was macht ihr als schwangere gegen diese schmerzen?

Mullemmausi84
Mullemmausi84
17.02.2012 | 10 Antworten
guten morgen zusammen,
ich bin in der 31. ssw und kämpfe tagtäglich mit schmerzen. zum ersten mit dem ischias, da meinte mein doc dass ich halt mit wärme handhaben soll, naja aber wohl kaum möglich wenn ich arbeiten bin oder unterwegs...
und dass zweite wäre im bereich schambein. beim laufen oder still sitzen spüre ich nichts. aber wenn ich dann aufstehen will, anziehen, bücken usw ist dass ein höllischer schmerz. ich weis, ich habe nicht mehr so lange, aber vielleicht hat mir ja jemand einen tip wie es vielleicht erträglicher ist?!

danek schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo, ich kenne die Schmerzen auch seit Beginn der SS. Mal ist es schlimmer mal weniger schlimm. Mir hat Krankengymnastik sehr geholfen, war so akut dass ich kaum laufen konnte. Gegen die Schmerzen im Schambein hab ich noch nix gefunden. Das hängt ja aber alles zusammen, Schambein, Becken, Steißbein..... Da sich das alles gerade dehnt schmerzt immer etwas.....
Steff201185
Steff201185 | 17.02.2012
9 Antwort
Also wenn deine Hebamme auch Akupunktur macht, kostet dich das nichts. Wird über Schwangerenvorsorge abgerechnet. Hatte das vier mal machen lassen. Kann aber sein, dass es nicht hilft. Aber Versuch macht klug. Und besser als Tabletten oder spritzen beim Arzt. Ansonsten Zähne zusammenbeißen.
Kagrie
Kagrie | 17.02.2012
8 Antwort
Gegen die Schmerzen im Ischias hat mich damals die Hebamme massiert, hat echt Wunder gewirkt! Erkundige dich da mal drüber! LG
Cutee2204
Cutee2204 | 17.02.2012
7 Antwort
Achja, Bauchgurt trug ich auch :)
BLE09
BLE09 | 17.02.2012
6 Antwort
Ich hatte andere Schmerzen - war dann eben gleich beim Orthopäden und habe mir Einlagen anpassen lassen - waren aber eben andere Schmerzen. Evt. dennoch beim O. vorbeischauen, evt. helfen einlagen, sitzhilfen etc... Und evt. Otseopatie oder cranio sacral therapie.
BLE09
BLE09 | 17.02.2012
5 Antwort
das mit dem ischias hab ich jetzt scon seit der 10te woche. da kann man ausser wärme echt net viel machen. manchmal steh ich auch in nem laden und wenn ich meinem sohn die jacke zu machen will komm ich gar nimmi hoch... mein arzt hat mir vorgeschlagen akkupunktur oder so. aber das is tmir zu teuer. das halt ich auch so aus ;) alles gute für dich
larajoy666
larajoy666 | 17.02.2012
4 Antwort
Hallo , das mit dem Schambein hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften auch ganz doll und zum Teil jetzt noch , wenn ich schwer trage ! Hab bei der 4. auch Paracetamol genommen und es gibt einen Gürtel dafür ! Frag mal deine Hebi danach und der Arzt kann es dir verschreiben ! War bei mir nach der Schwangerschaft so , gibt es aber auch für während der Ss! Alles Gute für dich !
traumbild
traumbild | 17.02.2012
3 Antwort
@Andrea020380 Das mit dem Paracetamol stimmt ... bis zu 3 x täglich max. 500er @Mullemausi84 Bei Ischias-Schmerzen kann auch Akkupunktur helfen. Ich hatte in beiden Schwangerschaften auch das Prblem. Sobald sich das Kind irgendwie noch mal anders legt ist das vorbei. Versuche in Bewegung zu bleiben. Mit dem anderen weiß ich auch nicht weiter LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2012
2 Antwort
.... Moin... also ich hab des au zum Teil und noch Sodbrennen. Wärme und Paracetamol 500 darf man wohl nehmen wobei ich mich net trau was zu nehmen... Und bei Sodbrennen hilft kalte Milch :-) LG Andrea + Bauchzwerg 32+5
Andrea020380
Andrea020380 | 17.02.2012
1 Antwort
hört sich blöd an, aber wegen dem Ischiasschmerz hilft eigentlich nur Bewegung. Oder kennst du die Übung Kuh-Katze oder der freudige Hund vielleicht aus dem Geburtsvorbereitungskurs? Die haben mir super geholfen. Ist auf der Arbeit natürlich auch schlecht, aber versuchs mal. Die Schmerzen im Schambeinbereich kenne ich zum Glück nicht, da kann ich leider nicht weiter helfen. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald etwas besser geht und wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft.
ekiam
ekiam | 17.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Schwangere aus Winsen oder nähe?
05.06.2011 | 3 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
22.02.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading