Wie bemerkt man einen Blasensprung/Riss?

Kikania
07.07.2011 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben!

Bin nun in der 37. Ssw und laut Hebamme und Büchern ists ja normal dass nun vermehrt Sekret ausfließt, aber wie bemerkt man denn
ob es nun "normal" ist oder die Fruchtblase einen Sprung hat? (denk)

Die Beschreibungen "wie ein tropfender Wasserhahn" hilft mir da irgendwie nicht weiter, denn selbst wenns so sein sollte sind ja immer noch mehrere Lagen Stoff dazwischen die das auffangen.

Oder merkt man das beim Toilettengang? Dass es wirklich rauströpfelt?

Danke schonmal! (top)

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@AugustMama2011
ich habe bei der letzen schwangerschaft fruchtwasser über eine woche verloren und ich hab gemerkt das es so ist, die macht deswegne auch keinen ultraschall sondern so einen test und der war postitiv damals. ich habe das immer gmerkt das wenn ich was aufgehoben habe am boden beim bpcken ist mir dann wasser raus und mein slip war nass, dann beim sex ist auch oft danach was rausgelaufen und man merkt einfach dann das es nicht normal ist.viele sagen es hat auch einen süsslichen geruch das ist mir nicht so aufgefallen. ihr könnt auch selbst lackmuspapier in der apotheke kaufne und wenn ihr den verdacht habt dann macht einfach mal einen test.lg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
noch
ein tip. fruchtwasser ist klar , wässriger als ausfluss und riecht süsslich! ich denke wenn das fruchtwasser nur tröpfelt bei einem blasenriss, dann fühlt sich das so an als würde man dauernd ein bisschen pipi in die hose machen. ich habe bei meinen beiden blasensprüngen den "sprung" selbst gemerkt . das war wie so ein zwicken und machte auch ein komisches geräusch.
tate
tate | 07.07.2011
8 Antwort
Bei mir hat der Blasensprung tröpfelnd angefangen
aber auch das merkst Du dann sehr schnell weil es zwar nur Tropfen sind aber eben permanent und Du ganz schnell eine nasse Hose hast. Der Sprung wird wohl auch ziemlich schnell größer denn es wurde dann auch schnell mehr. Ich habe die PH-Handschuhe vom Frauenarzt verschrieben bekommen um wöchentlich den PH-Wert zu kontrollieren, normalerweise ist der Teststreifen ja grün gefärbt, bei Fruchtwasser aber leuchtend blau. So hab ich das dann selbst testen können.
fancy78
fancy78 | 07.07.2011
7 Antwort
@Kikania
vllt haben wir das glück und es macht wirklich wosch :D @lena97017:aber mal ehrlich meine macht nie us um nach dem fruchtwasser zu schauen woher soll ich also wissen ob die "nässe" normaler ausfluss ist oder fruchtwasser? genau das is doch das "problem" genau das zu unterscheiden .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 07.07.2011
6 Antwort
@lena97017
Deswegen fragte ich das ja. Denn bei vermehrtem Ausfluss gegen Ende der SS nimmt man logischer Weise Einlagen und die sind dann auch irgendwann mal "voll"
Kikania
Kikania | 07.07.2011
5 Antwort
...
wenn das ganze fruchtwasser abgeht das merkst du das kannst nicht mehr halten es läuft und läuft.wenn immer nur bisschen abgeht dann ist dein slip über den tag öft nass und das ist dann der riss in der blase und solltest sofrt zum arzt wegen infektionsgefahr.lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Haha okay
also "wosch" und "ich werds merken" *g*
Kikania
Kikania | 07.07.2011
3 Antwort
Bei
mir lief es einfach wie verrückt, bei jeder Bewegung. Du kannst es nicht aufhalten wie beim Pullern. Alles wird nass, nicht feucht, sondern richtig nass.
Lady1206
Lady1206 | 07.07.2011
2 Antwort
Hallo
Bei mir ging es nicht töpfelnd . WOSCH trifft es eher ;-)
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
das merkst du auch so, dass es tröpfelt. du merkst, dass wasser weg geht und kannst es nicht aufhalten.