sorgfälltiger Überprüfung und anschließender Kontrolle wieder gehen. Seither ist mein Blutdruck auch beim Gyn immer normal. Kannst also noch hoffen. Drück dir die Daumen dass es sich wieder normalisiert.
Steff201185
Steff201185 | 01.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Hoher Blutdruck in der ss
27.07.2016 | 5 Antworten
Blutdruck
03.07.2013 | 11 Antworten
Hoher blutdruck
27.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading