wehencocktail erfahrungen?

sandra2311
sandra2311
06.12.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben!

ich möchte gerne den wehencocktail (riszinusöl) ausprobieren mit meiner hebi

hat den schon mal jemand ausprobiert?

wie lange hat es gedauert?

danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
nach 2 tagen kamen die wehen 31min später war sie da
gluexxkind
gluexxkind | 07.12.2011
8 Antwort
Also ich habe den cocktail damals auch den medis der Ärzte vorgezogen und bei mir hat es gewirkt und das ohne auf Klo zu müssen aber keine Darmentleerung. Wenn deine hebr sagt sie macht das dann hat sie die Genehmigung vom Arzt somit brauchst du nicht auf die anderen hören es wird Gründe geben warum es eingeleitet werden soll Drücke dir die Daumen...
Desi27
Desi27 | 07.12.2011
7 Antwort
Hallo. Ich würde sagen: Finger weg davon. Wenn du dich entleeren willst mit Wehen-Nebenwirkung, probiert doch lieber zusammen einen Einlauf aus. Resultat ist ähnlich, aber du setzt das Mittel direkt dort ein, wo es wirken soll. UNd die Sch***rei hat auch ein absehbares Ende, also du sitzt nicht stunden lang aufm Topp -weil du den Darm nicht unnötig "von oben nach unten" auswringst. Anregend ist das für die Beckenbodenmuskulatur allemal auch. Und ganz ohne ekel-Cocktail.
sommergarten
sommergarten | 06.12.2011
6 Antwort
Hey, lass Deinem Kind doch die Zeit, die es braucht. Bei mir wurde auch eingeleitet - 8 TAGE lang!!! Und geendet hat es mit einem Not-KS. Wenn es nicht dringend aus medizinischer Sicht erforderlich ist, würde ich an Deiner Stelle nicht einleiten! Aber um Deine Frage zu beantworten: Der Wehencocktail wirkt ja abführend und kann Wehen auslösen. Bei mir gab es gar keine Wirkung, außer dass ich ihn fast wieder ausgespuckt habe. Überlege es Dir nochmal mit der Einleitung, ob das wirklich notwendig ist. Alles Gute, egal, wie Deine Entscheidung ausfällt :)
andrea251079
andrea251079 | 06.12.2011
5 Antwort
hallo mit dem wehencocktail wurde bei mir eingeleitet. ich war eine woche drüber ich hab den cocktail früh halb zehn getrunken mit einemal absetzen. und mittag halb zwölf waren die ersten leichten wehen da. ich bin da den ganzen tag im krankenhaus rum gelaufen und musste regelmäßig zum ctg. ja und abends 20.16 uhr war sie dann da. also ich fand den cocktail nicht so schlimm hat die hebi gut zusammengerührt.
happymary1981
happymary1981 | 06.12.2011
4 Antwort
hi, mir wurde gesagt das man den ohne aufsicht nicht trinken darf! Hab den im kh bekommen und hätte mich fast übergeben so beschissen wie das schmeckt.
Mischa87
Mischa87 | 06.12.2011
3 Antwort
Hey, super Idee! Mit ganz viel Glück läuft das mit de Wehencocktail so: Du kriegst richtig geniale Darmkrämpfe, rennst stundenlang aufs Klo und entleerst dich mal so richtig. Auf diese Weise bist du ca. zwei Kilo leichter und kannst leicht wie eine Elfe irgendwann später in den Kreißsaal! Von daher schon ne super Idee. Mit noch etwas mehr Glück entleerst du erst mal mit tierischen Krämpfen deinen Darm und kriegst währenddessen feine Wehen. Damit schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Bist total alle von der stundenlangen Kackerei und darfst dich dann noch - mit viel Pech - 30 Stunden mit Wehen rumschlagen. Aber das Kind kommt! Das ist doch was Finde ich super, solltest du machen! Ach, meine Hebamme und mein Arzt raten dringendst von Rizinusöl ab. Das nur nebenbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011
2 Antwort
Der Wehencocktail besteht nicht nur aus Rizinusöl. Rizinus wirkt abführend, kann dadurch die Wehen anregen, kann aber auch sein, dass nichts passiert. Kann sein, dass der Cocktail wilde Wehen auslöst, die das Kind unter Stress setzen und das Herz belasten. Das genaue Rezept schreibe ich nicht. Da du es mit deiner Hebi zusammen testen willst, wird sie das Rezept wissen. Nur soviel, es besteht eine 50% Chance, dass Wehen eingeleitet werden und 50% dass nichts passiert. dein Kind kommt dann, wenn es bereit dazu ist. Da hilft alles Drängen nicht ;)
Rhavi
Rhavi | 06.12.2011
1 Antwort
ausser ner verdammt langen nacht auf der toilette hat es garnichts gebracht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Wehencocktail
31.10.2013 | 19 Antworten
40+3 SSW, was tun? Wehencocktail?
17.03.2013 | 10 Antworten
rizinusöl- wehencocktail
05.12.2012 | 12 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
03.08.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading